Tja, du bist nie hinter dem Schotten gefahren. Doch genauso habe ich es gelernt, wobei ich zu dem Zeitpunkt schon auf unter 10sec am Streckenrekord war. Also wir reden da von richtig abfeuern. Mein Bremspunkt war aber aufgrund einer 1000er Bimota natürlich früher gegen eine 600er Kawa. Hab dann versucht noch etwas später zu bremsen, der Schotte hat mich gezogen. Ich konnte etwas mehr Dampf nach der Kurve aufbringen, aber oftmals schon viel zu viel Speed vorher verloren. Also zuviel gebremst.
Man lernt also durchaus indem man sich an einem Amateurrennfahrer orientiert, der auch richtige Rennen fährt, nicht nur so wie wir als "Sicherheitstraining" unterwegs ist. Egal, das ist 25 Jahre her. Damals habe ich einige Schweizer belächelt, die mit weit über 60 mit ihren Fireblade und Ducaties angekommen sind....und mich gnadenlos abgeledert haben. Damals mir gewünscht: lieber Gott lass mich mit 60 bitte noch so fahren wie diese Schweizer. Tja, in 6 Monaten bin ich 60, ich muss wohl noch einen Zahn zulegen nun.
In dem Sinn, können den Rest ja mal unterwegs austesten vieleicht irgendwann.