Beiträge von Chefin

Kondensat entsteht wenn die Luftfeuchte bei 100% ist. Aber dieser Wert ist Temperaturabhängig. bei 0° ist es beispielsweise 5gr Wasser auf 1m³. Bei 10 Grad schon 9,4Gr. Also wenn ich nun mit Fön dran gehe, erwärme ich lediglich das Gehäuse. Die relative(deswegen relativ) Luftfeuchte sinkt auf 75% und das Wasser verdunstet wieder. Aber es sind weiterhin besagte 5gr auf 1m³ im Gehäuse.

Fön weg, losfahren, draussen kalt, Display wieder beschlagen. Luftaustausch muss aber bleiben, weil beim Erwärmen des Gehäuse die Luft sich mit erwärmt und Druck aufbaut. Der muss raus. Leider kommt dann auch beim abkühlen wieder feuchte Luft rein, die dann bei niedriger Temperatur kondensiert. Es muss also Designmässig abgefangen werden, das es nicht am Display sondern irgendwo innen wo es nicht stört kondensiert. Oder man muss einen Druckausgleich schaffen ohne das Luft rein und raus geht.

Diese Gelpack binden das Wasser dauerhaft. Sind sie voll, bleiben sie voll, nehmen halt nix mehr auf. Erkennt man dann daran, das wieder Kondenswasser im Display kommt. Dann weis man: es ist Zeit zu wechseln. Wassersack hast jedenfalls keinen. Stell es dir mal so vor: nimm 500Gr Brotbackmischung, 340gr Wasser, backe ein Brot und wiege es. Du wirst sehen, das 200-250gr Wasser im brot versteckt sind. Kannst ja mal versuchen es rauszudrücken oder so.

Lass es dann mal 2-3 Tage im Freien liegen, dann wiegt es noch 550gr und du kannst es als Football nehmen.

So wie das Mehl Wasser an sich bindet, macht es das Silcagel. Zum rausbringen des Wasser musst du es auf 100-120° erhitzen, im Backofen zb und dort mal 2-3 Std drin lassen. Dann ist es rausgetrocknet und wiederverwendbar.

Jep, fürs gemeinsame Touren sicher ganz gut. Für Navigation nehme ich sowieso was anderes. Eierlegende Wollmilchsäue sind in der Regel in allen Belangen eher unterdurchschnittlich. Weil einfach keiner alle Bereiche abdecken kann. Navisgation sollten Navigationsspezialisten machen. Ich denke das man mit diese App Leute findet die eben lieber in Gruppen fahren statt solo. Das sagt schon der Titel und mehr will ich auch garnicht. Muss mal schauen, weil Preislich sind sie ganz schön weit oben. Mir wäre lieber, etwas billiger und Fokus auf Tourgruppe finden und Terminplanung. Navis gibt bereits durtzendweise.

Dann geb ich ihm mal eine Chance. Was mich bei solchen Apps immer stört(und das ist leider heute bei fast allen so): prominent wird auf irgendwelche Emotionen gesetzt, aber die Premiumunterschiede und Kosten, die sieht man nicht. Das ist so eine Unsitte bei Apps geworden, das find ich extrem negativ. Bei mir hat jemand schon die halbe Miete(und den Download) wenn er nur schafft die Preise in die Übersicht zu bringen.

Triple/one

Das ist in Deutsch, wohl nur die Webseite Englisch, weil international verbreitet.

Eine gute Werkstatt weis aber schon, ob sie randvoll oder eher minimum füllen sollen. Bremsbeläge checken gehört normalerweise mit zum Service beim Brühwechsel. Eine Werkstatt die mit abgenudelten Belägen randvoll macht, sieht mich kein zweites Mal. Den die haben keine Ahnung und so jemanden möchte ich weder an den Bremsen rumfummeln lassen noch woanders am Moped.

Naja, eigentlich ist ausbleichen ein Zeichen von wenig UV-Stabilisatoren. Und eigentlich sind die nicht unbedingt gesund, auch wenn sie jetzt kaum aus dem Material heraus diffundieren. Ist halt der neue Ökotrend, da wird alles mögliche an Schadstoffe bemängelt, aber es gibt halt selten brauchbare Alternativen. Meistens nur so mittelgute Ersatzstoffe. Gäbe es bessere hätte man die schon vor 30 Jahren benutzt. Ist ja nicht so, das die Hersteller absichtlich ungesunde Sachen reinpantschen.

überholi

Jo, ich sagte an anderer Stelle schon, ich bin nicht Jesus. Wenn ich also Blablablub schreibe weis ich was das bewirkt und ist das von mir auch gewünscht.

Andi Biotika

Ja, ich kenne dich nicht, ich kenne nur deine Postings hier. Und ich bilde mir meine Meinung mit genau diesen Postings. Wenn du also ansonsten anders bist und nur hier im Forum so ... ich sag mal angriffslustig....bist, dann kann ich auch nur das beurteilen. Und garantiert lasse ich mir von keinem sagen, wann ich meine Meinung kund tuen darf(also deiner Meinung nach erst wenn man lange im Forum ist, vorher ist das nicht gestattet). Wenn dir das nicht passt, gibt es wenn du mein Profil anklickst den schönen Button "blockieren". Benutze den bitte und lese einfach nicht mehr was ich schreibe.

Andi ganz Ehrlich: das was du da schreibst ist Blablablub.

Link einfügen, du bekommst gesagt, das nichts an deinen Rechten geändert wurde und brauchst dann 1000 Worte um dich zu rechtfertigen, warum du da anderer Meinung bist. Mir wäre schon der Gedanke das mich ein Moderator so behandelt garnicht gekommen. Und wenn, hätte ich es erstmal gegengeprüft indem ich an einer weiteren Stelle versucht hätte. Und dann das ganze als PM an den Moderator mit der Bitte um Hilfe. Wäre es so wie du sagtest, hätte er dir per PM das dann auch sicher mitgeteilt. Oder dir geholfen den Fehler zu finden. Aber das ist nichts für dich, du brauchst einen Pranger, wie früher im Mittelalter.

Und so geht es weiter.

Komm mal wieder runter mache mal 2 Tage Forenpause und reflektier mal etwas. Du kochst sonst noch über. Und deine Kommentare erzeugen noch mehr böses Blut.