Beiträge von Chefin

    Jo, man kann Telefonie beim Samsung leiser drehen. Allerdings ist es dann ohne das Headset wiederum zu leise. Bzw wenn ich in Firma meinen Telefonstöpsel nutze viel zu leise. Muss also da wieder laut drehen, bis wieder anruf kommt und ich während der Fahrt wieder runter drehen muss. Alter Sack ich bin, immer vergess zurück zu stellen.


    Und im Grundsatz finde ich die Musik etwas leise, wäre da noch Luft nach oben würde das die bessere Lösung sein. Also wenn ich meine MP3 lauter einstellen könnte und dann den Lautstärkeregler Musik beim Sena runter setzen. Da gibts eine Einstellung im Menü der App.


    Ja, viele Wege führen nach Rom, aber danke für die Tips. Manchmal ist man leider selbst etwas Betriebsblind und dann helfen solche TRips weiter. Denke aber das ich wohl nicht drum rum komme, doch die MP3 umzustricken.

    Kann ich auch. Aber selbst auf Max ist es eben noch zu leise. Während Telefonie zu laut ist. Telefonie seperat runter drehen geht aber nicht, dann wird Navi ebenfalls leise, weil das bei mir eine Einstellung ist am Handy. Kann also nur schnell beim Sena leise drehen wenn Anruf reinkommt. Das geht im gegensatz zum rumfummeln am Handy während der Fahrt recht gut. Kommt ja auch nicht so oft vor.


    Sind halt so Detailkleinigkeiten die manchmal etwas quer schlagen. Deswegen wird es wohl drauf rauslaufen, MP3 im gesamten ans obere Niveau anzuheben und das dann lieber wieder wegzuregeln in der App.

    Naja..genug spaß gehabt mit dir. Jemand den man mit ollen Kamellen aus den 70er auf die Rolle nehmen kann ist langweilig.


    Ich verabscheue mich dann mal. Moped wartet (und falls du das auch nicht kennst und wieder meinst das wäre beleidigend, google Bodo Bach). Irgendwie hatte ich mir bei deinem Posting

    Etwas mehr Allgemeinwissen vorgestellt. Aber da war meine Erwartungshaltung wohl zu hoch

    Ja, aber bei 150 dürfte das dann auch zu laut sein um noch Musik zu hören. Darum ging es dem Fragesteller ja. Und mein Arbeitskollege mit ner 1250GS fährt Schuberth und hat nun Sena neuerdings und sagte das er auch bei hohen Geschwindigkeiten keine Probleme hat. Er schwärmt eben von dem geräuscharmen Helm. Möglicherweise liegts aber auch an der GS und ihrem Windschild. Lässt sich natürlich schwer differenzieren.

    Ah nee, jetzt weis ich es woher


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jep, ich weis. Muss ich mal irgendwann im Winter angehen. Ca 800 Dateien auf dem Handy. Aber entweder ist scheiss wetter, dann schau ich Netflix oder es ist gutes Wetter, dann fahre ich Bike. Den Schweinehund mal überwinden und das angehen ist überfällig. Aber in 4 Monaten ist Weihnachten, vieleicht schaff ich es dann. :lachen: