Niken was haltet Ihr davon

  • #41


    Wie viel kostet denn das Teil, scheinst ja mehr zu wissen :eusa-think:

  • #42

    Die Niken hat im Vergleich zur Tracer und MT09 einen geänderten Motor.
    Laut Homepage kommt bei der Niken eine neu entwickelte Kurbelwelle zum Einsatz.
    Weiters wurden die Einstellungen der Kraftstoffeinspritzung geändert.


    Was mir ein bischen Sorgen macht ist die Aussage bezüglich der Vorderreifen:
    => speziell entwickelte 120/70R15 Reifen :eusa-think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #43

    "Sorgen" würde mir schon alleine die Tatsache machen das dieses Unikum bei einem Radwechsel gleich zwei Vorderräder finanziert haben möchte.


    Was das Format angeht - 15" Vorderräder - bei einem normalen Motorrad wäre ich schon alleine deswegen auf der Flucht. Vermute mal das dieses Format bei der Niken auch etwas mit Reduzierung der ungefederten Massen an der "Lenkachse" zu tun hat.


    Nee, nee, die Niken ist und bleibt mir wohl suspekt. :D

  • #44


    Was ich meinte war das über-drüber Thema "Reifenfreigabe" 8-)
    Wenn die einen speziellen Reifen gebastelt haben wird es spannend ;)


    Ansonsten - je öfter ich mir die Bilder ansehe, desto neugierieger bin ich auf das Aussehen in natura, die Probefahrt und den Preis..... :)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #47

    Ich würde Sie mir persönlich nicht kaufen, aber am Dreiradmarkt gibt es meines Wissens nichts vergleichbares. Leben und leben lassen. Wer das Ding mag kann es sich ja kaufen.

  • #50

    Gerade unter "Details" bei der Niken auf der Yamaha-Homepage gesichtet und für bermerkenswert befunden:
    * Gewichtsverteilung etwa 50:50 mit Fahrer


    Hola :D, wie sollen wir das den deuten - "mit Fahrer"? Wenn's nicht hinkommt mit der Gewichtsverteilung liegt's am ungünstig konfigurierten Fahrer :D, oder wie :lol: ?


    Wie ich gerade festgestellt habe, Yamaha ist nicht nur kreativ und einfallsreich was technische Entwicklungen angeht. Jetzt auch eindeutig bei der Beschreibung ihrer Produkte. Wenn das mal keine "blumige" Beschreibung ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!