Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Niedrige Sitzbank
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Sep 2015, 23:51
Beiträge: 60
Images: 9
Modell: MT-09 Race Blue
Name: Temlan
KM-Stand: 200
ABS: Ja
Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit der Niedrigen Sitzbank von Yamaha ?
http://yamaha-ersatzteil.de/product_inf ... _id=521147

Komfort aber vor allem würde mich interessieren wie viel niedriger man dort sitzt?

Alternativ interessieren mich auch Erfahrungen von Leuten die die Original Sitzbank haben absoluteren lassen.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße.


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niedrige Sitzbank
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 20:20 
Offline

Registriert: Do 13. Sep 2018, 08:48
Beiträge: 302
Modell: -Tracer 900 (RN57)
Name: Andreas
KM-Stand: 13500
ABS: Ja
Ich kann dir nicht sagen um wieviel sich die Sitzhöhe zur Standartbank verändert aber mehr wie 1,5 bis 2 cm werden es kaum sein. Dann stellt sich die Frage wie schwer der Fahrer ist. Die Standartbank ist ja schon nicht die komfortabelste. Noch weniger Schaum macht es nicht unbedingt besser. Tieferlegung hinten und Gabel etwas durchstecken ist da eventuell der bessere Weg.

_________________
Grüße aus dem Osnabrücker Land

Andreas
MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niedrige Sitzbank
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 20:29 
Offline

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:38
Beiträge: 42
Wohnort: Lohmar
Modell: Tracer GT
Name: Rolf
KM-Stand: 1400
ABS: Ja
Nabend,
mit der niedrigen sitzbank habe ich nur insoweit erfahrung, das ich meine immer abpolstern liess. Aber der Kniewinkel verändert sich. Jetzt habe ich meine GT um18 mm tiefergelegt, gabel 10 mm durch---- passt perfekt, füsse auf dem boden und schräglage und sitzposition mehr als ausreichend gut.
Gruss Rolf
Ich hoffe das hilft dir


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niedrige Sitzbank
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 14:15 
Offline

Registriert: So 7. Apr 2019, 17:07
Beiträge: 78
Images: 0
Modell: Tracer 900 GT
KM-Stand: 4999
ABS: Ja
Ich hab die niedrigere Sitzbank drauf, von Anfang an. Es sind 1,5-2cm Unterschied zur originalen ich komm gut zurecht mit dem Teil. Alles andere ist am Moped unverändert, wobei ich wohl noch die Gabelrohre um 1cm durchstecken werde.

_________________
https://www.p-f-biker.de.tl

"Umwege erweitern die Ortskenntnis...."


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz