Übersicht Synchronisation Drosselklappengehäuse

  • #51

    Ich nehme mal an dass deine Nackte von 2014 oder 15 ist.
    Die waren natürlich bekannt für die harte Gasannahme.
    Hast du ein aktuelles Mapping drauf?


    Wenn du dich mit deinem jetzigen Händler nicht wohlfühlst dann fahr doch mal zu einem anderen und schildere das Problem.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #52

    Ich hatte das neueste Mapping drauf (wurde im Service 2016 gemacht, glaub im April) und habe danach ein ECU Flash (Mai 2016) machen lassen mit Dyno-Abstimmung wegen einiger Umbauten (Akra mit mod. DB Eater, Luftfilter etc.)
    Ich mag es nicht zu "irgendwelchen Händlern" zu fahren, von denen ich nicht weis ob sie sich wirklich mit der Materie auskennen. Ich hatte bereits 2 Händler (einer in Österreich, einer in Deutschland), von denen ich etwas enttäuscht bin. U.a. wegen fehlender Servicearbeiten, die eigentlich hätten erledigt werden müssen.
    Ehrlich gesagt wäre mir ein privater Mensch, der idealerweise Mech ist und sein Hobby zum Beruf gemacht hat und ebenfalls eine MT 09 besitzt, am liebsten. Denn manchmal habe ich das Gefühl, die Mechs in den Werkstätten fahren selbst kein Motorrad -> wenn es also anspringt, ist alles ok. Scheiss egal wie die Gasannahme etc. ist.

  • #53


    Also doch. Starkes KFR plus deine beschriebenen Symptome.
    Der A-Modus war quasi unfahrbar. Jetzt ist es als ob man einen
    Motorschaden behoben hat.


    Gruß Tom

  • #54


    Unrunder Lauf ,,,ja,,,
    ausgehen????kannst Du mir das technisch erklären??

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #55

    Unrunder Lauf heißt ja dass die Drehzahl im Standgas etwas abfällt und dann wieder etwas ansteigt ohne dass man das Gas betätigt.
    Wenn das Standgas (die Dreizahl) nun zu stark abfällt geht sie zwangsläufig irgendwann aus.



    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #56

    slackito


    Ich habe das gleiche Problem mit der Gasannahme wie du. Auch
    ich kann nicht sanft das Gas anlegen. Möchte man in Kurven
    sanft ans Stützgas gibt es jedes mal einen Ruck im Antriebsstrang.
    Das versaut einen immer wieder mal die Linie.


    Vor kurzem bin ich auch auf das Video von BD-Performance gestoßen.
    Bin sofort zum Moped und habe das auch probiert. Bei mir ist es genau
    so wie im Viedeo. Ich kann noch so sanft Gas geben, aber die Drosselklappen springen.
    Denke genau das ist auch mein Problem und ich bin doch kein Grobmotoriker.


    Werde jetzt mal versuchen eine fähige Werkstatt zu finden die sowas einstellen kann

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #59

    He Andy, such doch einen Mech in Richtung München oder noch (besser) südlicher, geh hin und lass das Problem beheben. Wenn es klappt lad ich dich auf ein Bier ein, ok? :lol:
    Ne im Ernst, wenn du da was machen lässt und das funktioniert, denk bitte an mich :)
    Ich werd auch hier berichten sobald sich da was bessert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!