Ich nutze ebenfalls Kurviger. Was vielleicht nicht alle auf dem Schirm haben weil es sich Blöd anhört. In Einstellung - Navigation die Routenneuberechnung ausschalten. So wird nicht plötzlich was neues dazu gemacht oder wenn man falsch abbiegt die ganze Route versaut, weil Kurviger dann meint: da gibts noch 100 geile Kurven in die andere Richtung.
Ansonsten bin ich persönlich mit Kurviger 1.x sehr zufrieden, damals noch Kaufoption ohne Abo. Inzwischen ist aber 2.x am Markt und das ist Abo-pflichtig. Allerdings: Umsonst-Programme taugen nichts. Da könnt ihr vieles ausprobieren, da mag es mal was neues geben, die sich mit Kostenfrei erstmal in den Markt schippen, aber am Ende wollen all die Menschen die das programmieren und pflegen ja Geld verdienen für ihren Lebensunterhalt. Wenn es dann gut ist, wird es kostenpflichtig. War mit Calimoto so, war mit Kurviger so.
Calimoto ist wenn ich den anderen so glaubend darf, sogar einen ticken besser. Was mir an Kurviger gefällt: Am PC planen, ganz in Ruhe, Datei exportieren und wieder importieren, weiter planen. Wenn alles fertig, QR-Code und am Handy speichern. Und ich kann mit Kurviger den Streckenverlauf der nächsten 100m gut erkennen. Weis also vorher wie eng die Kurve wird. Hilft viel, kann aber Calimoto auch.
Google nutze ich wenn ich schnell heim will. Dort einen Tour mit Zwischenzielen planen ist wie den Papst vom evangelischen Glauben zu überzeugen. Theoretisch gehts, praktisch willst du es nicht wirklich machen. Aber Abend schnell heim oder wenns regnet dem Regen ausweichen, das geht perfekt.