Beiträge von Chefin

    Grundsätzlich ist Ali so seriös wie Amazon. Auch bei Amazon hast mal schwarze Schafe. Ali wie Amazon machen das Inkasso, also ist das Geld nicht grundsätzliuch flöten.


    Qualität von absolut scheisse bis besser geht nicht. Weil Ali ein reiner Marketplace ist und jeder sich dort anmelden und verkaufen kann. Viele Sachen lassen die Firmen ja eh in China produzieren. Wenn die also 10.000 St von etwas bestellen, wieso soll der Chinese nicht 12.000 produzieren, wenn beim Abnehmer defekte festgestellt werden diese nachliefern und den rest selbst verkaufen. Aus dieser idee wurde dann ein "Selbstläufer". Chinesische Firmen produzieren nun diese Teile in Eigenregie. Und ab hier können sich die Wege trennen.


    Soll der Lohnfertiger alle Materialien selbst besorgen, kann er genauso gute Qualität liefern wie das Orginal. Wird das Material aber geliefert und die Herkunft verschleiert, muss der Chinese schauen ob er die Qualität hinbekommt.


    Deswegen ist es nicht möglich pauschal zu sagen ob gut oder schlecht. Ist immer Einzelfall.

    yamr1M


    Du hast recht, es ist dein Schweisspunkt und du darfst ihn entfernen. Du hast das gekauft. Aber ab diesem Zeitpunkt ist deine Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr erloschen. Auf deinem gelände oder auf der Rennstrecke, wenn der Besitzer es erlaubt darfst du ohne Schweisspunkt fahren. Im Öffentlichen Raum, der uns ALLEN gehört und den du nicht gekauft hast zusammen mit dem Moped geht das nicht.


    Oder wie andere schon sagten: erkläre das doch der Polizei mal und mach ein Video davon.

    Wenn du keine Stahlwolle nimmst zum dämmen, sondern was gescheites, dann brennt auch nichts ab. Kat mag aber Sprit überhaupt nicht, dann muss man dafür sorgen das es vor dem Kat schon zündet und nur heisse Gase ankommen.


    Nachträglich ist das aber kompliziert und anfällig. Kenne das von der HP4, die konnte das auch ganz gut, vorallem wenn sie die Klappe aufgemacht hat .

    Der Schweisspunkt ist wie die Plombe am Zählerkasten. Kannst jederzeit einfach wegmachen, aber man sieht halt das es weggemacht wurde. Darum gehts. Und das Entfernen der Plombe am Zähler ist für sich schon Strafbar. Auch wenn du sonst nichts machst und nur was kontrollieren wolltest. ab dann musst DU nachweisen KEINEN Stromdiebstahl begangen zu haben. Beweisumkehr. Ähnlich bei solchen Schweisspunkten und Nieten. Sie dienen als Nachweis das nichts manipuliert wurde.


    Wie die einzelnen Polizeibehörden(ist ja wieder Ländersache) dann damit umgehen und ob sie dir deswegen gleich einen Strick drauss drehen ist wieder was anderes. Bisher wurde das ja so mit Kulanz gehandhabt: sorry habe ich vergessen nach dem Putzen wieder einzubauen galt als polizeitaugliche Ausrede. Ich würde aber nicht mehr drauf wetten, das es zukünftig keinen Stress gibt, wenn die Sicherung beschädigt ist oder entfernt.


    Letztendlich muss also jeder selbst entscheiden, wieviel Geld er über hat und wieviel Risiko er eingehen will. Vieleicht passiert auch garnichts weils keinen juckt. Nur wissen werden wir das erst in einiger Zeit, wenn eine ausreichende Menge Kontrollierter sich meldet um zu jammern...oder freudestrahlend auf die dumme Polizei verweist.

    Ich denke mal das hat nichts mit Quickshifter zu tun, sondern damit, das im Steuergerät einprogrammiert wird, ohne Zündung trotzdem Sprit einspritzen und das zündet dann im Auspuff. Normal sollte es so sein, das Quickshifter die Zündung abschaltet für 50 oder 60ms und dann auch keinen Sprit einspritzt. Da kannst also Auspuff wechseln soviel du willst, das musst beim Tuner einprogrammieren lassen.


    Mit dem Nachteil, das diese Zündungen auch beim Gaswegnehmen wohl kommen und dir langfristig den Auspuff kaputt machen. Und im Motor wird Sprit in dieser Menge der nicht verbrennt sich zwischen Kolben und Zylinder ins Öl mischen. Öfters Ölwechsel oder dein Öl hat eben keine gescheite Schmierwirkung mehr, obwohl es noch relativ frisch ist.


    Muss man halt selbst entscheiden, ob man das so will.


    Nachtrag: der Kat wird dadurch auch kaputt gemacht auf Dauer. Deswegen nehmen ihn die Leute meist raus um dann vor dem TÜV wieder reinzumachen. Knallen triggert dann gerne mal Polizei nach dem Kat zu fragen. Ist so als wenn du Stinkefinger zeigen würdest.

    Alles recht und schön, aber das ist fürs Ego genauso wie im Bus einsteigen und ein junges Mädel steht auf um dir ihren Platz anzubieten. Dann weist du: es ist soweit. Du bist der Ur-Opa und siehst auch so aus.

    Bleiakkus mögen das entladen garnicht. Hier müsste schon ein Lithium her. Auch Gelakkus sind bei 100-200 Zyklen Schluss. Wenn man sie etwas früher stoppt, so das es noch anspringt sind es vieleicht 300-400 Zyklen. Dann dürfte der Tracker auch nur 24Std halten, dann schaltet Akkuwächter ab.


    Roundabout gehe ich dann von 2 Jahren Lebensdauer eines Akkus aus.


    Ich würde also auch auf Tracker setzen. Halten ca 6-12 Monate mit einer 2032 Zelle, je nach Modell. Gibts inzwischen für Apple und Android. Und nachbauten die man wahlweise auf ein Netz schalten kann. Leider immer nur eines, nicht ein tracker der gleichzeitig beides kann. Sie haben kein GPS, sondern nur Bluetooth und suchen Handys um dann Hallo zu sagen. Weil sie also dauernd nur nach Bluetooth lauschen so wenig Stromverbrauch. Und das Handy das am FindMyTracker Teilnimmt liefert dann den Standort des Hallo dazu.


    Guter Platz für so einen Tracker wäre zb unter der Sitzbank. Die muss man mit Schlüssel öffnen, kann der Dieb also nicht vor Ort untersuchen. Sonst ruiniert er das Schloss dabei und das schmälert den Profit. Leider haben die Tracker einen Nachteil: sie piepsen ab und zu. Weil zuviele Menschen es genutzt haben, zu Stalken und andere nicht erlaubte Trackings zu machen. Mit etwas Geduld findet man im Netz Anleitungen wie man das deaktiviert, muss dazu den Tracker aber öffnen.


    4 St am Fahrzeug versteckt und hoffen das ein oder zwei unentdeckt bleiben.

    So sehe ich das auch. Lediglich deine Idee mit Zündungsplus und nur aktiv, wenn du fährst.


    Und wie schon gesagt wurde: es nützt dir nichts zu wissen wo es steht. Ist sie noch in Deutschland kannst es der Polizei melden, dann können die noch was machen. Aber ansonsten ist es Sinnlos.


    Wenn du trotzdem einen Willst, nimm etwas das nur sehr wenig Strom zieht. Hier unterschieden sich die Modelle dahin gehend, wie oft sie die Position aktualisieren. Das GPS Empfangen kostet nicht all zu viel Energie. Es ist das senden das dann viel Strom kostet. Leider sind die kleinen Mopedakkus völlig ungeeignet für solche Hilfen. Und Zündungsplus hift dir zwar den Akku zu schonen, aber dafür wird es nicht gefunden, bis es wirklich gestartet wird. Bis dahin wurde das Schloss bereits gewechselt und aller wahrscheinlichkeit nach dürfte der Tracker dann auch gefunden worden sein.


    Also auch meine Meinung: bringt nichts, schmeiss raus. Teilkasko zahlt bei Diebstahl, reicht also völlig aus. Muss kein Vollkasko sein.