Motorrad läßt sich nicht starten

  • #11

    Ich sage auch Batterie zu schwach. Das geht von heute auf morgen. Hatte ich letztes Jahr auch mit der GSX 1200, Neue Batterie und alles wieder gut :thumbup: 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #12

    Batterie prüfen - Batterie leer oder im Reich der Seligen.

    Mit Starthilfe probieren

    Relais brücken , nur Antakten!

    Mit dem Hämmerschen mal anklopfen.

    MOTOR PRÜFEN OB BLOCKIERT!

    Zuletzt im großen im 3. Gang mit Kumpel abschieben.

    Wenn garnix geht meine Kollegen rufen!

  • #14

    die batterie ist keine 3 jahre alt, ich hatte meine original yuasa Batterie von 2016 drinn und die läuft immer noch wie neu.

    Ich kann mir kaum vorstellen dass die Batterie defekt ist, hast du neulich ein verbraucher iwo an der Batterie angeschlossen?


    Das einfachste wäre erstmal die Batterie zu laden, oder dein motorrad mal anschieben. zweiter gang mit anlauf kupplung halten im (motorrad eingeschaltet) beim kupplung loslassen auf dem sitz knallen damit der reifen nicht durchdreht.

  • #15

    Wir haben für die 125er eine Yuasa bestellt, nachdem die orginale kaputt war. 6 Wochen später defekt, Garantie, ohne stress vom Händler neue bekommen...Yuasa...4 Wochen später: kaputt. Eine Mail und das Geld kam zurück.


    Erkenntniss: Yuasa ist zwar kein Hightec aber gute Mittelklasse und auch denen geht mal eine Charge schief. So schief, das der Händler nichtmal die alte Batterie zurück wollte, unsere Mail mit der Behauptung hat gereicht.


    Daher kann auch eine neue Batterie schon nach 3 jahren kaputt sein. Auch wenns eine Markenbatterie ist. Würde bei denen nie was kaputt gehen, bräuchte man ja keine Gewährleistung. Und halt nach 3 Jahren hinüber ist dann wohl Pech....jedenfalls würde ich es nicht so weit wegschieben und zur Sicherheit einmal Starthilfe mit einer Autobatterie oder direkt von einem Auto aus geben.

  • #17

    ich habe mein ganzes "Motorradleben" nur Yuasa gehabt, (erst letztes Jahr ne neue gekauft) alle haben ihren Dienst einwandfrei gemacht und bei 2 Mopeds sogar über 8 und 11 Jahre gehalten! Vielleicht ne schlechte Serie erwischt?

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #18

    Naja ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, und komplett ausschließen dass Yuasa keine schlechte batterien macht mach ich nicht, aber aus meiner persönlichen erfahrung habe ich keine probleme gehabt. Aber so wie bei anderen sachen, ein Kumpel hat sich ein auto geholt, super zuverlässig, der zweite genau den selben und hat nur probleme damit. manchmal ist einfach der wurm drinn.


    Mir Tuts Leid das deine erfahrung mit Yuasa so schlecht war.

  • #19

    Hatte das gleiche Problem wie Du vor ein paar Wochen, als ich meine Tracer nach dem mehrere Monate langen Winterschlaf mal anschmeißen wollte.

    Hat sich exakt genauso angehört wie bei Dir.

    Hab auch gleich auf Batterie getippt, auch wenn ich's technisch nicht so gut hätte erklären können wie bspw. der Norbert das hier getan hat.

    Aber dachte mir, die wird sich wohl entladen haben nach diesem längeren Stillstand (ist ja auch nicht mehr die neueste, vermutlich noch die Originalbatterie und somit bald 7 Jahre alt) und so war's dann auch - Batterie ans Ladegerät gehängt, aufgeladen und der CP3 ist auf's erste Mal angesprungen.


    Falls noch nicht vorhanden, kauf Dir mal ein Ladegerät, am Besten eines mit Starthilfefunktion.

    Hab bspw. dieses hier und bin sehr zufrieden:




    Kannst einstellen, mit welchem Ladestrom es laden soll (also ob die Batterie schnell oder langsam geladen wird), ist für alle Batterietypen geeignet (umschaltbar), zeigt in Prozent den Ladestand der Batterie an, hat einen Starthilfemodus, eine via Mikroprozessor gesteuerte Erhaltungsladefunktion und ist ein gut verarbeitetes Markengerät zum ganz fairen Preis.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #20

    Meine Lieben,

    habe mir heute ein Ladegerät zugelegt und siehe da, Batterie war tatsächlich leer und ist bereits wieder startbereit!

    Noch einmal, vielen Dank an alle für die prompte und professionelle Hilfestellung.

    Ich wünsche euch allen und natürlich mir selbst ebenfalls, einen schönen Sommer und viel Freude mit den Bikes! :auto-sportbike:

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