7,6gr ist gut, aber die Batterie dürfte wohl bestenfalls 1 Jahr halten. Hier setzt dir die Physik einfach Grenzen. Und mir fehlt auf der Webseite eine Angabe zur Laufzeit der Batterie und ob man sie wechseln kann. Wenn das wechselbare Knopfzellen sind, ist das bestimmt nichts schlechtes. Funktionalität basiert auf einem Chipdesign, da wird nicht jeder Hersteller seinen eigenen Chip und Software entwickeln, daher sind Wasserdichtheit, Fliehkraftbeständigkeit und Laufzeit entscheidend. Eine wechselbare Knopfzelle bedeutet aber auch das man es nicht einfach zukleben kann.
Hier sehe ich also mehr das Problem als bei der reinen Funktionalität. Vieleicht kannst du per Mail beim Händler was in Erfahrung bringen hierzu. Vieleicht noch eine Überlegung: es hat Diebstahlschutz, heist ohne den Spezialschlüssel kann man das nicht entfernen. Bedeutet, man muss den dabei haben, wenn man Luft nachpumpen will. Und für Werkstattaufenthalte muss man es entfernen oder den Schlüssel dort lassen.
Edit: im Lieferumfang stehen zwar Batterien aber die könnten die reingeklebten meinen. Wären das wechselbare, würde ich den Versuch wagen.
Edit2: wenn man Bedienungsanleitung runter lädt sieht man die wechselbare Batterie, das hat dann ja eine Frage schon beantwortet