Zitat von MarkusAlles anzeigenAber eben das veranlasst mich, keine sicherheitsrelevanten Teile zu kaufen. Im US-Forum hat einer eine Rastenanlage von da gekauft - glatter Durchbruch.
Könntest Du da vielleicht den entsprechenden link reinstellen..... ich bin gerade wegen den Chinateilen immer wieder wieder im US Forum http://www.fz09.org/forum/forum.php ......außer einem US-Kollegen, der die CHINA- Rastenanlage montiert und dabei vergessen hat alle Schrauben mit Loctite zu sichern ( mit folglich logischem Verlust seines Schalthebels während der Fahrt und diversen Folgeschäden), hab ich da noch nichts gelesen (wie von einem von Dir erwähnten "Spontanbruch"...wenn ich Dich richtig interpretiere)
Das Einzige was dort technisch allgemein ( und insb. bei den Rastenanlagen ) empfohlen wurde, ist die China-Schrauben gegen "hiesige" A2 Schrauben auszuwechseln.... das sind ein paar € zusätzliche Kosten.
Optisch ist wohl noch zu bemängeln dass vor allem die schwarze Eloxierung recht bald verblasst......
Da ich dort von zahlreichen MT09-Kollegen ( dort ja FZ09 ) in Sachen Haltbarkeit der CNC Teile eigentlich nur positive Berichte gelesen habe, habe ich selber zugeschlagen und werde diese Teile auf der Renne einsetzen.