AliExpress - Erfahrungen

  • #12

    Egal ob AliExpress oder Dealextreme, angekommen ist bisher noch alles.


    Allerdings auch alles bisher nur Kleinbestellungen bis max. 30$ (Taschenlampen, MTB Teile, Handyzubehör, usw. Aktuell sind Beifahrerhaltegriffe für die MT und Yamaha T-Shirts unterwegs).


    Die bis zu 6 Wochen Lieferzeit muss man halt in Kauf nehmen.

  • #14

    Hallo,


    habe mich gerade Brems- und Kupplungshebel für die Tracer bestellt für 32,00 € (Rechnungswert vom Hersteller 8 $ !!!). Sind nach 2 Wochen geliefert wurden. Sehr gute Qualität, muss sich nicht verstecken! Bitte keine Hinweise auf ABE geben, weiß ich!!!
    Ich habe jetzt noch mal Kettenspanner geordert, gehe davon aus das die auch Top sind.

  • #15

    Ich habe bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Steuern oder gar Zoll musste ich noch nie zahlen, obwohl auch schon teureres dabei war. Allerdings noch nichts für 150 Euro.


    Bei Problemen fangen evtl die Probleme an. Eine Handyhülle war sehr unschön (schmutzig und mit Abdrücken). Da sollte ich ein Bild hochladen, was aber technisch nicht ging (die Seite hat es nicht zugelassen). Das waren 1,50 Euro, also kein Ding. Dennoch blöd.


    Moppedteile hole ich da auch gern. Aber ein Carbonfender war nicht so schön verarbeitet - dafür gab es einen Preisnachlass, was für mich in Ordnung war. Diverse Metallteile haben ggfs. schon mal Lager- oder Transportspuren gehabt. Nichts wildes, gibt es hier auch. Aber eben das veranlasst mich, keine sicherheitsrelevanten Teile zu kaufen. Im US-Forum hat einer eine Rastenanlage von da gekauft - glatter Durchbruch.


    Wenn ich ein Teil gefunden habe, dann suche ich noch mal speziell danach - mitunter gibt es da Spannen zwischen den einzelnen Händlern. Ein Spiegel sollte z.B. bei dem einen 38 Dollar sowieso kosten - gekauft habe ich sie für 20! Ein Wolfram-Ring war besonders heftig. Über 80 Dollar bei dem einen, unter 10 bei dem anderen. Da lohnt es sich schon, mal genauer zu gucken. Ich weiß es natürlich nicht zu 100%, aber ich gehe davon aus, dass wenn das teure dem günstigen Teil gleicht, dass beide vom selben Hersteller sind.

    Schweinerei...

  • #17

    Wenn man mit langen Lieferzeiten klar kommt, absolut zu empfehlen.


    Nur zwecks Zoll sollte man aufpassen. Teurere Produkte (meine letzte Bestellung war €30,-) werden versteuert, wenn sie vom Zoll raus gezogen werden. Weiß aber nicht, wo die Grenze dafür liegt.

  • #19

    Wenn du mit dem MAC/PC eingeloggt bist kannst du oben rechts die Sprache und Währung einstellen. Einfach mal Euro anklicken, und schon hast du Euro Preise. Auch in der App.
    Auch ich kann nur gutes über AliExpress berichten, obwohl ich bis jetzt nicht die Eier hatte, Sachen wie Bremshebel dort zu bestellen. Aber z.B. Die eloxierten Öleinfülldeckel für ca. 7 Euro sind top, und kosten bei Rizoma 50€ plus Versand

  • #20

    Bis jetzt an hab ich an 3 Mopeds Ali Bremshebel gehabt bisher keine Probleme, selbst nen
    Crash haben sie überlebt, nur ne ABE gibts nicht dazu, wer damit leben kann dem empfehle ich sie
    Grüße Barny

    Wer rechts dreht wird Donner ernten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!