Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #101

    Der Teflon Ring ist im Gehäuse auf der linken Seite eingebaut, vorher war das Spiel schon extrem ist deutlich besser.
    Es ist noch soviel Platz, das man noch einen Teflon Ring auf der rechte Seite einsetzen könnte.


    @ Vesti vielleicht kannst du morgen mal einen kurzen Blick drauf werfen ;)

    Grüße
    Jörg

  • #102

    Sacht mal, ich bekomm das gerade irgendwie nicht mehr zusammen. Mach ich was falsch? Bowdenzug unten und oben verlaufen jeweils in einer Achse, die Plomben sind ja auch spiegelsymetrisch. Ring brauche ich nicht, weil die ABM Griffe schon einen kleinen Ring dabei hatten. Aber irgendwie bekomme ich das Bowdenzug Gehäuse nicht mehr zusammen, irgendwas ist im Weg. :icon-confused:

  • #105

    Schau mal von unten. Da ist ein Loch im Lenker, wo die Nase vom unteren Deckel rein muss. Wenn die nicht sitzt, passt es nicht mehr zusammen. Liegt es vielleicht daran?


    JaySpeed: können morgen gerne mal schauen und vergleichen. Hier regnet es jedoch gerade. Mist.


    Edit: ich war zu langsam. Zwei Berliner, ein Gedanke.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


    Einmal editiert, zuletzt von Vestibular ()

  • #106


    Behalte deinen Regen :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #107

    Ja, das Frührungsloch wars. Ich bin einfach zu groß. ich schau nie nach unten :lol: Danke für eure Hilfe.


    Generell finde ich aber trotzdem, dass der Gasgriff im Vergleich zu anderen Motorrädern viel schwerer geht. Oder einfach mehr Kraft benötigt. Aber vielleicht ist das auch gut so :roll:

  • #108

    Hab die Folie auch eingebaut, jedoch die dünne für das Axialspiel weggelassen und eine Scheibe mit 0.8mm Dicke montiert. Alles Top und die wackelei bei schlechten
    Strassenverhältnissen ist Geschichte.

  • #109

    Habe heute meine ABM griffe montiert. Aber irgendwie haben die zu viel Spiel (hoch/runter) auf der linken Seite habe ich einfach eine Spur Panzertape drunter gemacht dann ging es. Aber auf der Gas-Seite klappert es wichtig (ABM griffe aus Metall)


    Hat jemand auch ABM oder andere griffe und dieses Problem ? Wie dick ist diese Teflon folie ? Brauche bestimmt 1mm oder mehr. (Jetzt sind die auch noch nicht mehr lieferbar bei Louis verdammt)


    Außerdem passen die ABM Lenkerenden auch nicht weil die MT-09 ein Gewinde im Lenker hat.

  • #110

    Ich habe ABM Griffe und bei mir hat die Teflon Folie exakt rein gepasst, mehr nicht. Das rechts-links Spiel wird durch einen etwa 1mm dicken Ring im Bowdenzug-Gehäuse beseitigt. Dann hast du vielleicht die falschen bekommen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!