Niken was haltet Ihr davon

  • #31

    Ich find das Ding sehr interessant.
    Werd es auf alle Fälle mal Probe fahren.


    Das Grundprinzip ist ja nix neues, halt nur mal mit nem potenten Motor unterm Hintern :D
    Den Windschutz würde ich noch besser machen und dann noch ein richtiges (großes) Mäusekino rein. :lol: :lol: :lol:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #32

    Hi,


    ich hatte den Tricity mal 2 Tage am Wickel.
    Völlig unvorbereitet hatte ich das Ding als Ersatzfahrzeug beim Lenkerrückruf.


    Vollkommen anders ist das Fahrgefühl in der Kurve.
    Nach einiger Gewöhnung, kann man unabhängig vom Strassenbelag
    schmerzfrei um die Kurve hämmern.
    Wo jedes normale Moped Dich spätestes beim zweiten mal abwirft,
    fährt der Tricity einfach rum.


    Nachteile hat das Teil aber auch:
    Kosten
    Gewicht
    Das fällt beim Absteigen um, wie alle Mopeds.
    Das Ding läuft schlecht geradeaus.


    Auf jeden Fall wird der/die/das Niken mal zur Probe gefahren.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #33




    Nix :icon-eek: ....alles was mehr als zwei Räder hat, ist mir suspekt :D


    im Ernst....
    muss man einfach mal fahren, um sich eine Meinung zu bilden, optisch, auf jedenfall nich mein Ding :naughty: :!:

    Grusszz
    der Jo

  • #34

    Sieht wie ein optisch auffrisierter Roller aus und gefällt mir nicht.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #36

    Das Teil mag sein wie es möchte,Vor und Nachteile haben aber es hat nichts mit Motorradfahren zu tuhn !!!!
    Es ist wie die Übrigen Dreiräder Quats und Gespanne nur ein Spaßgerät,das ich mir nie kaufen würde weil mir es Einfach nicht gefällt!!!
    Und zum Spaß fahre ich"Motorrad"!!!!
    Aus meiner Sicht ist das Teil so Überflüssig wie ein Kropf.
    Wenn ich aber so Überlege Geister das schon lange durch Presse und Intrenet,also war es von Yamaha schon lange eine beschlossne Sache das sie so was bringen es war nur eine frage der Zeit wann.
    Ich hoffe das sie nicht mehr von diesen Teilen bringen,das wäre für mich das Ende als Yamaha Fan das es mir nach 40 Jahren und meinen ganzen Fan Sachen nicht Einfach machen würde.
    Aber ich stand schon mal vor der Entscheidung,die fällt heute leichter den je den die anderern Anbieter sind mittlererweile sehr Intressant.
    Nur das Schlimme daran ist,das sowas Yamaha überhaupt nicht Intressiert,sicher werden die wegen mir nichts änderern ich möchte nur noch sagen das es wenige gibt die solange und Treu mit Yamaha verbunden sind wie ich.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #37



    Na Richard, nun spiel mal nicht die beleidigte Leberwurst nur weil Yamaha mal was bringt was gar nicht in deine Schublade passt.
    Optisch ist es auch nicht mein Fall aber Probe werd ich es auf jeden Fall mal fahren. Ist bestimmt nen Fungerät.
    Es geht ja auch nicht nur um den kleinen Absatzmarkt in Europa.
    Könnt mir gut vorstellen das die Amis da richtig heiss drauf sind.
    Ansonsten hat doch Yamaha alles richtig gemacht. Modellpflege, bald die T7, wohl auch als Super Moto.
    Und irgendwann in naher Zukunft werden die CP3 auch mal ein Schub bekommen.
    Und das andere Hersteller auch Motorräder bauen können ist ja nichts neues und belebt den Markt.
    Ich bin da nicht so markengebunden.


    Grüsse
    Chhristian

  • #38

    Kaum zu befürchten das Yamaha jetzt einen Komplettumstieg von Zwei- auf Dreiräder beabsichtigt. Die Niken polarisiert. Kann man mögen, muss man aber nicht. Schätze Yamaha möchte damit lediglich mal darstellen das sie in der Lage sind invovative Entwicklungen zu bewerkstelligen und marktreif an zu bieten.


    Wenn die Niken nicht "einschlägt", sprich die Verkaufszahlen nicht entsprechend hoch sind, wird diese wohl nicht lange in der Produktpalette von Yamaha bleiben. Insofern könnte man hierauf spekulieren und sich tatsächlich ein "Unikum" sichern, das in ein paar Jahren vielleicht tatsächlich einen gewissen Seltenheitswert hat. Möglicherweise ist die Niken aber auch von vorne herein bezüglich Stückzahl so limitiert das kaum daran zu kommen ist.
    Wie ich aber schon in diesem Forum schrieb, ich finde die Niken so häßlich das mir fast weh tut. Somit kann ich kaum über meinen eigenen Schatten springen, mich großartig dafür zu interessieren, gar dafür Geld hinlegen und auf sowas wie Unikat-Bonus spekulieren. Wie der Comedian Olaf Schubert immer sagt "Macht was daraus, ich kann mich nicht um alles kümmern" ;) .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!