ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #11


    Ich sag ja gar nix zu den Fahrleistungen oder der Bequemlichkeit auf der Ducati. Mir gefallen die Motorräder ingesamt schlicht und ergreifend nicht.
    Speziell die Diavel schaut aus, als ob ich auf dem letzten Ende des Ar*** eines Elefanten sitzen würde, dem der Schwanz abgeschnitten wurde :-P


    Dann gibts halt noch andere Desingkomponenten auf die ich bei Ducati absolut gar nicht stehe.
    Das sind u.a. die Spiegel an den Lenkerenden. Der Kennzeichenhalter bei der Diavel und der Rivale. Die Lampenmasken und Endtöpfe der neueren Modelle...usw.


    ABER mir gefallen die Gitterrohrrahmen :-D

    Gruß


    Basti

  • #12

    @Desmo
    Abgesehen von "urchigen" 10-jährigen fiktiven Figuren die man schlecht mit abgemagerten Drahtärmchen einer Ü30-Jährigen vergleichen kann, tendiere ich eher dazu den kräftigen Almöhi (GS) mit einer launischen Naomi Campbell (DUC) in Vergleich zu ziehen :mrgreen:

  • #13


    Diva's sind launisch, manchmal zickig und dann wieder anschmiegsam wie ein Kätzchen und kurz darauf wild wie "sex drugs and rock n roll". Genau diese verschiedenen Launen törnen eine Mann an ;)


    Genau wie eine Ducati :mrgreen:

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #14

    Ich war Heute mit dem Auto am Bikertreff Ebnisee. Schattiges Plätzchen, stellenweise vereist. Aber so 2 - 4 absolut Süchtige waren tatsächlich mit dem Bike da. Bbbbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !! Kaaaaaaaaalt. Der Imbiss hatte natürlich wie immer um diese Jahreszeit geschlossen. Der Kenner weiß jedoch wenn man um den See herum geht, dass da noch ein kleines Ständle ist das ab + an doch offen hat. Also nichts wie hin. Und tatsächlich konnte ich dort Heute meinen ersten Glühwein in dieem Jahr zu mir nehmen.

  • #15

    ...und was hat nun Dein erster Glühwein mit diesem Thread zu tun ?!?


    Ach ja, ich richte Dir übrigens ab sofort einen eigenen Labertrööt im Small Talk Forum ein ...

  • #16

    @desmo
    Ne Multi ist schon ein geiles Bike. Fährt sich toll, sieht nicht schlecht aus, man sitzt bequem. War am Anfang leider noch nicht ausgereift (Auspuffklappe, ABS USW.) Ist nicht umsonst eine der meist verkauften Duc's.
    Aber soviel Geld? Dafür kauf ich mir nen Bauplatz! (Zumindest in Nordhessen).
    Ich hab genau auf die 09 gewartet. Genug Leistung , tolle Drehmomentkurve, günstiger Preis und KEIN Italiener.
    Es grüßt Ex Hypermotard Fahrer
    Tom

    Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

  • #17


    Hallo Meyerle, ich teile zum Teil auch deine Meinung, aber auch die von Desmo. Was soll man denn machen wenn einer total in die Multi verliebt ist, nen Batzen Geld übrig hat,aber schon 3 Bauplätze in Nordhessen besitzt? Und das mit dem Italiener ist auch nicht mehr so schlimm wie früher. Aber noch lang nicht so gut wie ein Japaner. Vielleicht liegts auch an der Mentalität des jeweiligen Volkes. Die Einen bringen sich für ihren Arbeitgeber um, die Anderen lassen ihn umbringen. ;) ;)

  • #19

    Meinst Du die Carbon oder die Standard? Die Standard bringt doch 3 kg mehr auf die Waage, meine ich mich zu erinneren ?!?

  • #20


    Schalter Seitenständer (in Schräglage geht der Motor aus)
    Schalter Ventilator (ligurien und Wasser kocht...)
    Gabelsimmering
    Batterie defekt
    Batterie leert sich beim Fahren ( es war nicht die Batterie, nicht der Regler,) 3 mal liegen geblieben
    Benzinleitung undicht - durchgescheuert
    Bremse hinten keine Funktion in den Alpen- zu heiß trotz dot 5
    Vorderrad verliert ganz wenig Luft - und es lag nicht am Reifen oder Ventil
    Kupplungszylinder undicht


    Und besonders ärgerlich: Standlichtbirne durchgebrannt


    Das alles in 24 Monaten bei einer Caponord mit 30.000 km (bj2003). Hinterradbremse und entleeren der Batterie waren Dauerbastelstellen. nie mehr Aprilia .


    Deshalb ein neues Motorrad ..

    Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!