Und wann ist Einweihungsparty?
Beiträge von Chefin
-
-
-
erledigt, viel spaß noch
-
Alles anzeigen
Über Verwaltungskram kann ich keine öffentlichen Aussagen machen. Macht man einfach nicht.
-
Also nix genaues weist nicht, hat vieleicht und gegebenen falls .... aber ok, wird wohl dann so sein.
-
Kanns bei Motorrad nicht 100% sagen, aber ich gehe mit Auto in freie Werkstatt ohne Markenbindung und du haben ebenfalls die Möglichkeit für Rückrufaktionen. Meine Seat Software wurde dort aktuallisiert.
Das wurde wohl im Zuge des EU-Gesetzes zur freien Werkstattwahl mit geändert. Rückrufaktionen sind ja staatliche Handlungen und würden sonst diese freie Werkstattwahl karikatieren.
-
Softwareupdates geht inzwischen nur noch wenn du vom Hersteller dazu autorisiert wirst. Und die schauen inzwischen genau hin. Meist fallen dadurch freie Werkstätten raus. Lediglich Rückrufaktionen können universell eingespielt werden. Sonderupdates und Komfortverbesserungen nicht.
Denke du wirst also nicht umhin kommen, nun doch mal einen Yamaha Händler aufzusuchen.
-
Das mag zwar gesellschaftspolitisch interessant sein, aber nichts für Spaßthread. Habs daher verschoben, bitte in Zukunft etwas selbst drauf achten.
-
Auch bei mir Update drauf, schliesse mich zu 100% den bisherigen Aussagen an.
-
So, erledigt, 317 Euro komplett. Neue Software auch drauf, das 3000er Ruckeln ist nun weg, sie setzt ganz zart wieder ein, aber eher so bei 1500 nun. Also bevor der Motor abwürgt.
Öl, Filter, diverse Schmiermittel, Arbeitszeit, Prüfprotokoll aus dem Diagnosegerät. Sehr freundlich, angenehm dort.
MotoStudio Reinecke Heilbronn.