Meine Tracer wurde von einem Auto angestupst und fiel dann auf die rechte Seite, das Moped lag dann etwa 20 Minuten so in voller Schräglage ehe es wieder aufgehoben wurde.
Nach dem Aufstellen floss dann etwa ein halber Liter Sprit aus den Überläufen, und nach einer kurzen Wartezeit wollte ich versuchen den Motor zu starten, aber der Anlasser drehte nur kurz an und blockierte dann, Spannung brach soweit zusammen das alles dunkel wurde, auch nach einer weiteren längeren Wartezeit immer noch das selbe Problem, Motor dreht nicht.
Batterie leer konnte ich eigentlich ausschließen, wir haben dann mal versucht das Motorrad anzuschieben, da blockierte allerdings das Hinterrad, selbst im 6.Gang funktionierte das nicht.
Habe das Motorrad dann mit dem Hänger geholt und zuhause nach 2 Tagen wieder versucht zu starten, aber dreht immer noch nicht. Erst als ich im 6sten Gang mal den Hinterreifen zurückgedreht habe und dann paar mal hin und her gedreht hatte merkte ich das es lockerer wird und ich habe einen weiteren Startversuch gemacht.
Man merkte er tut sich hart, hat aber dann durchgedreht und der Motor startete nach mehreren Versuchen dann auch, rauchte allerdings ziemlich stark.
Nun zur Frage, hatte das schon jemand? kann es sein das Motoröl über die Entlüftung geflossen ist und nach dem Aufstellen dann in den Brennraum gelangt ist?