Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 19:36 

Modell: -
Name: lehmann
KM-Stand: 50000
ABS: Ja
Schwarzwald. Das mit dem Reifen schonen im Rennsport kenne ich auch. Macht mir ;) aber kein Spass!

Profil userposition on geomap  

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 06:55 

Images: 0
Modell: Orga MT Treffen
KM-Stand: 0
Warum haben die MTs alle verschiedene Erstbereifung?
Meine hat Dunlop und Tessy seine MT hat Bridgestone. Kann mir nicht vorstellen, dass den Japanern eine Reifenmarke ausgegangen ist :P
Hat dies einen besonderen Grund?

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 09:06 
Ich hab ja auch den S20 Evo drauf und muss sagen das ich noch nie einen geileren Reifen gefahren habe. Grip ohne Ende und wenn mann es drauf anlegt kann man so geil um die Kurven driften. War erst neulich am Mendelpass. Hier das Resultat. Einfach nur geil

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 11:18 

Images: 3
Modell: MT-09 ABS
Name: marc
KM-Stand: 4750
Also,

Ich hab jetzt nach 650km Einfahr-Modus hinten nur noch 4mm drauf. Entweder die Erstbereifung hat weniger Profil als ein nachgekauftes Modell, oder das ist der verschleißfreudigste Reifen den ich je gefahren hab. Da hatte mein Angel GT auf der ER-6 nach 1500 km Alpen noch locker 5mm.

Weiß jemand wieviel mm der S20 neu als Erstbereifung hat?

Gruß

Profil Personal album userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 12:46 

Images: 28
Modell: Yamaha MT-09
Name: Markus
KM-Stand: 5005
marc hat geschrieben:
Also,

Ich hab jetzt nach 650km Einfahr-Modus hinten nur noch 4mm drauf. Entweder die Erstbereifung hat weniger Profil als ein nachgekauftes Modell, oder das ist der verschleißfreudigste Reifen den ich je gefahren hab. Da hatte mein Angel GT auf der ER-6 nach 1500 km Alpen noch locker 5mm.

Gruß

Original müsste er etwa 7mm Profil gehabt haben...und ja, der S20 ist sehr verschleissfreudig

Sieh es positiv - so kannst Du bei der 1000er Inspektion gleich den Hinterreifen mit tauschen lassen :whistle:

My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 15:27 

marki53 hat geschrieben:
marc hat geschrieben:
Also,

Gruß

Original müsste er etwa 7mm Profil gehabt haben...und ja, der S20 ist sehr verschleissfreudig

Sieh es positiv - so kannst Du bei der 1000er Inspektion gleich den Hinterreifen mit tauschen lassen :whistle:

Da glaub ich niemals! :o Aber selbst wenn neu 6mm drauf waren ist das schon echt schwach. Da wird man ja arm bei. Eine Saison sollte ein Reifen schon halten, besser zwei. Ich werde definitiv wieder auf Tourenreifen wechseln.

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 15:33 

Fichtenelch hat geschrieben:
Also ich weiß echt nicht wie man sagen dass der S20 nicht lange hält.
Mein 1. Hinterreifen S20 non-Evo hat 6800 km gehalten.
Heute habe ich einen neuen für Vorne bestellt, bei km-Stand 10170! und er ist noch immer legal, nach 3 Tagen Vogesen und insgesamt 1200km, noch ganz knapp über der Verschleißmarke.

Wie gesagt, Originalbereifung! Ich werde nicht von Bridgestone bezahlt, bevor jemand auf die Idee kommt ;) Hab die MT von km 1,6 an bis zu heute 10170 100% selbst gefahren, und auch nicht geschont.

Moin,

Also ich will ja nichts sagen, aber wenn du bis zur Verschleißmarke fähst bist du schon seit ca. 1mm illegal unterwegs. Die ist so bei 0,6 - 0,8mm und nicht wie viele denken bei den gesetzlichen 1,6mm So kann man natürlich etwas länger fahren. Aber dann hinkt der Vergleich schon.

Gruß

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 15:59 

Name: Marcel
KM-Stand: 19000
marc hat geschrieben:
Moin,

Also ich will ja nichts sagen, aber wenn du bis zur Verschleißmarke fähst bist du schon seit ca. 1mm illegal unterwegs. Die ist so bei 0,6 - 0,8mm und nicht wie viele denken bei den gesetzlichen 1,6mm So kann man natürlich etwas länger fahren. Aber dann hinkt der Vergleich schon.

Gruß

Scheint nicht zu stimmen lt. dem ADAC
Ansonsten sollte man wohl mal bei Bridgestone nachfragen, wenn man es so genau drauf anlegt, auf welcher Profiltiefe der TWI sitzt.

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 16:25 

@ Marc, die Mt 09 frisst Reifen wenn man sie engagiert bewegt! Egal welchen... Und für alle anderen; wenn ein S20 hinten knapp 7000 km hält,dann habt ihr den für euren Fahrstil falschen Reifen drauf! Ihr seid mit Tourenreifen besser bedient und müsst dann auch nicht so oft in die Werkstatt! :)

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 16:38 

marc hat geschrieben:
Moin,

Gruß

Scheint nicht zu stimmen lt. dem ADAC
Ansonsten sollte man wohl mal bei Bridgestone nachfragen, wenn man es so genau drauf anlegt, auf welcher Profiltiefe der TWI sitzt.

Warum so kompliziert? Kann doch jeder selbst nachmessen. Habs auch grad nochmal gemacht (TWI bei 0,8mm). Und die Rennleitung und TÜV interessiert nur die Profiltiefe. Kannst ja mal bei denen versuchen mit "laut ADAC ist die Verschleißmarke bei 1,6mm". Viel Glück.
Ich wollt nur mal einen Grund aufzeigen warum du so viel länger mit deinen Reifen fährst als die meisten hier. Und von wegen Sicherheit und so wollt ich dich und andere auch auf die Gefahr hinweisen hier unbewußt mit zu wenig Profil zu fahren. Ist doch eigentlich ganz nett, oder? :dance:

Gruß

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 18:22 
marc hat geschrieben:
Da wird man ja arm bei. Eine Saison sollte ein Reifen schon halten, besser zwei. Ich werde definitiv wieder auf Tourenreifen wechseln.

1 reifen für 2 Jahre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich hab mir heute den 3ten hinten drauf gemacht bei insgesamt 6500km.
Is mir aber auch völlig Wurscht.
Ich hab schon ein paar mal geschrieben.........nur der Grip zählt,und das macht der S 20 Evo fantastisch

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 18:29 

Name: Marcel
KM-Stand: 19000
Alles ne Frage wie viel man die Saison fährt. Also ich nun den S20 Evo hinten auch schon wieder 5500 km drauf, so 2000 wird der noch halten. Wenn man 8-10 pro Saison fährt, wird es eher nix mit 1 Reifen/Saison.

@steffen71: auch wenn man engagiert fährt, kann man Reifen schonen, aber das scheint bei den Leuten die den Reifen in <5000 km aufrauchen nicht anzukommen...aber sind ja alles rennfahrer hier ;)

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 19:46 

Images: 28
Name: Markus
KM-Stand: 5005
.....auch wenn man engagiert fährt, kann man Reifen schonen, aber das scheint bei den Leuten die den Reifen in <5000 km aufrauchen nicht anzukommen...aber sind ja alles rennfahrer hier ;)

...oder diejenigen, die andere manchmal mit'm Wheelie grüssen :whistle: :roll: :mrgreen:

My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 20:20 

ich geb es ja zu ! Ich fahr manchmal wie ne Drecksau!Auch dem M7RR hab ich es heut gegeben! Und wenn ich meine Reifen entsorge , könnten die in der Mitte noch... ;)

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 22:08 

Sigi66 hat geschrieben:
marc hat geschrieben:
Da wird man ja arm bei. Eine Saison sollte ein Reifen schon halten, besser zwei. Ich werde definitiv wieder auf Tourenreifen wechseln.

1 reifen für 2 Jahre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich hab mir heute den 3ten hinten drauf gemacht bei insgesamt 6500km.
Is mir aber auch völlig Wurscht.
Ich hab schon ein paar mal geschrieben.........nur der Grip zählt,und das macht der S 20 Evo fantastisch

Schön und gut,

aber ich fahre hier relativ entspannt im 5. und 6. locker zur Arbeit und zurück. Fast nur über Land, keine Autobahn, nicht über 6000 Touren. Was ist denn wenn ich endlich mal nach 1600km richtig Gas geben kann? Ne, ne. Der kommt mir nich nochmal auf Mopped.
Da geh ich doch lieber auf Touringreifen. Kann mich nicht entsinnen, dass ich mal Probleme mit Grip beim Pilot Road 2 oder Angel GT hatte. Und die haben wenigstens gehalten. Kann sein dass die MT die nach 6000km aufraucht, aber immer noch besser als der S20 nach 3000km. ;)

BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 16:41 

Modell: Mt09 + FZS1000Fazer
Name: Habo
KM-Stand: 0
Mein S20 hat 3676kms gehalten. Inklusive der 1000kms Einfahrzeit.
Und ist nur richtig warm gut gelaufen. Wenn man zwischendurch mal bummelt, stopt und tankt usw. (vor allem im Frühjahr/ Herbst), dann kam es schnell mal zu nem Rutscher. Spurrillen hat er auch sehr gemocht, zu meinem Leidwesen.
Jetzt hab ich den Conti Road Attack 2 Evo drauf und bin total begeistert. Fühlt sich auch viel "runder" an. Nun hoffe ich mal, daß der Conti etwas länger hält als der S20. Der kommt mir nicht nur aus Kostengründen nicht mehr auf die Räder.

BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 21:08 

Name: Christof
KM-Stand: 3850
Nach 3.000km neigt sich mein Erstreifen S20 auch dem Ende zu, aber nur hinten!
Jetzt kann ich ja schlecht nur hinten ein neues Fabrikat draufpacken, also werd ich mir wohl oder übel noch einmal den S20 hinten draufpacken, damit dann später vorn und hinten was anderes drauf kann, ABER: Diesmal wird's der EVO! Den hatte ich nämlich nicht!
Ich hoffe das gibt keine Probleme: Hinten Evo, vorne nicht ;)

BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 05:25 
Nein da gibt es kein Problem. Der hält sogar viel länger. Mein letzter hat 4700km gehalten und ich bin immer sehr flott unterwegs :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 08:18 

Name: Matthias
KM-Stand: 3800
mein S20 hat jetzt rund 3.600 Kilometer drauf (ebenfalls mit rund 1.100 Kilometer einfahren) und muss zeitnah runter... Da mein erstes Moped und unerfahren, bin ich etwas überrascht wie schnell hier doch ein neuer Reifen her muss - liegt natürlich auch stark am Fahrer ;)

Jetzt versuche ich mal den Pilot Road 4 aus...bin schon gespannt!

BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 10:57 

Name: Christof
KM-Stand: 3850
Matti_Matze hat geschrieben:
mein S20 hat jetzt rund 3.600 Kilometer drauf (ebenfalls mit rund 1.100 Kilometer einfahren) und muss zeitnah runter... Da mein erstes Moped und unerfahren, bin ich etwas überrascht wie schnell hier doch ein neuer Reifen her muss - liegt natürlich auch stark am Fahrer ;)

Jetzt versuche ich mal den Pilot Road 4 aus...bin schon gespannt!

Ist er denn vorn auch wirklich schon glatt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde