Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #171

    Lenkerenden lösen und um an die Seilzug-Plomben zu kommen, musst du noch die Einhausung der Seilzüge öffnen (das schwarze Gehäuse neben dem Gasgriff). Nach dem Lösen der Plomben, Gasdrehhülse mit Griff abziehen (entfetten), Teflonfolie über den Lenker legen, Griff vorsichtig drüberschieben, runde Teflonscheibe links ins Gehäuse. Plomben wieder einfädeln, Gehäusedeckel schließen, kurz mal antesten und wenns passt ohne zu blockieren oder schwergängig zu sein, Lenkergewicht wieder anschrauben -> fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #172

    trixi
    Das Lenkergewicht ist noch dran :eusa-think:


    Hallo Joe,


    mit gut sitzender Inbus-Nuss und T-Stück ( keinen billigen Inbus-Schlüssel verwenden )


    Falls das nicht reicht, kann eine zweite Person zarte Hammerschläge auf das T-Stück ( T-Stück unter Spannung ) ausführen.

  • #173

    Du musst bei den Gewichten aufpassen, es gibt da zwei Inbus. Einen kleinen innen und einen großen außen. Den großen brauchst du. Da muss mit Kraft gearbeitet werden, das Ding sitzt richtig fest (ich musst auch im Forum erst nach lesen, weil ich mich nicht getraut hatte).

  • #175

    Hast du keine große Retsche oder sowas? Mit so nem kleinen Inbusschlüssel bekommste das nicht auf. Da brauchst du schon ein Bit und ne größere Retsche (oder was adequates) dazu.


    Und lass mal lieber die Zähne weg, die Gewichte schmecken nicht besonders ;)

  • #180

    Schonmal mit Hitze probiert? (Fön 'ne Weile dranhalten), evtl. noch Kriechöl (z.B. WD-40)…danach mit nem Gummihammer leicht dagegen klopfen.


    Laut Werkstatt-Handbuch sollte die Schraube auch nur mit 26 NM festgezogen sein… was normal keinen extremen Kraftaufwand beim Lösen bedeutet. Und bei Rost am Gewindeende ist die Methode mit Erwärmen die einfachste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!