Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #231


    Ich werde die Lastwechsel und das KFR mal bei meiner 1000er ansprechen.
    Angeblich kann man beides beseitigen, indem man die CO Werte der Zylinder hochschraubt, aber ich habe da keinen Plan von. Meine Karre hat beides, wobei es im B Modus erträglich ist. Leider hatte meine Probefahrtmaschine beides nicht -_-
    Mal gucken was der Freundliche sagt.

  • #232

    Hab ich jetzt auch gemacht und danke Dir vielmals, Vesti. Hab´s erstmal nur nach Video versucht und prompt den Ring falsch gesetzt, dann rausgemacht, dann Deine Beschreibung gelesen, dann richtig gemacht :)

    Schweinerei...

  • #233

    Bin fertig und bin begeistert :)
    Ich denke, ich werde mein Erstgeborenes nach dir benennen. Das sollte als Dank genug sein :D
    Und jetzt würde ich mich noch darüber freuen, wenn du einem N00b wie mir mal erklären würdest wie ich das Gasspiel einstellen kann. Gegen ein Video hätte ich auch nix :D


    Gruß,
    Thomas

  • #234

    Freut mich wenn es euch gefällt. Solange wie ich das Kind nicht zeugen muss ist das Ok. Haha.


    Unter und kurz vor dem Tacho befindet sich eine Gummitülle im Gaszug, worunter sich eine Einstellschraube für das Gasgriff - Spiel befindet. Inklusive Konterschraube. Übertreibe es jedoch nicht und teste ob sich danach im Leerlauf bei Volleinschlag des Lenkers nach links und rechts die Drehzahl ohne Betätigung des Gasgriffs erhöht. Dann war es zuviel.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #237

    Ich habe bei meiner Tracer auch die Teflonfolie eingebaut. Louis Bestellnr. 10026095


    Meine Folie war zu gross/lang und überlappte. Daher zurechtschneiden. Keine Ueberlappung der Folie, damit nichts klemmen kann.


    Den Ring habe ich im Inneren des Gehäuses ganz links eingelegt. Im oberen Teil hat es zwei vorstehende Kanten. Deshalb am Ring eine Ecke rausschneiden. Sonst hat es eine störende Stelle im Gaszug.


    Radiales Spiel ist weg respektive ganz minimal. Axiales Spiel ist noch leicht vorhanden.


    Damit gefahren bin ich noch nicht (es regnet).


    Bei mir war fast kein Fett drin.

    Gruss
    AW

  • #238

    Der Ring muss ganz links. Geht auch nicht anders.
    Und sicher, dass du die Folie richtig verbaut hast? Die überlappt nämlich nicht.
    Ich dachte anfangs auch ... haben die nun gespart, weil die nicht so lang aussah wie im Video.
    Lösung ... die war in der Verpackung nur der Länge nach zusammengerollt.
    Aufrollen und dann mit der breiten Seite auf das Rohr legen.


    Was ich nur interessant finde ist, dass bei meinem 50er Roller der Gasgriff von Anfang an so gut wie kein Spiel hatte.

  • #240

    Danke Dirk
    Habs jetzt auch drauf
    tolle Beschreibung
    kein Gewackel mehr und ganz einfach

    Gruß Jürgen


    _______________________________
    rechts ist Gas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!