Beiträge von Chefin

    Es geht oftmals um Haftungsfragen. Dann wird etwas gewählt das zu 110% sicher ist und auch vor jedem Gutachter nicht anders gesehen werden kann. Bei 5kg dürfte die sichere Seite locker erreicht sein. Letztendlich sitzt hinten ja auch mal ein Sozius drauf mit 90kg und die Maschine fährt trotzdem...auch mit Seitenkoffern.


    Die andere Seite ist, meine BMW auf Tour mit Gepäckrolle(über 25kg), jeweils 2 Seitenkoffer mit 10-15kg mutiert zur Bleiente und mehr wie 120 fährt man freiwillig nicht mehr. Aber damit sind 2 Wochen Tour drin mit Camping und pipapo. Man fährt dann halt ruhiger.

    Korrekt. Es gibt bessere Möglichkeiten als Löschen. Soweit ich weis, geht auch verschieben. Andere Portale haben zb eine Spielwiese in die sie Dinge auslagern die etwas zu weit vom Thema abschweifen. Da geht es auch aus dem Ursprung raus, aber die Leute die es interessiert oder die nunmal gerade auch etwas emotional austauschen können dann dort weiter machen oder es lassen. Aber sie werden nicht abgewürgt.

    Du setzt Winterspeck an der Brust an? Interessant? Bei mir ist das alles am Bauch hängen geblieben. Vieleicht schluckst du nicht weit genug runter:teasing-neener:


    Ansonsten ja, da musst eine Schneiderei fragen. Stoff dehnt sich nicht. Auftrennen und etwas einsetzen ist dann die Devise. Eventuell geht das sogar am Reisverschluss vorne, Dann kann man Abdeckung anbringen die das wieder Dicht macht. Und dazu kommt, die haben vermutlich auch die richtigen Stoffe für sowas.

    Einfach mal das ganze aus der Sicht eines Diebes betrachten: da steht ein Moped, drinnen steht so ein Gerät mit Bart und 100kg Kampfgewicht. Unter den Klamotten sieht man ja meist nicht so genau. Biker sind jetzt auch nicht unbedingt als schreckhafte reaktionsträge Mitmenschen bekannt.


    Würdest du da deinen Arsch in die Schusslinie bringen und den Tankrucksack klauen? Dazu kommt, der Dieb kommt ja nicht zufällig vorbei. Er muss auf Gelegenheit warten. Also wenn da dann wirklich mal jemand rumlungert ohne Fahrzeug, nicht unbedingt vertrauenswürdiger Eindruck kann man immer noch etwas Misstrauen an den Tag legen und Zeugs mitnehmen.

    Das liegt aber an dir, ihn dann die nötigen Hilfen zu geben. Oder ihm vorher zu sagen, das er alleine lernen muss. Es reicht die Bremslichter anzumachen, ohne Bremswirkung zu haben, wenn du mit Motor bremst.

    Mit der Schwächste ist Motorleistung und nicht Fahrkönnen gemeint. Anfänger fahren immer in der Gruppe. Vorne und Hinten müssen dann erfahrene Fahrer, wenn nur 2 Bikes, dann vorne der Profi. Der Anfänger muss sich am Profi orientieren können um die Linie zu finden und die Kurve einschätzen zu können.


    Plane mal 100-150km Tagestouren für den Anfänger ein, man kann immer noch ausweiten. Oder wie andere sagten, plane Touren die ein abkürzen ermöglichen. Man schafft in den Bergen ca 60km pro Stunde im Tagesschnitt, eher sogar weniger. Mit 150km Tour bist bereits 2,5std nur im Sattel. Das reicht dann auch.


    Wirst am 2. oder 3. Tag dann ja sehen ob er mehr fordert und kann.