Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video
-
-
-
-
-
#93 Moin,
ich will auch das Thema Gasgrifspiel angreifen und die Folie montieren.
In keiner der Beschreibungen ist von einer schwarzen Plastikscheibe die Rede, die bei mir zwischen Gasgriffgehäuse und Griffgummi planlos hin und herpendelt. Den Sinn und Zweck dieser Scheibe kann ich nicht erkennen, da der Abstand zwischen Gehäuse und Gummigriff nie so gering wird, das die Plastikscheibe eine Funktion ausüben könnte.Wenn es also gelungen ist, die Telflonscheibe im Gehäuse unterzubringen, könnte es evtl sein, das die schwarze (serienmäßige) Scheibe in das Gehäuse gehört? Dann wäre das mit dem seitlichen Spiel erledigt.
Jemand ne Idee?
Gruß
Andreas
-
-
-
-
#96 g/s: wenn du mal die Griffe tauschst und die etwas größer sein sollten, dann sollte die Scheibe dazwischen. So wie es jetzt ist, habe ich bei meiner fast einen halben Zentimeter Platz. Da gebe ich dir Recht, ist derzeit unnütz.
Bei der Montage der Folie wirst du den schwarzen Ring nicht entfernen können, da du den Griff nicht von der Hülse ziehst.
Bleibt nur Variante 1, Griff runter und Scheibe raus, Griff wieder rauf, falls er dabei ganz geblieben ist.
Oder Variante 2, Ring durchschneiden und wegwerfen. Bei Bedarf irgendwann einen neuen kaufen, oder noch besser, neue Griffe so befestigen, dass er nicht gegen das Gehäuse kommt. Früher gab es auch keine Ringe.
Der schwarze Ring ist sicherlich zu dick, um ihn in das Gehäuse zu integrieren. Abgesehen davon gleitet Teflon besser.
Mein Tipp : dran lassen oder kaputt schneiden. Griff also nicht abziehen.
-
-
#97 Zitat von Vestibularg/s: wenn du mal die Griffe tauschst und die etwas größer sein sollten, dann sollte die Scheibe dazwischen. So wie es jetzt ist, habe ich bei meiner fast einen halben Zentimeter Platz. Da gebe ich dir Recht, ist derzeit unnütz.
Bei der Montage der Folie wirst du den schwarzen Ring nicht entfernen können, da du den Griff nicht von der Hülse ziehst.
Bleibt nur Variante 1, Griff runter und Scheibe raus, Griff wieder rauf, falls er dabei ganz geblieben ist.
Oder Variante 2, Ring durchschneiden und wegwerfen. Bei Bedarf irgendwann einen neuen kaufen, oder noch besser, neue Griffe so befestigen, dass er nicht gegen das Gehäuse kommt. Früher gab es auch keine Ringe.
Der schwarze Ring ist sicherlich zu dick, um ihn in das Gehäuse zu integrieren. Abgesehen davon gleitet Teflon besser.
Mein Tipp : dran lassen oder kaputt schneiden. Griff also nicht abziehen.
Ich lass ihn dran!!
DankeAndreas
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!