ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #21

    @ Mayerle, von diesen vielen verschiedenen Defekten hat ich auch schon den Einen oder Anderen, allerdings innerhalb einer sehr viel längeren Zeitspanne und vielen Fahrzeugen.

  • #22

    Im MOTORRAD Heft 2/2014 haben sie die Neue KAWASAKI Z 1000 Bj. 2014 unter anderem auch einen Durchzugstest unterzogen. Diese Werte sind natürlich eine irre Hausnummer zu den sonst so üblichen Motorrädern. Von 60-140 KM/h im letzten Gang braucht sie 5,9 Sec. Unsere MT-09 braucht für diese Disziplin 7,3 Sec. Getestet in MOTORRAD Heft 24/2013. Das ist im Vergleich zu anderen Motorrädern auch schon ein sehr guter Wert. Im Spritverbrauch bei 130 KM/h allerdings kann sie die KAWA um 1,3 L unterbieten und bei den allgemeinen Kilos erst Recht. Da steht es 222 Kg gegen 192 KG. Da kann sich Jeder selbst überlegen ob er ne 1/2 - 1/3 Sozia gleich beim Neukauf mitnimmt oder sich nach dem Kauf selber aussucht - sofern nicht vorhanden. Rein optisch läßt sich ja über Geschmack streiten. Mir gefällt sie nicht. Bin mal auf`s nächste Modell gespannt. Von 0 - 100 KM/h ist die KAWA 0,1 Sec schneller ( Z 1000 3,2 Sec. ), dafür kostet sie auch Ausstattungsbereinigt 4563 € mehr. Ob sie mir das Wert ist ? Was ist noch schlechter an der KAWA ? Ach ja - die Kundendienstintervalle. Wer nicht mehr weiß wie sein Händler aussieht fährt vermutlich YAMAHA. Sie muß nur alle 10000 KM zum KD in die Werkstatt. Wer allerdings in einen KAWASAKImechaniker verliebt ist hat bei der Z 1000 Vorteile. Der bekommt ihn alle 6000 KM zu Gesicht. Ich denke in der heutigen Zeit nicht mehr Zeitgemäß. Bei der Z 1000 ist nur alle 12000 KM ein Öl- und Filterwechsel vorgesehen ist. Allerdings wer weder 10000 KM noch 6000 KM pro Jahr fährt dem kann Beides egal sein. Beide Modelle sollten mind. 1 x pro Jahr zur Jahresdurchsicht. Wenn bei der KAWASAKI nach 1 Jahr Ölwechsel angesagt ist hat sie trotzdem kein Geld gespart.Wie heißt es so schön - je nachdem was zu Erst erreicht wird. Dann gibts ja noch diese GESAMTWERTUNG bei MOTORRAD. In wie weit der Einzelne Leser hierrauf Wert legt bleibt Ihm selbst überlassen. Der Vollständigkeithalber sei es trotzdem erwähnt. Die beste Punktzahl hier sind 1000. Unsere allseitsbeliebte bringt es hier auf 656 zu 639 Punkten der Z 1000.

  • #23

    1000ps.at ist voll des Lobes über das neue Lifting (mehr ist es ja eigentlich nicht):
    http://www.1000ps.de/testbericht-2358742-Kawasaki_Z1000_2014


    @Reverent
    Du könntest mir die 4.563 Euros als Rabatt geben, ich würde trotzdem die MT fahren. Die Kawas (von mir gefahren Z750, Vorgänger Z1000, Z800 und ZX10R) sind mir alle etwas zu unbequem. Kniewinkel, hohes Aufstellmoment und die Schwerfälligkeit beim Handling (o.k. liegt sicher an meinem zarten Gewicht – kräftige Jungs tun sich da sicher leichter). Da bin ich im Handling möglicherweise mit der Streety zu verwöhnt.

  • #25


    Ich finde Ducati baut göttliche Motorräder.
    Bzw. hat gebaut.
    Mit der neuen 1200er Monster ist die Baureihe für mich durch. Mittlerweile baut KTM schönere Gitterrohr-Rahmen als die Italiener.
    Die Panigales sind ein Traum, auch wenn ich die Vorgänger noch schicker fand.
    Hypermotard geht auch noch und der 821er Motor ist ein absolutes Sahnestück.
    Die Multistrada gehört verboten. Genauso wie die Diavel.
    Die kleine Streetfighter wäre mein Favourit, wenn sie denn ABS und einen ordentlichen Lack hätte.


    Ärger mich heute noch, das ich mir nicht eine der letzten Evo-Monsters gesichert habe :icon-confused:
    Das war das unterhaltsamste Mopped, das ich je gefahren bin.

  • #26

    In der Welt gibts ja auch noch BENELLI die aktuelle 3-Zylinder in Italien bauen. Hatte ich schon fast vergessen. Chef von BENELLI ist ja bekanntlich seit 2005 oder war es 2006 ? der Mutterkonzern Qianjiang in China. Von denen kommt jetzt eine neue 600er 4 Zylinder raus. So mit 80 PS, einer HONDA Hornet nicht unähnlich. Ob die bei Uns einschlägt wag ich zu bezweifeln. Der 4 Zylinder-Zug ist ja seit der MT-07 neuerdings abgefahren. Gewicht vollgetankt 220 KG. Preis in Italien soll 5890 € betragen.

  • #27

    Die 600er soll schon seit zwei Jahren rauskommen.
    Das wird eine Totgeburt, wie damals die Triumph Speed Four :roll:

  • #28

    @ Matis
    Die Bez. Todgeburt klingt ja ein wenig krass für die Triumph. Sie kam ja schon noch lebend auf die Welt. Würde es eher als Zweitagsfliege bezeichnen. Sowas kommt halt raus wenn man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Dabei wäre es so einfach gewesen. Man beobachtet die Konkurrenz, macht Alles besser, und bietet es auch noch günstiger an. Was macht TRIUMPH ? Alles falsch. Und wundert sich warum nix geht. BMW hats mit Ihrer 1000 RR genau richtig gemacht. Und siehe da, es funktioniert. Zumindest mal von der Etablierung + den Stückzahlen. Was die BENELLI BN 600 angeht so glaub ich dass sie bei uns in Deutschland nicht wesentlich teurer angeboten werden darf wie in Italien. Wenn sie den kommt. Sonst wirds tatsächlich so wie du es prophezeist. Genauso geistert seit 2 Jahren eine 250 Motard in der Pressen umher. BENELLI gibt zwar eine Menge Daten an, aber weder Erscheinung noch Preis. Und wenn wir schon von zukünftigen Motorradgeistern sprechen - hatte KREIDLER auch schon öfters angekündigt eine 250er Supermoto oder wars eine Enduro auf den Markt zu bringen. Vielleicht besser wenn sie nicht kommt. Habe schon KREIDLER gesehen deren Farbe ich freundlicher Weise mal als Rostmetallic bezeichnen würde. Tja ist es nur mangelnde Pflege oder das schlecht gegen Umwelteinflüsse geschützte Material, oder der günstiege Preis, der einen besseren Schutz aus kaufmännischen Gründen nicht zuläßt ? Oder alles miteinander zusammen ?

  • #29

    trixi
    Hab den Test gelesen. Jetzt ist mir klar warum du eher zur MT tendiert als zur KAWA trotz 4563 € nichtbekommenden Rabatt vom Rabattrent. So oft wie >> 1000PS << Männermotorrad schreibt muß es ja wohl jeder Frau vergehen diese Z zu mögen. Auch wenn´s ein Mannweib ist. ;) ;)

  • #30


    Ich bin doch kein Mannweib du Nase

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!