Beiträge von Chefin
-
-
Alles anzeigen
Chefin Wie wäre es, für neue User ein Nachrichtenlimit einzurichten.
So etwas wie "willkommen im Forum, für die ersten zwei Wochen der Mitgliedschaft bist du auf zwei Nachrichten pro Stunde limitiert"
Ja, sowas in der Art wird auch kommen. Vieleicht die ersten 3 Postings müssen manuell freigeschaltet werden oder User können sich nicht automatisch aktivieren. Wir sind jedenfalls dran das zu fixen und eine temporäre Lösung zu suchen. Normalerweise zieht so ein Heuschreckenschwarm dann weiter.
-
Ja ich denke sowas ist der Art wieder es werden. Nur machen das die Betreiber des Forums da solche Einstellungen für mich nicht zugänglich sind und ich auch nicht da rumfuhrwerken will ohne die Software genau zu kennen . Und fürs auskennen in dieser Software fehlt mir die Zeit .
Hab nun mal soweit wie ich am Handy finden kann Postings gelöscht und user gesperrt . hoffe das die Administratoren such bald melden im internen Bereich
-
-
So, wieder soweit alles aufgeräumt. Gegen Bots die ihre Accounts anlegen um dann so durchzuspammen hat man nunmal keine Chance. Vorallem nicht wenn man Berufstätig ist. Freischaltungen erfolgen halt nicht manuell von Moderatoren sondern automatisch, indem man die Email-Adresse verifiziert.
KI sei dank, geht heute sowas auch völlig ohne Zutun eines Menschen.
Warten wir also mal ab, wie sich das weiter entwickelt.
-
Ob deine Anfrage freundlich war, werden andere beurteilen.
-
Ja, das verstehen nicht alle, aber das ist auch nicht schlimm
-
Genau, als Werkstatt muss man sich die Handbücher zulegen. Und nein er muss nicht googlen, es gibt ausgezeichnete Software dafür. Modell eingeben und alles wird einem gezeigt. Genau deswegen wird ja auch 100Euro/std verlangt. Wenn er das nicht hat, sollte er vieleicht mal auf den Preis zurück fahren, den man braucht um ohne Wissen und Schulungen zu arbeiten.
Du gehst doch auch nicht in die Bäckerei und sagst ihm wie er die Brötchen machen muss, das sie dir schmecken. Seine Rezepte und Dosierungen sollte er selbst kennen. Und Rezepte die er nicht hat, kann er auch nicht verkaufen. Scheinbar macht eine Werkstatt das dann anders. Sie verkauft Wissen das sie nicht hat.
-
Alles anzeigen
Ich habe früher den ÖBB nightjet an Düsseldorf-Innsbruck genutzt, das war sehr cool und für 170€ je Strecke auch sehr OK. Ich glaube den gibt's nicht mehr. Urlaubsexpress ist leider wirklich sehr teuer.
Beim Preisvergleich aber beachten, man spart sich pro Strecke zwei Übernachtungen und einen Urlaubstag, das sind auch schon 200-400€, je nachdem. Man kann es sich also schön rechnen. Morgens mit Motorrad und Büro, abends zum Bahnhof, und am nächsten Morgen ist man schon in Österreich/Italien, das ist doch genial!
Motorräder müssen unten in den Zug. Das ist es nur 160 cm hoch und man haut sich leicht den Helm an. Tankrucksack ab und wenn möglich auch Sitzbank. Weichgepäck muss in den Personenzug.
Mach ich dann für 50 Euro mit dem Flixbus. Abends in Karlsruhe los, morgens um 9 in Venedig. Nicht so bequem wie Schlafkabine, aber schneller als die Bahn. Und ein Bruchteil des Preises.
-
Da muss ich allerdings sagen, das wir hier auf dem Lande deutlich günstiger fahren. Ich bekomme dort die Reifen nochmals billiger, als ich sie selbst beim Discounter kaufen...also mit Discounter eben die üblichen Reifen Online Seiten... und Montage ist ebenfalls für 10Euro/Reifen bei Anlieferung drin. Da kann man nicht meckern