Übersicht Synchronisation Drosselklappengehäuse

  • #91


    Schade das es so weit weg ist
    Habe CO Krümmer und Gerät

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #93



    Hallo,


    hab zwar nicht alle Beiträge von dir durchgelesen, aber was mir in den Sinn gekommen ist: Früher bastelte ich selbst öfters an Mopeds herum, und da hatte wir immer wieder Probleme mit den Kerzenstecker. Vielleicht hat einer deiner Kerzenstecker eine defekt?


    lg
    Didi

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #94

    @Slakito


    Dein problem klingt genau nach dem selben was bei mir war


    ich habe auch vieles probiert


    CO einstellen mit eigenbau Termikrümmern flash


    Am ende war es ein verstelltes/defektes drosselklappenpotti


    Habe in der saison 17 eingestellt was mich normal fahren liess bis im herbst wieder losging nun s18 habe ich ein neues montiert bis jetzt ist ruhe und sie lief noch nie so schön am gas



    Du kannst via das diag menu schauen ob deine drosselklappen komisch hüpfen (ist schwer zu beschreiben) man hört es im menu glaub punkt 13 oder 14 wenn man ganz minim den gasgriff dreht


    Ansonsten kommst du mal vorbei wir probieren es aus bevor du den teuren flash wieder wegmachst!!

  • #95

    vwelgolfo war so nett und hatte sich das bei mir angeschaut. Bin jetzt die ersten 100km gefahren (muss gestehen hauptsächlich Autobahn, musste noch paar Sachen erledigen...), aber bis jetzt fühlt es sich sehr viel besser an.


    Falls jemand prüfen mag ob er das gleiche Problem hat:
    Ins Diagnosemenü gehen, ich glaube Diag 1 war das, dann den Gashahn ziehen. Schafft man es dass der in 1er Sprüngen nach oben geht, ist alles ok. Wenn der aber springt (2, 3, 4, 5 oder mehr), dann ist es das gleiche Problem. Ich kann leider nicht genau sagen was vwelgolfo gemacht hat, aber es ist besser geworden. Wenn es wieder anfängt werde ich das Potti wechseln lassen.
    Dieses WE komme ich leider nicht dazu, aber nächste Woche werde ich ein paar Touren machen und berichten.

  • #98

    Ich habe das gaskabelpoti und das drosselklappenpoti aufeinander eingestellt ist keine wissenschaft einfach austesten bis beim öffnen keine sprünge mehr kommen


    Ich muss glaub nechstes mal ein video machen ist einfacher

  • #99

    Ist mit dem Drosselklappenpoti der Drosselklappensensor (TPS) gemeint? Der mit den Sicherheitstorx-Schrauben? Hab mal versucht, die zu lösen. Ist mir nicht gelungen. Hast du dann ein Tipp?

  • #100

    Bei meiner habe ich damals gewürgt und jetzt normale m5


    Heute bei slakito mit spezialangefertigtem ts25 in ganz klein ging gut bis zur letzten Schaube dann ist er gebrochen zum flück erst beim anziehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!