AliExpress - Erfahrungen

  • #21


    Könntest Du da vielleicht den entsprechenden link reinstellen..... ich bin gerade wegen den Chinateilen immer wieder wieder im US Forum http://www.fz09.org/forum/forum.php ......außer einem US-Kollegen, der die CHINA- Rastenanlage montiert und dabei vergessen hat alle Schrauben mit Loctite zu sichern :icon-mrgreen: ( mit folglich logischem Verlust seines Schalthebels während der Fahrt und diversen Folgeschäden), hab ich da noch nichts gelesen (wie von einem von Dir erwähnten "Spontanbruch"...wenn ich Dich richtig interpretiere)


    Das Einzige was dort technisch allgemein ( und insb. bei den Rastenanlagen ) empfohlen wurde, ist die China-Schrauben gegen "hiesige" A2 Schrauben auszuwechseln.... das sind ein paar € zusätzliche Kosten.
    Optisch ist wohl noch zu bemängeln dass vor allem die schwarze Eloxierung recht bald verblasst......



    Da ich dort von zahlreichen MT09-Kollegen ( dort ja FZ09 :D ) in Sachen Haltbarkeit der CNC Teile eigentlich nur positive Berichte gelesen habe, habe ich selber zugeschlagen und werde diese Teile auf der Renne einsetzen.

  • #22

    Ich fürchte, das kann ich nicht - finde den Thread nicht mehr. Ich erinnere mich aber noch gut an das Bild. Unterhalb der Schrauben, also mitten im Sitz, war die Anlage durchgebrochen. Kann natürlich an einem Montagefehler liegen. Wenn man die Dinger voll festknallt kann das ja schon mal passieren.
    Ein Bekannter hat die Dinger und ist zufrieden. Ich weiß nicht, wie es mittlerweile ist, aber der brauchte einen hydraulischen Bremslichtschalter.


    Naja, wie auch immer - ich finde, meine Gilles fühlt sich besser an. Hätte ich die nicht, würde ich es wohl auch mit den günstigen probieren. Ein Lenkungsdämpfer steht bei mir auch noch auf der Liste...
    Ich schaue noch mal ein bisschen, aber es ist auch schon lang her, dass ich das gesehen habe.

    Schweinerei...

  • #23

    Ja - nen hydraulischen Bremslichtschalter werd ich auch nehmen - prinzipiell hat das Ding aber eine Aufnahme für den Original Bremslichtschalter mit der Feder.


    Mich stört nur, dass der immer nachzustellen ist sobald man den Bremshebel etwas verstellt - daher der Wechsel - außerdem kriegt die Gute nächste Woche Steelflexschläuche verpasst, da kommt dann der neue Schalter gleich mit rein , da ja das System dann sowieso offen ist.) :icon-mrgreen:


    Hast Du eine ABE für die Gilles :?: - Soweit ich weiß, gibt es eine Zulassung (zumindest in Österreich)nur mit klappbaren Fussrasten :!:
    Gilles liefert seine Rastenanlage ( GILLES Rastenanlage RCT10GT) für die MT09 ja mit festen Fussrasten - oder ?


    Gruß


    Gig

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #27

    ich bestell schon länger bei aliexpress, primär aber elektronik kleinteile.


    was einem bewusst sein muss: 90% der sachen sind chinaschrott oder fake. das ist in vielen bereichne okay bzw. egal. ich würde aber nie etwas dort bestellen das auch nur irgendwie sicherheitsrelevant ist.


    kühlerschutzgitter? klar, warum nicht - ist nur ein metallteil. deckel für bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter? klar, auch kein ding. fußrasten? nope - sicher nicht. wenn die brechen flieg ich vielleicht runter.


    ich bestelle auch nichts höherpreisiges. einerseits wegen dem zoll, aber auch weil man immer wieder enten bekommt. über ein 20€ teil das in die tonne muss ärgere ich mich weniger als über ein 200€ teil.


    zuguterletzt: vergesst die bewertungen. auf aliexpress werden schlechtere bewertungen nicht angezeigt. da hat alles 5 sterne. es lohnt sich manchmal die 5 sterne bewertungen durchzulesen, da hier die leute oft negatives reinschreiben weil sie wissen, dass 1 stern bewertungen nie aufscheinen.

  • #28

    Mal eine Frage an die erfahrenen Besteller, ich habe mir dort einen Kettenschutz bestellt. Laut Angabe spätesten Liefertermin 04.04. Jedoch ist bisher nichts angekommen.
    Die sendungsverfolgung sagt das die Ware Deutschland erreicht hat jedoch tut sich seid dem 05.03 da nichts mehr. Hat wer eine Idee? Leider reicht mein Englisch um bei Ali was zu erreichen dann doch nicht so ganz...

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • #30

    Ist denn der Kauf jetzt geschlossen? Ansonsten bei Ali einen Streitfall aufmachen oder den Verkäufer mal anschreiben.
    Zur Not mit der Sendungsnummer auch mal bei der Post anrufen.


    Geld (oder Ersatzlieferung) bekommt man eigentlich bei Ali immer, wenn die Ware nicht im besagten Zeitraum eintrifft.
    Zur Not nutze den Google Translator. Kurz Sätze sind da sinnvoll :)


    Grüße


    PS: Zur Not kannst meinen Kettenschutz haben, finde das Teil eher... naja

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!