Beiträge von Chefin

    Da hast recht. Deswegen ist Mopedlehrer auch kein anerkannter Leerberuf sonder ein hochinteressanter und anspruchsvoller Freundschaftsdienst (kein Rechtschreibfehler..)

    Mir gehts demnächst Ähnlich, meine Freundin hat noch keinen Führerschein für 2 Räder. Werden nun mit der 125er anfangen, weil das ohne Prüfung geht und wir eh eine rumstehen haben. Werde mir deine Anleitung zu Herzen nehmen, das sieht gut aus so.

    Hier erst kurz, aber im Internet mit seinen Foren etc schon lange


    Ich weis wie das ist, aber ich bin kein Jesus der die andere Wange hinhält sondern eher Typ Obelix, wenn sich einer als Römer outet. Dann teile ich auch mal aus. Und wenn das nicht funktioniert, gibts das schöne "User ignorieren" und schon blendet es all den Quatsch aus den man nicht sehen will. Ich jedenfalls komme damit gut klar. Wobei ich auch dazu sagen muss, das ich bei leibe kein Engel bin und durchaus auch mal selbst anfange überemotional zu werden. Aber in der Regel bekomme ich dann auch mal einen Arsch tritt und gut isses.


    Den eines ist doch auch klar: wir sind keine Biker geworden, weil wir so harmoniesüchtig sind und nicht auffallen wollen. Man muss dann halt auch mal einstecken können ohne gleich wegzulaufen.

    Nur mal so als BMW Schrauber gefragt: was am Motorblock ist aus Eisen/Stahl? Ich dachte das wäre alles aus Alu?


    So jedenfalls bei meiner F650 BMW, auch das da Stahlschrauben drin sind, die aber grundsätzlich nur dort rosten wo sie im Freien sind. Selbst die Krümmerschrauben im Block sind innen absolut blank und frisch, während sie aussen so verrostet waren, das die Mutter nicht mehr vom Bolzen runter ging. Da Stehbolzen, sind sie aus dem Block dann rausgedreht und wurden ersetzt.


    Gibts beim MT Motor den Stahlteile? Mal von Kurbelwelle, Lager und Pleul abgesehen

    Nun, da es für manche belustigend, für andere etwas komisch sich anfühlt wenn eine männliche Person Chefin heist, hier die Erklärung


    Es war zu einer Zeit, da waren einige von euch gerade geboren, und so jung wie das Internet damals. Brandneu, via AOL oder Compuserv per Gateway erreichbar. Und da etablierte sich ein Chatprogramm mit grafischer Animation. Man hatte ein Bildchen das auf dem Bildschirm sich bewegte und man dadurch zu türen in andere räume laufen konnte oder zu Gruppen hinlaufen um das Gespräch zu suchen. Und wie das damals dann so losging, kamen natürlich die pupertierenden Jünglinge auch rein, erstmal jeden weiblichen Nickname anbaggern. Einer war extrem pentrant und vulgär unter der Gürtellinie. Sehr vulgär. Loswerden war nicht, dazu war das alles viel zu neu und accounts wurden quasi beim Login erstellt, Email war noch kaum verbreitet.


    Wie also wird man so jemanden los? Moderator banned, löscht account, er ist 30sec später zurück. Also geh ich als Chefin rein um ihn anzulocken. Klappt natürlich sehr gut. Spiel ihm ein 14 jähriges unerfahrenes Mädchen vor, das nicht weis was "einen blasen" bedeutet und es sich erklären lässt. Was er nicht wusste, ich habe es an alle weiter geleitet, obwohl es ein 1:1 Gespräch im Separee war. Kurz drauf konnte er sich die Häme seiner etwas unbeholfenen Erklärungen von der halben Community dieses Chats anhören. Er ward nie wieder gesehen.


    Am nächsten Tag starte ich das Programm, Autologin, bin wieder als Chefin drin und alle gratulieren mir für die gelungen Aktion. Seitdem ist es mein Markenzeichen geworden. Nunmehr seit 26 Jahren. Habe damit 15 Jahre einen Spielclan geführt und bin dann auch bei RL-Treffen imm "die chefin" gewesen.


    Aber höre meistens auch auf den Namen Norbert


    Das hier aber nur für die welche es interessiert. Und nun euch ein schönes Wochenende, die Sonne kommt raus und der Wind verzieht sich Es könnte heute Mopedtag werden:handgestures-thumbupleft:

    hm, jo nur gerade wird die Diskussion drüber wegen dem aufräumen im Ölthread geführt, sogar von denen die das aufräumen eigentlich befürworten. Und genau das ist dann das Problem. So wie ihr nicht ausweicht und diese Diskussion seperat irgendwo führt, weil das ganze nunmal hier angefangen hat, so empfinden das eben auch andere, wenn bei denen das Thema abschweift. DAs kommt schleichend. Ölthread wird zu Ich nehme Autoöl, wird zu billiger, wird zu Glaubenskrieg. Beim Autoöl war man ja noch ziemlich nahe dran. Und dann konnte man nicht umziehen, weil der Faden dann verloren geht.


    Also wie soll man es richtig machen? Ich versteh den Moderator da ganz gut. Konsequenterweise müsste er jetzt euche Diskussion über die Art der Moderation auch löschen. Wäre aber auch nicht richtig vom emotionalen Standpunkt aus gesehen. Ihr würdet euch dann mies fühlen, und das will man ja eigentlich auch nicht.


    Tja, und ich muss das jetzt auch hier schreiben, weil es sinnlos wäre das in einen neuen Thread zu starten und versuchen euch durch Namensnennung dort rein zu ziehen.