Tracer 900 GT (Modelljahr 2018) - Eure Meinung

  • #72

    K.OT hat auch getestet. Neuerdings für MOTORRAD.
    Cool.
    Was mir auffällt ist, dass man hier an den neuen gar nicht sonderlich interessiert ist.
    Kann ich verstehen. Wenn man schon eine hat, sind Reifen oder Spiegelverlängerungen oder so wichtiger.
    Und wenn nun einer kommt, und sagt, dass die GT alle früheren übertrifft, dann erst recht. ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=m_vkD8XM03Q

  • #73


    Vermutlich hat niemand was anderes erwartet ;)
    Es wäre wohl ein schönes Armutszeugnis wenn die GT schlechter wäre als die Vorgängermodelle. Oder?


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #74


    OT:
    K.OT ist von 1000PS zu MOTORRAD-MAGAZIN gewechselt, nicht zu "MOTORRAD". Er bleibt also in Österreich. ;)

  • #75


    Ups, diese Nuance ist mir doch glatt entgangen! :D

  • #76

    K.OT sagt zum Schluss in etwa:
    Die GT ist für sportliche Fahrer. Wer wirklich weit touren will, viele Kilomenter machen will, evtl. mit Sozia, und es auch gemütlich nehmen will, der sollte ein anderes Motorrad nehmen.
    Wie seht ihr das?

  • #77


    Ich hab zwar keine neue Tracer, aber sooooo viel unterschiedlich sind die nicht.


    Da geb ich den K.OT Recht.
    Tracer ist nichts anderes als eine leich geänderte MT09.
    Ist mMn ein Sporttorer mit mehr Betönung auf Sport.


    Und die neue GT Variante mit besseren Fahrwerk gibt den sportlichen Charakter noch Stück Sahnehäubchen oben drauf.

  • #78

    Ich habe das erste Modell von 2015, aber die Langstreckentauglichkeit ist definitiv gegeben, nur nicht ganz uneingeschränkt... Zu zweit kann die maximale Zuladung knapp werden, alleine reicht sie aber vollkommen.
    Zum Teil gebe ich K.O.T. recht, Leute die mit Sozia längere Etappen fahren wollen gehen eher auf eine GS oder vergleichbare Alternativen. Mit meiner habe ich auch aber schon über 400km am Tag ohne Probleme abgespult, allerdings solo ;)




    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #79

    Mich nimmt mal wunder, wer denn hier ausser mir mit einer GT liebäugelt.
    Natürlich kämen andere Töffs auch infrage, für mich z. b. die Versys 1000, die Tiger oder die Afric-Twin mit DCT.
    Aber ich habe halt meinen Yama-Händler gleich um die Ecke, fahre seit jeher Yama und bins zufrieden.
    In der Region nach Probefahrzeugen rumsuchen, mich in alle Foren einzulesen um die wichtigsten Themen bei
    den verschiedenen Modellen kennenzulernen etc., dafür habe ich einfach die Zeit nicht.


    So wirds denn wohl eine schwarz-silberne, obwohl die blaue eigentlich fast schicker ist. Ich glaube aber, die
    schwarze ist mit den hellen Spoilern besser sichtbar, und da ich kein Freund von Neon an der Kleidung bin, ist
    das wohl besser.


    Gruss, Carlo

  • #80

    Hallo Carlo,


    mir gefällt sie auch sehr gut. Mal schauen, vielleicht steige ich auch auf die um nächstes oder übernächstes Jahr. Wird von meiner finanziellen Lage abhängen.
    Habe auf youtube zum Test vom österreichischen Motorradmagazin eine Frage bezüglich Fahrwerk gestellt, ob denn höherwertige Federelemente verbaut sind als bei der 2017-er MT-09.
    Sobald ich Antwort bekomme, teile ich euch den Inhalt mit. Laut K.OT (der Tester) arbeitet das Fahrwerk wirklich besser als an der normalen Tracer. D.h. das Federbein z.B. wird sich wohl nicht nur insofern unterscheiden, dass es einen Fernversteller für die Vorspannung hat.
    Was ich mich noch Frage ist, ob denn die Gabel ident (vom Aufbau her) mit jener der MT-09 (2017 aufwärts) ist.


    Wenn das Fahrwerk nämlich tatsächlich besser ist als bei meiner MT-09, dann wäre die Tracer 900 GT sicher auch in meiner engeren Auswahl.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!