Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #92

    Oder hast du andere Griffe, welche weiter auf der Hülse sitzen? Wie ist es denn jetzt, wenn du den Griff links rechts bewegst? Hast es Spiel?

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #93

    Moin,


    ich will auch das Thema Gasgrifspiel angreifen und die Folie montieren.
    In keiner der Beschreibungen ist von einer schwarzen Plastikscheibe die Rede, die bei mir zwischen Gasgriffgehäuse und Griffgummi planlos hin und herpendelt. Den Sinn und Zweck dieser Scheibe kann ich nicht erkennen, da der Abstand zwischen Gehäuse und Gummigriff nie so gering wird, das die Plastikscheibe eine Funktion ausüben könnte.


    Wenn es also gelungen ist, die Telflonscheibe im Gehäuse unterzubringen, könnte es evtl sein, das die schwarze (serienmäßige) Scheibe in das Gehäuse gehört? Dann wäre das mit dem seitlichen Spiel erledigt.


    Jemand ne Idee?


    Gruß


    Andreas

  • #94

    Die schwarze Scheibe hat mein Freundlicher beim Aufziehen der LSL Griffe gleich eleminiert. Dennoch war ein seitliches Spiel zu spüren. Die weiße Teflonscheibe (Ring) habe ich ins Bowdenzug-Gehäuse links von den Aufnahmeplomben platziert. Geht wunderbar, kein seitliches Spiel mehr…

  • #96

    g/s: wenn du mal die Griffe tauschst und die etwas größer sein sollten, dann sollte die Scheibe dazwischen. So wie es jetzt ist, habe ich bei meiner fast einen halben Zentimeter Platz. Da gebe ich dir Recht, ist derzeit unnütz.


    Bei der Montage der Folie wirst du den schwarzen Ring nicht entfernen können, da du den Griff nicht von der Hülse ziehst.


    Bleibt nur Variante 1, Griff runter und Scheibe raus, Griff wieder rauf, falls er dabei ganz geblieben ist.


    Oder Variante 2, Ring durchschneiden und wegwerfen. Bei Bedarf irgendwann einen neuen kaufen, oder noch besser, neue Griffe so befestigen, dass er nicht gegen das Gehäuse kommt. Früher gab es auch keine Ringe.


    Der schwarze Ring ist sicherlich zu dick, um ihn in das Gehäuse zu integrieren. Abgesehen davon gleitet Teflon besser.


    Mein Tipp : dran lassen oder kaputt schneiden. Griff also nicht abziehen.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #97


    Ich lass ihn dran!!
    Danke


    Andreas

  • #98

    Klasse Video Vesti, habe heute die Teflon-Folie auch eingebaut.
    Nur das seitliche Spiel ist im Vergleich zum Video bei mir noch deutlich 1-2mm, mal schauen wie es sich fährt.


    Den Schwarzen Ring kann man definitiv nicht in das Gehäuse mit einsetzten, habe es mal probiert ist zu dick.

    Grüße
    Jörg

  • #99

    Und du hast das Spiel noch, obwohl du den weißen Ring mit integriert hast? Oder hast du ihn gar nicht eingebaut?

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!