Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Do 22. Aug 2019, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 13:13 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:41
Beiträge: 19
Modell: -
Name: Fred
KM-Stand: 0
Servus,
hab mir beim Händler die flache Sitzbank für meine 2017er bestellt.
Bestellnummer laut Karton ist identisch mit der im Zubehör auf Homepage.
Ist aber von der Street Ralley Von 2013-2016.
Hab sie zwar drauf bekommen aber irgendwas muss sich verklemmt haben.
Trotz geöffnetem Schloss bekommt man sie nicht runter vom Mopped.
Deckt sich ja mit Aussagen hier im Forum das sie nicht passen soll.
Mopped kommt morgrn zum Händler.

Gruss


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 17:52 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2017, 13:41
Beiträge: 46
Modell: 2017 Yamaha MT-09
Name: Micha
KM-Stand: 6000
ABS: Ja
Kannst du eine Aussage treffen wie es Sicht damit auf der MT sitzt im Vergleich zur "Erstbesattlung"?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 18:59
Beiträge: 2549
Wohnort: Forst
Modell: -
Name: lehmann
KM-Stand: 50000
ABS: Ja
mit dem Sitzbankschloss hatten schon viele Probleme.Einschliesslich ich. Versuche mal den Schlüssel beim drehen unter Spannung zu setzen.
Schlüssel reinstecke dann den Griff Richtung Tank,oder wahlweise Richtung Kennzeichen drücken und dabei drehen .Dann sollte es klappen.

_________________
immer oben bleiben!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 06:05 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:41
Beiträge: 19
Modell: -
Name: Fred
KM-Stand: 0
Servus,

es liegt nicht am Sitzbankschloss.
Das funzt einwandfrei.Der weisse Plastikkörper unter der Sitzbank ist an manchemn Stellen
bei 2017er schmäler geschnitten,die 2016er Bank sitz dort auf,bzw verklemmt sich,auch mit den Haken zum einrasten.
Ist übrigens die Sitzbank der Street Ralley von 2013-2016 laut mitgelieferter ABE und Zeichnung.


Ciao


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 17:25 
Offline

Registriert: Sa 21. Jan 2017, 09:43
Beiträge: 11
Modell:
KM-Stand: 0
Hatte ebenfalls die flache Sitzbank bestellt, ist auch eine SR die schlecht passt und, entgegen der Yamaha-Homepage, nicht "hochwertig" verarbeitet ist.
Ob sie jetzt die versprochenen blauen oder roten Nähte hat, da müsste ich noch mal in die Garage.
@ Fred: Hast du deine Bank zurückgegeben oder getauscht? Ich überlege das zu tun.
Gruß aus`m Osten
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Okt 2016, 11:50
Beiträge: 147
Wohnort: Bogen/Bayern
Modell: RN29 2014
KM-Stand: 44000
ABS: Ja
die SR Sitzbank ist sogar auf der "alten" MT hakelig beim An-Abbau. hat nix mit dem 2017er Modell zutun oder dem Schloss, sobald man den Schlüssel drehen kann, entriegelt das und mehr steckt nicht dahinter
die seitlichen beiden Haken sind (zumindest bei meiner SR Bank) im Vergleich zur normalen Sitzbank etwas dicker und auch minimal anders geformt, da hakts dann auch beim Abbau... Sitzbank inner mitte mit der flachen Hand leicht runterdrücken und ein Stück nach hinten schieben, dann rasten die beiden Haken ausm Rahmen aus und das Ding geht wunderbar ab... umgekehrt beim Anbau leicht runterdrucken und nach vorn schieben


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 15:35 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:41
Beiträge: 19
Modell: -
Name: Fred
KM-Stand: 0
Hallo Peter,
ja ich werde sie zurück geben,
das Ding passt nicht und fertig,zu kurz ist sie auch.
Schau mal ob bei dir der weisse Kunststoffkorpus auch verkratzt ist.

Ciao


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 15:21 
Offline

Registriert: Sa 21. Jan 2017, 09:43
Beiträge: 11
Modell:
KM-Stand: 0
Die Sitzbank passt einwandfrei.....auf einer MT 2016, aber nicht auf der 2017er.
Ich habe sie heute zurück gegeben und um Umtausch gebeten.
Gruß aus`m Osten
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 08:40 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 20:35
Beiträge: 130
Modell: MT09/Z1000/FMX650/..
Name: Rene
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Habt ihr das 2017er Modell mit den blauen Nähten bestellt?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 10:26 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:41
Beiträge: 19
Modell: -
Name: Fred
KM-Stand: 0
Nein,
mit Absicht wurde das 2013er Modell bestellt das es garantiert nicht passt.

Ciao

Fred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 22:04
Beiträge: 35
Modell: -
KM-Stand: 0
Fred hat geschrieben:
mit Absicht wurde das 2013er Modell bestellt das es garantiert nicht passt.


:lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 13:55 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:41
Beiträge: 19
Modell: -
Name: Fred
KM-Stand: 0
Hat von euch schon jemand die 2017er flache Bank in Händen gehabt?
mein Händler meint gibt nur ohne farbige Nähte,also nicht wie im Zubehörkatalog.
Hab Bedenken das es nur ne nachgearbeitete 20113-2016er ist.

Ciao


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Sep 2016, 21:12
Beiträge: 1014
Wohnort: München
Modell: MTN850-D
Name: Bari
KM-Stand: 2000
ABS: Ja
Hi,

wenn du je 3 Unterlegscheiben (M6) an die hinteren Haken dran machst (wo auch der SoziusGurt drangeschraubt ist), passt ne <2016er genauso gut drauf. Bin ja so ne zeitlang rumgefahren bis die neue Sitzbank fertig war.

Viele Grüsse
Bari

_________________
The dark side of japan + MB Roadster
#MirrorGloss: https://goo.gl/UVh1rN


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 18:25 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2019, 13:30
Beiträge: 5
Modell: MT 09
Name: Gerhard
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo, wie sitzt man auf der Sitzbank besser höher? Will sie mir vielleicht auch holen. Wer was dazu schreiben kann wäre toll.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 11:36
Beiträge: 614
Wohnort: Österreich/NÖ
Modell: MT-09 2016 RaceBlu
Name: Martin
KM-Stand: 34500
ABS: Ja
Ich hatte die zu Beginn des Jahres montiert. Man sitzt noch um einiges aufrechter als schon mit der originalen Sitzbank, der Wind drückt auch mehr gegen den Körper und ich wirkte auch etwas entkoppelt vom Bike. Bin wieder auf die normale Version zurück und das Gefühl war wieder um einiges besser. 8-)
Bin 1,82m groß.

_________________
-Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 22:53 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2019, 13:30
Beiträge: 5
Modell: MT 09
Name: Gerhard
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Danke für die Antwort


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 20:43
Beiträge: 758
Images: 0
Wohnort: Münster
Modell: TL1000S - MT09 RN29
Name: Wolfgang
KM-Stand: 999999
ABS: Ja
Mit ca. 193 cm bin ich wohl nicht so ganz untermaßig.

Vorteile für mich mit der flachen Sitzbank:

angenehmer Kniewinkel

ein wenig leichter nach vorne gebeugt

keine störende Kante der Sitzbank auf der ich sitzen muss, mehr Bewegungsfreiheit

ich sitze lieber auf, als im Motorrad, aktiverer Fahrstiel, bessere Kontrolle.

Ansonsten leg dir einfach mal eine ca 40 mm Auflage auf den Sitz und fahr eine längere Strecke zur Probe

_________________
Gruß Wolfgang

Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 18:39 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2019, 13:30
Beiträge: 5
Modell: MT 09
Name: Gerhard
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Danke für die Infos, wie ist die Sitzbank von der Qualität. Ich habe meinen Händler mal gefragt ob er so was da hat, leider nein. Ich habe gefragt wie dass ist wen ich merke das die Sitzbank nichts ist, Antwort : ja das ist schlecht mit Umtausch. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir die Komfort Sitzbank zu holen. Aber für den Preis sollte man damit auch zufrieden sein. Aber der Händler ist auch nicht Grade der kunden kundenfreundlichste, aber halt in Raum Frankfurt mehr oder weniger der einzige.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 20:43
Beiträge: 758
Images: 0
Wohnort: Münster
Modell: TL1000S - MT09 RN29
Name: Wolfgang
KM-Stand: 999999
ABS: Ja
Hab die flache Sitzbank seit 2014 und gut 50000 km im Einsatz.

Qualität ist gut.

Kannst ja hierbestellen, testen und bei Nichtgefallen zurückschicken.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... k&_sacat=0

_________________
Gruß Wolfgang

Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flache Sitzbank 2017
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 11:36
Beiträge: 614
Wohnort: Österreich/NÖ
Modell: MT-09 2016 RaceBlu
Name: Martin
KM-Stand: 34500
ABS: Ja
Wenn einem die braune Sitzfläche nicht stört gibts die flache/hohe Sitzbank auch um einiges günstiger:
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... C247C03100

_________________
-Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]     Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz