Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 14:51 

Images: 0
Modell:
KM-Stand: 0
In diesem Thread kann Jeder was zu Motorrädern/Motorradthemen schreiben die nicht MT-09 heißen. Was er an ihnen gut/schlecht findet. Exoten, Chinakracher u.s.w. Alles eben was eng mit Motorrädern und Meinungen dazu zu tun hat. Was haltet Ihr z. B. von der HONDA CB 1100 die letztes Jahr auch in Deutschland raus kam. Als sie letztes Jahr rauskam war ich der Meinung das wenn HONDA schon so ein Pseudooldiemoped rausbringt dann doch bitte richtig. Was hatten sie falsch gemacht? Ganz einfach. An so ein Moped gehören Speichräder und mindestens ein Auspuff auf jede Seite. Auch die andersfarbigen Seitendeckel ( außer bei Schwarz glaub ich) haben mir nicht gefallen. Das sah so aus wie wenn der Originale nicht mehr lieferbar ist. Auch das digitale Anzeigeinstrument für Tankuhr (Balkendiagramm) und Ganganzeige gefallen mir nicht. Und was les ich demletzt in Europas größter Motorradzeitschrift? Genau! HONDA bringt die CB 1100 als EX-Modell raus mit Speichenrädern + 2 Auspüffen, auf jeder Seite einen. Na ist das nicht toll! Jetzt freuen sich natürlich alle CB 1100 Fahrer/Käufer die sich letztes Jahr schon eine gekauft haben dass es nun eine noch schönere gibt und sie die nicht haben.

Profil Personal album userposition on geomap  

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 16:23 

Images: 2
Modell: WR 450 F
Name: Simon
Mir gefällt die CB 1100 und mir wäre es Pfupf egal dass da nun eine noch schönere drausen ist. Die alte wird deswegen ja nicht hässlich. Würde ich mir tatsächlich ein Motorrad wegen des Aussehens kaufen, müsste es sowieso ein Ducati sein. Also eigentlich zwei. Die 900 SS und die 998 R. :)

BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 19:17 

Modell: MT09
Name: Sebastian
KM-Stand: 12000
ABS: Ja
Zitat:
Würde ich mir tatsächlich ein Motorrad wegen des Aussehens kaufen, müsste es sowieso ein Ducati sein

Ich find Ducati ja zum Kotzen hässlich. Die einzige, die einigermaßen geht ist die 696 Monster.
ABER das ist wie so oft geschmacksache :-)

Wenn ich mehr Geld hätte und ein Motorrad wg. Optik kaufen würde, dann wäre es die neue 1290er Super Duke R....na gut, nicht nuuur wegen dem Aussehen :D

Basti
Bild

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 19:29 

Images: 20
Modell: MT-09 Matt Grey
Name: Sabine
KM-Stand: 52608
Wenn ich das Geld für eine SD 1290er hätte, würde ich mir zwei MT-09 holen (eine in grau und eine in orange)…

Zuletzt geändert von trixi am Mi 1. Jan 2014, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 19:37 

Modell:
Wenn ich das Geld für 2 MT`s hätt würd ich mir eine in ( na ihr wißt schon ), und das restliche Geld für eine Weihnachtsparty in New York ausgeben.

BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 20:45 

Modell:
Also die Superduke von Vorne wäre für mich das reinste Brechmittel wenn ich mal nicht ko.... kann. Die neue Royal Endfield Continental die hat was mir gefällt. Diese Technik zum anfassen, das pure Metall. Mit 29 PS muß man sich die Strecke noch richtig erarbeiten. So alà >> jetzt ja nicht vom Gas sonst kommste nachher den Buckel nur noch im 3. hoch <<. Aber eigentlich im Vergleich zur MT-07 viel zu teuer.

BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 07:08 

Ich bin mit dir, Herr Referent. KTM find ich zwar toll aber nicht schön.

BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 07:51 

Modell:
@ Männergarn.
Kann ich nicht generell zu allen Modellen sagen. Die KTM SD 990 oder so ähnlich, die gefällt mir schon. Entspricht aber nicht meiner Vorstellung als tourentaugliches Landstraßenmoped. Untenrum fast nicht fahrbar. Animiert mich absolut zum Rasen.

BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 08:04 

Ich meinte wegen der Continental GT.

BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 14:48 

Images: 13
Modell: Yamaha MT 09
@ close1086, schau dir mal eine Ducati Diavel an, das ist ein ganz schönes spezielles Motorrad. Vergleichbar ist die nur mit der Yamaha V Max, jedoch ist die Diavel einige Euronen leichter. Das Fahrverhalten ist einmalig, da bewegst du 162 Desmo Pferdchen gepaart mit nur 210 fahrfertigen Kilos. Das ist einfach Adrenalin pur.

Möchtest du etwas höher sitzen, so Reise-Enduro ähnlich, dann empfehle ich dir eine Ducati Multistrada, die hat den selben Motor wie die Diavel. Eine Reise mit der Multi, da kannst du 500 km im Tag machen, da steigst du am Abend ab ohne dass dich irgendetwas schmerzt. Vergleichst du die Multi mit einer GS, einer KTM Adventure oder einer Super Tenere, ist das wie wenn du Heidi aus den Bergen mit Claudia Schiffer vergleichst. Beide dieser Frauen haben Ihren Reiz, die Eine ist urchig, rustkal (wie GS, Tenere un KTM) und die Andere ist wie eine elegante Gazelle (Multistrada).

Ich empfehle dir besser keine Probefahrt mit diesen beiden Ducati's zu machen, den es entsteht grosse Suchtgefahr :o

Glaube mir, ich weiss wovon ich schreibe, den bei mir stehen diese beiden Duc's in der Garage :D

Einen wichtigen Punkt möchte ich doch noch erwähnen, der Unterhalt der beiden Ducati's ist doch um einiges höher als bei unseren MT09.

Ich bin über 30 Jahre Yamaha gefahren, bin wegen der Multistrada und der Diavel fremd gegangen. Jetzt har Yamaha mit der MT09 wieder ein attraktives Modell gebracht, deshalb habe ich mir diesen Luxus gegönnt und mich wieder meiner ersten Liebe zugewandt :violin: Ich hoffe, dass ich deshalb nicht einen Zickenkrieg in der Garage haben werde :naughty:

Übrigens, die Diavel wird von der Desmo Donna geritten und die Multistrada von mir. Die MT09 werden wir uns je nach Lust und Laune teilen :dance:

PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:07 

Modell: MT09
Name: Sebastian
KM-Stand: 12000
Zitat:
@ close1086, schau dir mal eine Ducati Diavel an, das ist ein ganz schönes spezielles Motorrad.

Ich sag ja gar nix zu den Fahrleistungen oder der Bequemlichkeit auf der Ducati. Mir gefallen die Motorräder ingesamt schlicht und ergreifend nicht.
Speziell die Diavel schaut aus, als ob ich auf dem letzten Ende des Ar*** eines Elefanten sitzen würde, dem der Schwanz abgeschnitten wurde :-P

Dann gibts halt noch andere Desingkomponenten auf die ich bei Ducati absolut gar nicht stehe.
Das sind u.a. die Spiegel an den Lenkerenden. Der Kennzeichenhalter bei der Diavel und der Rivale. Die Lampenmasken und Endtöpfe der neueren Modelle...usw.

ABER mir gefallen die Gitterrohrrahmen :-D

Basti
Bild

BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:34 

Images: 20
Modell: MT-09 Matt Grey
Name: Sabine
KM-Stand: 52608
@Desmo
Abgesehen von "urchigen" 10-jährigen fiktiven Figuren die man schlecht mit abgemagerten Drahtärmchen einer Ü30-Jährigen vergleichen kann, tendiere ich eher dazu den kräftigen Almöhi (GS) mit einer launischen Naomi Campbell (DUC) in Vergleich zu ziehen :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:48 

Images: 13
Modell: Yamaha MT 09
trixi hat geschrieben:
@Desmo
Abgesehen von "urchigen" 10-jährigen fiktiven Figuren die man schlecht mit abgemagerten Drahtärmchen einer Ü30-Jährigen vergleichen kann, tendiere ich eher dazu den kräftigen Almöhi (GS) mit einer launischen Naomi Campbell (DUC) in Vergleich zu ziehen :mrgreen:

Diva's sind launisch, manchmal zickig und dann wieder anschmiegsam wie ein Kätzchen und kurz darauf wild wie "sex drugs and rock n roll". Genau diese verschiedenen Launen törnen eine Mann an ;)

Genau wie eine Ducati :mrgreen:

PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 18:37 

Modell:
Ich war Heute mit dem Auto am Bikertreff Ebnisee. Schattiges Plätzchen, stellenweise vereist. Aber so 2 - 4 absolut Süchtige waren tatsächlich mit dem Bike da. Bbbbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !! Kaaaaaaaaalt. Der Imbiss hatte natürlich wie immer um diese Jahreszeit geschlossen. Der Kenner weiß jedoch wenn man um den See herum geht, dass da noch ein kleines Ständle ist das ab + an doch offen hat. Also nichts wie hin. Und tatsächlich konnte ich dort Heute meinen ersten Glühwein in dieem Jahr zu mir nehmen.

BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 21:54 
...und was hat nun Dein erster Glühwein mit diesem Thread zu tun Bild ?!?

Ach ja, ich richte Dir übrigens ab sofort einen eigenen Labertrööt im Small Talk Forum ein Bild ...

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 08:14 

Modell: -MT 09, cb 500 FoZXR
@desmo
Ne Multi ist schon ein geiles Bike. Fährt sich toll, sieht nicht schlecht aus, man sitzt bequem. War am Anfang leider noch nicht ausgereift (Auspuffklappe, ABS USW.) Ist nicht umsonst eine der meist verkauften Duc's.
Aber soviel Geld? Dafür kauf ich mir nen Bauplatz! (Zumindest in Nordhessen).
Ich hab genau auf die 09 gewartet. Genug Leistung , tolle Drehmomentkurve, günstiger Preis und KEIN Italiener.
Es grüßt Ex Hypermotard Fahrer
Tom

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 14:09 

Modell:
meyerle hat geschrieben:
@desmo
Ne Multi ist schon ein geiles Bike. Fährt sich toll, sieht nicht schlecht aus, man sitzt bequem. War am Anfang leider noch nicht ausgereift (Auspuffklappe, ABS USW.) Ist nicht umsonst eine der meist verkauften Duc's.
Aber soviel Geld? Dafür kauf ich mir nen Bauplatz! (Zumindest in Nordhessen).
Ich hab genau auf die 09 gewartet. Genug Leistung , tolle Drehmomentkurve, günstiger Preis und KEIN Italiener.
Es grüßt Ex Hypermotard Fahrer
Tom

Hallo Meyerle, ich teile zum Teil auch deine Meinung, aber auch die von Desmo. Was soll man denn machen wenn einer total in die Multi verliebt ist, nen Batzen Geld übrig hat,aber schon 3 Bauplätze in Nordhessen besitzt? Und das mit dem Italiener ist auch nicht mehr so schlimm wie früher. Aber noch lang nicht so gut wie ein Japaner. Vielleicht liegts auch an der Mentalität des jeweiligen Volkes. Die Einen bringen sich für ihren Arbeitgeber um, die Anderen lassen ihn umbringen. ;) ;)

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 14:28 

Modell:
Diavel 241kg vollgetankt.

BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 20:45 
Meinst Du die Carbon oder die Standard? Die Standard bringt doch 3 kg mehr auf die Waage, meine ich mich zu erinneren Bild ?!?

BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 06:54 

Modell: -MT 09, cb 500 FoZXR
Reverent hat geschrieben:
......Und das mit dem Italiener ist auch nicht mehr so schlimm wie früher. Aber noch lang nicht so gut wie ein Japaner. Vielleicht liegts ......... ;)

Schalter Seitenständer (in Schräglage geht der Motor aus)
Schalter Ventilator (ligurien und Wasser kocht...)
Gabelsimmering
Batterie defekt
Batterie leert sich beim Fahren ( es war nicht die Batterie, nicht der Regler,) 3 mal liegen geblieben
Benzinleitung undicht - durchgescheuert
Bremse hinten keine Funktion in den Alpen- zu heiß trotz dot 5
Vorderrad verliert ganz wenig Luft - und es lag nicht am Reifen oder Ventil
Kupplungszylinder undicht

Und besonders ärgerlich: Standlichtbirne durchgebrannt

Das alles in 24 Monaten bei einer Caponord mit 30.000 km (bj2003). Hinterradbremse und entleeren der Batterie waren Dauerbastelstellen. nie mehr Aprilia .

Deshalb ein neues Motorrad ..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]     Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde