Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #132

    Die Folie liegt schon hier und sobald die Temperaturen etwas angenehmer sind, gehts ans einbauen.


    Zwei Fragen hab ich noch :
    -1- Wieso hat denn die MT zwei Gaszüge ? Was macht der zweite ?
    -2- wie stellt man das Spiel der Züge ein ? Das hätte ich in dem Zusammenhang auch gerne weg...

  • #133


    Schau mal weiter vorne im Thread ,
    Dirk / Vestibular hat das hier schon erwähnt/beschrieben !

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #134

    Frage eins ist einfach zu beantworten.
    Ein Zug wirkt quasi gegensätzlich zum anderen somit wird sichergestellt dass man das Gas sicher wieder zumacht.


    Die zweite Frage wurde glaub hier im Fred schon beantwortet

  • #135


    Nicht nur die MT hat das… nur ein Zug würde beim Verklemmen das Gas offen lassen, der zweite Zug verhindert das und dient der Sicherheit

  • #136

    Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Hinweis zu der "Schraube unterm Tacho" oder ist das genau der Hinweis, den ich brauche ?
    Mit der Stelle ich das Spiel ein ?


    Müssen denn nicht beide Gaszüge das gleiche Spiel haben ?
    Macht doch wenig Sinn, dass einer schon am ziehen ist, während der andere schon lange entlastet ist ?

  • #137

    Dirk hatte, glaub ich, geschrieben, dass die Einstellschraube ca. 20cm vom Gaszug-Gehäuse Richtung Tacho entfernt ist.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #138

    Endress : ja, das ist die Schraube die du brauchst. Damit stellst du das Spiel ein, wann der Zug reagieren soll. Achte darauf, dass du nicht auf Vorspannung stellst, sonst erhöht sich auch die Drehzahl. Am zweiten Zug musst du nichts einstellen, wenn der Gasgriff sauber zurück schnallt. Der muss immer auf Zug sein, sonst würde der Gasgriff auf den letzten Millimetern nicht in Nullstellung gehen, da der obere Zug ja ein bissl Spiel hat.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #140

    Hi


    Hab grad eine Anleitung gefunden wie man den Zug einstellen kann, in Englisch, vielleicht versteht das ja jemand, ist aber eigentlich selbsterklärend 8-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Antonius

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!