Beiträge von Chefin

Bleiakkus mögen das entladen garnicht. Hier müsste schon ein Lithium her. Auch Gelakkus sind bei 100-200 Zyklen Schluss. Wenn man sie etwas früher stoppt, so das es noch anspringt sind es vieleicht 300-400 Zyklen. Dann dürfte der Tracker auch nur 24Std halten, dann schaltet Akkuwächter ab.

Roundabout gehe ich dann von 2 Jahren Lebensdauer eines Akkus aus.

Ich würde also auch auf Tracker setzen. Halten ca 6-12 Monate mit einer 2032 Zelle, je nach Modell. Gibts inzwischen für Apple und Android. Und nachbauten die man wahlweise auf ein Netz schalten kann. Leider immer nur eines, nicht ein tracker der gleichzeitig beides kann. Sie haben kein GPS, sondern nur Bluetooth und suchen Handys um dann Hallo zu sagen. Weil sie also dauernd nur nach Bluetooth lauschen so wenig Stromverbrauch. Und das Handy das am FindMyTracker Teilnimmt liefert dann den Standort des Hallo dazu.

Guter Platz für so einen Tracker wäre zb unter der Sitzbank. Die muss man mit Schlüssel öffnen, kann der Dieb also nicht vor Ort untersuchen. Sonst ruiniert er das Schloss dabei und das schmälert den Profit. Leider haben die Tracker einen Nachteil: sie piepsen ab und zu. Weil zuviele Menschen es genutzt haben, zu Stalken und andere nicht erlaubte Trackings zu machen. Mit etwas Geduld findet man im Netz Anleitungen wie man das deaktiviert, muss dazu den Tracker aber öffnen.

4 St am Fahrzeug versteckt und hoffen das ein oder zwei unentdeckt bleiben.

So sehe ich das auch. Lediglich deine Idee mit Zündungsplus und nur aktiv, wenn du fährst.

Und wie schon gesagt wurde: es nützt dir nichts zu wissen wo es steht. Ist sie noch in Deutschland kannst es der Polizei melden, dann können die noch was machen. Aber ansonsten ist es Sinnlos.

Wenn du trotzdem einen Willst, nimm etwas das nur sehr wenig Strom zieht. Hier unterschieden sich die Modelle dahin gehend, wie oft sie die Position aktualisieren. Das GPS Empfangen kostet nicht all zu viel Energie. Es ist das senden das dann viel Strom kostet. Leider sind die kleinen Mopedakkus völlig ungeeignet für solche Hilfen. Und Zündungsplus hift dir zwar den Akku zu schonen, aber dafür wird es nicht gefunden, bis es wirklich gestartet wird. Bis dahin wurde das Schloss bereits gewechselt und aller wahrscheinlichkeit nach dürfte der Tracker dann auch gefunden worden sein.

Also auch meine Meinung: bringt nichts, schmeiss raus. Teilkasko zahlt bei Diebstahl, reicht also völlig aus. Muss kein Vollkasko sein.

Will keine Werbung machen, findet sich bei diversen Shops

Kingbolen BM580 Batterietester, kostet um die 20 Euro, wir haben in Firma vor einigen Jahren ein relativ teures Gerät gekauft. Dieser BM580 schafft die selben Werte, zeigt genauso zuverlässig an.

Bei 20 Euro lohnt es sich nicht, deswegen einmal liegen zu bleiben oder eben eine Batterie für 50oder 100 Euro zu kaufen ohne das die vorherige wirklich hinüber ist.

Wie muss immer einer kommen und unsachlich provokativ seinen Frust ablassen? Deine Bemerkung hat keinerlei Nutzen für irgendwen. Lass das bitte in Zukunft. Wenn du was weist, dann hilf anderen damit. Aber behalte deinen Frust über Dinge die andere machen nund dir nicht passen für dich.

Du hättest zb einfach den Link zu einem guten Video bringen können. Stattdessen versuchst du einen User damit zu provizieren ihn als Mamasöhnchen hinzustellen(wohnt noch bei Mama).

Ich möchte sowas nicht mehr sehen. Ihr könnt gegen das Moped, gegen ein benutzes Werkzeug, gegen einen Lieferanten eure Meinung ablassen, aber nicht andere Menschen diffamieren. Dafür wurden inzwischen 3 dauerhaft gesperrt die das nicht kapieren wollten.

KBA Nummer ist Deutsch. Nix Österreich.

Und ja, die brauchen Zulassung. Weil die Freigängigkeit der Hebel auch mit dicken Handschuhen gewährleistet sein muss. Auch wenn man das eigentlich unter: ist doch selbstverständlich bucht, in Deutschland gibts eben für sowas eine Norm und eine Prüfung.

Nachtrag: vieleicht liegt es daran, wenn ein Handschutz NICHT am Lenkerende festgemacht wird unterliegt er anderen Vorschriften als wenn er an der Griffeinheit UND am Lenkerende fest ist. Das könnte erklären warum es welche mit ABE und welche ohne gibt.

Naja, es ist mehr ein Ausweniglernspiel. Man muss nicht wissen was der Stecker macht. Elektrische Kenntnisse helfen also kaum weiter. Aber man muss wissen bzw sich merken wo welcher Stecker drauf war. Und manchmal sind mehr Stecker vorhanden als Geräte. Weil Kabvelbäume für unterschiedliche Länder gleich gebaut sind. Oder wie bei meiner BMW, ein Stecker für eine optionale Diebstahlwarnanlage. Ohne Diebstahlschutz liegt der Stecker leer rum.

Hier könnte es helfen beim ausbauen jeden Stecker zu dokumentieren. Dann ist der Einbau kein Problem. Und natürlich auch wie das Kabel verlegt ist. Ich denke schon das es auch für den Laien machbar ist. Wie gesagt: man muss nicht wissen wie das Kabel funktioniert bzw für was es ist. Also kann es jeder der viel viel Geduld hat und gute Dokumentation beim Ausbau anlegt.

Man muss immer ein Aussenglied und ein Innenglied zusammen verbauen. Damit wird also eine Kette um ca 3cm länger. Habs gerade mal nachgemessen. Das ist dann durchaus spürbar. Aber auch nur für jemand der wirklich sein Moped bis zum kratzen nach unten drücken kann. Der spürt dann auch den Unterschied beim Nachlauf.