Alles anzeigenEs ist auch die Frage wie motiviert der Anfänger ist oder welche Gründe ihn dazu bewogen haben, sich auf ein motorisiertes Einspurfahrzeug zu setzen. Die Gründe sind so zahlreich, wie es Mopedtypen gibt und davon ist abhängig, ob und wie jemand lernen möchte. Ich persönlich habe einfach Freude daran immer mehr über meine geliebte Passion zu lernen, die darin besteht, so entspannt wie möglich durch möglichst viele Kurven zu fahren. Eine hochkomplexe Tätigkeit, die sofortiges Feedback liefert - herrlich. Es gibt Mopedfahrer, die sind einfach gerne am Mopedtreff um sich zu unterhalten oder Leute, die glauben jemand zu sein, wenn sie möglichst teure Teile an ihr Moped geschraubt haben, in der Hoffnung, irgend jemand findet das toll. Alle haben Recht, wenn man davon absieht, dass meine Meinung natürlich ein wenig fundierter ist. Im besten Fall hat Dein Kumpel für sich eine neue Leidenschaft entdeckt, die er mit Dir teilen möchte.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Da hast recht. Deswegen ist Mopedlehrer auch kein anerkannter Leerberuf sonder ein hochinteressanter und anspruchsvoller Freundschaftsdienst (kein Rechtschreibfehler..)