Wer fährt schon Tourensport Reifen - Erfahrungen

  • #11


    Da bekommst du von mir genau 3 Schlagwörter: März - Asphalttemperatur - Dreck ;)

  • #12


    März und Asphalttemperatur stimmt, Dreck war keiner vorhanden - vor mir fuhr ein Freund mit seiner R 1200 R, der ein solches Rutschen nicht hatte; das spricht im Ergebnis gegen März und Aspahlttemperatur.

    Viele Grüße


    Dirk

  • #14

    Dann geh ich mal davon aus, dass du auf exakt der gleichen Linie wie dein
    Freund gefahren bist - und mit exakt meine ich keine 5cm weiter links oder rechts!
    Es gibt nämlich auch Reibwertunterschiede beim Asphalt obwohl augenscheinlich
    alles gleich ist. ;)
    Wobei ich trotzdem von der fehlenden Temperatur im Reifen und beim Asphalt ausgehe...

  • #15


    An der Reifenbreite sicher nicht. Aber Dreck sieht man nicht immer. Profil (auch Abrieb), Tempo, Schräglage, Sitzhaltung…alles kann für ein Rutschen in Frage kommen. Mach dir keinen Kopf, "kleine" Rutscher gehören zum Handwerk… am besten über "Bein raus" zu stabilisieren, falls nötig. Im Übrigen kann die Dämpfung deines Federbeins ungünstig eingestellt sein, dadurch kommt es schneller an seine Grenzen. Für sportliches Kurvenkratzen ist ein härter eingestelltes besser.

    3 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #16


    Hinten in der Mitte 2 und am Rand 3 mm. Allerdings weiß ich immer noch nicht ob den schon jemand den Angle GT oder t30 auf der MT fährt. :?:

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #18



    Freigaben brauchst ja nicht weiß ich aber es geht mir darum wenn wegen Reifen was passiert (Unfall oder was auch immer) und du dich an den Reifenhersteller wendest kommst keinen Meter weit weil dann die Ausrede kommt der Reifen hat von uns keine Freigabe!

  • #19


    Nachtrag


    Habe jetzt 801 KM auf der Uhr + der CONTI hat noch 6 mm drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!