V-Trec Hebel Erfahrungen

  • #1

    Hallo Freunde,


    ich habe vor mir die V-Trec Hebel zu kaufen und nun wollte ich mal wissen, wer hat diese schon verbaut?


    Im Internet steht, dass der Bremshebel sehr locker sitzt und sogar klappert.


    Wäre schön, wenn ich von Euch Informationen bekommen könnte.


    Sollten die Berichte der Wahrheit entsprechen! Gern auch Infos über die Beseitigung des Klappern / Wackelns.


    Gruß Frank

  • #2

    Hallo Frank
    ich habe mir die V-trec Hebel kurz über BS -Parts für 74,95 € im Set gekauft.
    Wenn Du ein Amazon Konto hast, kannst Du auch über das den Zahlungsverkehr abwickeln und sparst Dir die Versandkosten.


    Die Hebel sind recht einfach zu montieren. Ein Video gibt es auch dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=AyVJUTsejao


    Die Hebel sind von der Qualität her absolut in Ordnung. Da wackelt nichts, wurden ja hier im Forum auch schon zig mal verbaut, ich denke wenn da einer unzufrieden gewesen wäre, könnte man das in Beiträgen rauslesen.
    An meiner BMW hatte ich LSL die fast doppelt so teuer sind. Die sind schwerer, hatten aber tatsächlich etwas mehr Spiel.
    Als Tip-wenn Du die Originalbuchse bei Kuppl. Hebel eindrückst, etwas Gleitlagerfett mit rauf und ruhig auch etwas in den Bowdenzug mit rein, dann funzt das, letztendlich die Kontermutter nicht zu festknallen. (Zur Bowdenzug-Schmierung kein Kettenspray verwenden!)
    Also ich bin mit den V-trec zufrieden, eine ABE ist bei den Hebeln anbei.


    Gruß Mike

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #6

    Ich gehöre auch zu den zufriedenen, es gab am Anfang ein paar, die ehr etwas abgefeilt haben, weil Sie ihnen zu stramm sitzten! Steht aber auch in dem V-Trec thread oder war es im Hebel thread

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #8


    jupp-gut erklärt in dem andern Fred.


    Es gibt z.B. bei anderen bei Motorradherstellern Kuppl.hebel, da sind dünne Wellenscheiben eingebaut, welche den Hebel in seiner Aufnahme distanzieren bzw. am Klappern hindern.
    Es kann auch eine kleine feder mit eingesetzt sein, was zur Betätigung des Kupplungs- oder Bremsschalters dient. Bei den meisten aber, ist in der Gelenkbohrung des Hebels eine kleine Buchse eingesetzt, und wenn die verloren geht, kann man den Hebel leider nicht mehr ordentlich einbauen.
    Da empfiehlt es sich dann beim Ausziehen des Hebels aus der Hebelaufnahme eine Hand darunterhalten, schätze vielen die das nicht wußten sind evtl die dünnen Wellenscheiben runtergefallen.
    Und dann sind es genau die, die sich in den Foren beschweren und natürlich auch die negativen Beiträge über V-trec die eine Suchmaschine aufweist.


    LGM.

  • #9

    Habe die V-Trec in lang seit März d.J. auf der MT. Leichter Einbau, schöne Optik, kein klappern oder lockerer Sitz, gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Kann ich weiterempfehlen.

    Grüße aus SH von der Nordseeküste
    Thomas

    MT 09/2014 - matt grey - Wilbers Fahrwerk - Akrapovic Racing Titan - Rizoma Griffe und Rücklicht - V-Trec Hebel - kurzes Heck - orig. YAMAHA LED Blinker - Bagster Sitzbank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!