Beiträge von Chefin

Nix Streit, genau in dieser Reihenfolge. Alles gut, war wohl von mir zu ernst genommen. Mein Like an seinem Posting sollte das eigentlich klären.

TomG eine Frage hätte ich noch: bringst du den Wein oder das Bier? Darf man sich Wünschen welche Sorte?

Na dann mal genau nachdenken: 97 hab ich mir den Wohnwagen geholt, also 98 wohl Campingplatz ein Jahr. Damals wurde er mir als ca 15-20 Jahre alt für 50 DM verkauft. inzwischen haben wir 24, also 26 Jahre wohl später. So müsste er zwischen 41-46 Jahre alt sein, oder vieleicht auch nur 35.

Wenn man immer nur grob schätzt und rundet, kommt halt Ungenauigkeit zusammen und da kein Bj drauf pappt, inzwischen recht schwer einzuschätzen. Lt Verkäufer damals ist er 5 Jahre in Scheune gestanden als wir hin sind und ihn gestartet. 3x und er lief, das war das Kaufargument.

Wir haben gutes Dutzend an Themen zu Kennzeichenhalter, denke das brauchen wir kein weiteres mal auszumalen. Bitte dich, die Suchfunktion zu nutzen und dich darüber einzulesen. Wenn du dann noch Fragen zu spezifischen Teilen hast, kannst du gerne nochmal einen Thread öffnen, dann halt zu einem bestimmten Produkt.

Lass mal die Einstellung kontrollieren. Wenn man die Geometrie des Fahrwerks modifiziert, kann es ein, das die Leuchten viel zu kurz eingestellt sind. Vorallem wenn man frontlastiger werden will, senkt man ja zwangsläufig auch die Leuchtweite ab.

Geh mal in eine Werkstatt mit Einstellmessgerät, die kontrollieren das und stellen es dir passend nach. Oder vieleicht sind auch die LED am Ende. Auch LED verschleissen und lassen nach. Dann muss man allerdings die komplette Einheit tauschen, nicht ganz billig.

Vorsicht bei der Tracer, dann liegt der Gurt seitlich an Plastikverkleidungsteilen an und beschädigt diese. Woher ich das weis? Frag besser nicht, aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Wieder was gelernt. Zum Glück nur leicht verzogen, habs schnell bemerkt. Irgendwo im inneren ist was gebrochen. Wird mal im Winter zerlegt, aktuell ist es noch fest genug. Ist nur optische Verkleidung, deswegen so weiches Plastik.

Zukünftig ziehe ich den Gurt ganz langsam auf Spannung und schau erstmal wo er sich anlegt. Bei der Tracer könnten die Kofferhalter die bessere Wahl sein um Gurt Widerlager zu bilden