Er muss nur messen wenn 100er Schild und nicht immer. Bei keinem 100er schild bekommst gleich Strafzettel
Beiträge von Chefin
-
-
Mit deiner Variante müsste man immer denjenigen anhalten und wiegen. Nur dann wäre 100kmh kein Verstoss. Sowas ist einfach in der Praxis untauglich. Und wenn du Polizisten ein" das kann man doch erkennen" zugestehst, dann musst du auch ein " das haben wir erkannt" zugestehen. Sprich die sagen du warst überladen und dann warst du das eben auch. So ein einseitiges Gesetz geht halt nicht. Man kann schätzen erlauben doer verbieten, aber nicht so, das schätzen immer dazu führen muss, das es für den Fahrer gut ausgeht.
Und wieviel muss den das Auto wiegen das die 450 Gesamtgewicht erlaubt wären? Es muss 1,5t leer wiegen. Das ist dann schon ein ziemlicher SUV. Und ein Moped einfach abschätzen. Gewagt. Einfach Praxisuntauglich.
-
E10 weil es das beste Brennwert/Preisverhältniss hat. Da die Einspritzung über Lamdasonde nachregelt, wird der fehlende Brennwert durch etwas mehr Menge kompensiert. Bei 5-8Ct Preisunterschied inzwischen dürfte es kein Mehrkosten ausmachen.
Ob man mit Premiumsprit mehr rausholt, wage ich mal zu bezweifeln. Am Lamdawert sollte sie merken wenn mehr Leistung kommt(mehr Leistung = mehr Sauerstoff verbrennen). Allerdings könnte eine heisse Verbrennung zu Stickstoffbrennen führen und damit den nötigen Mehrwert generieren ohne das weniger Spritverbrauch ist. So wie beim Diesel, der Stickoxide ausstösst und damit sein höheres Drehmoment erreicht.
Verkehrt macht man aber definitiv nicht, keine Spritsorte (ausser Diesel) schadet dem Motor. Meine BMW 1 Zylinder aus 94 hat seit Einführung von E10 nur noch E10 bekommen, seitdem fast 100.000km draufgefahren und steht nun bei fast 150k mit erstem Motor.
-
Wohnzimmer ist bei Familie und Freunden 😉
Also genau dort wo mein Bike steht. Dann passt das ja.
-
Alter, das ist nur eine Frage der Definition: WOHNzimmer ist dort wo das Bike steht. Alles andere sind nur temporäre Wartezimmer.
-
Ich merke auch kaum Unterschiede. Aber fahre mal so eine richtig übel geflickte und mit mehr Flecken als alten Belag gespickte Dorf Verbindungsstrasse. Dann merkst das in in 2 deutlich heftiger wegstempelt als in 1. Ansonsten muss man schon ganz genau aufpassen um den weicheren Effekt und das nachschaukeln bei bestimmten schnellen Stössen zu bemerken. Aber auch ich hatte mir davon mehr erhofft.
-
Da nicht jeder den TPS kennt und er normalerweise in Deutsch beschrieben wird: TPS = Drosselklappensensor (throttle position sensor). Abkürzungen sind zwar Alltag aber nicht jede Abkürzung ist halt jedem sofort bekannt. Denke man hilft mehr, wenn man das ausschreibt.
-
Entweder bist du wie mein Nachbar der seine Bol'dor im Herbst einölt an den Bremsscheiben damit die in der Scheune nicht rosten(Laufleistung bei ihm ca 250km pro Jahr) oder deine Gabel sifft. Irgendwo muss das Öl ja herkommen.
Die Bremsbeläge sind dann wohl das Symtom und nicht die Ursache. Die musst noch finden.
-
Was verstehst du unter abkönnen? Rennstreckenfeeling? Also voll auf die Kurve halten, hart bis kurz vor ABS anbremsen auf kurviger Strecke, sprich in Dauerlast? Ich glaube die MT09 ist nicht unbedingt eine RR oder Panigale, weder vom Motor noch von den Bremsen. Könnte also einfach ein Überlastungsproblem sein. Heiss gebremste Beläge verglasen, sind nun verhärtet und rubbeln die Scheibe kaputt. Würde die Riefen erklären. Aber ist jetzt nur eine Vermutung.
Ich würde in jedem Fall mit der Werkstatt sprechen und Gewährleistung ansprechen. So schnell dürfen Bremsen normal nicht so verschleissen. Und Sonntagsausflugdampfer sind MTs ja auch nicht unbedingt. Etwas Dampf müssen die schon abkönnen.
-
Hallo in die Runde..
ist es technisch möglich den linken Scheinwerfer ( Fernlicht ) auch als Abblendlicht zu schalten..? Das ständigen Fragen ob mein Licht kaputt wäre, nerven schon etwas. Zumal man auch besser gesehen wird auf der Straße..
Falls das schon jemand gemacht hat wäre ich für eine Erklärung dankbar..
Da du die selbe Maschine wie ich hast: nein das sind 2 unterschiedliche Scheinwerfer. Die Optik ist so, das du zu hoch strahlst. Würdest das nun dimmen, müsste das so dunkel werden, um nicht zu blenden, das du auch nichts mehr davon hast.
In den Scheinwerfern sitzt eben jeweils nur eine optische Variante. Das sind keine gleichen Teile, an denen nur jeweils ein Bereich stillgelegt ist. In wie weit aus dem Linksverkehr dann etwas passt weis ich nicht, aber da nur eine Lichtfunktion pro Scheinwerfer würde mit 2 Abblendscheinwerfer dir das Fernlicht fehlen.
Aus Umbauen und Fernlicht extra dazu stricken wüsste ich da keine Lösung.
Und Wärmetechnisch würden die sowieso das nicht aushalten. Für 2xLED Licht ist das Gehäuse in dieser Form zu klein für die Abwärme. Hier müssten dann aktiv gekühlte Leuchtmittel rein. Gibts im KFZ mit Ventilatoren, Spritzwassergeschützt eingebaut, im Bikebereich mit Spritzwasser funktioniert das nicht sehr lange. Man müsste da die gesamte Front so abdichten das der Reifen nichts nach oben auf den ventilator spritzen kann, der zwangsläufig im Freien sitzen muss zur Wärmeabfuhr. Im Auto hat er da eine kompletten Motorraum.