Beiträge von Chefin

    Ok, das Problem hatte ich nie mit Bremslicht. Im gegenteil, ich fand es gut, zu sehen wo andere ihren Bremspunkt hatten und mich dann rantasten. Man lernt ja nur von den Besten und das sind die welche an dir vorbei ziehen, weil sie später bremsen.

    Doch, wieso sollte Kunststoff nicht auch hart genug sein, in weichen Renngummi einzudringen? Blinkergläser sind schon ewig aus Kunststoff und werden trotzdem abgeklebt. Aber vieleicht gibts ja andere Gründe das abzukleben...zb das keiner Links blinkt und rechtsrum fährt und damit die anderen Irritiert. Oder mit seiner 1250er BMW Dauerlichthupe gibt um vorbei zu kommen....ich weis ja nicht, könnte ja auch sein.

    Grund fürs Abbauen/Abkleben ist nicht es funktionslos zu machen sondern bei Unfällen im Streckenbetrieb keine Scherben zu hinterlassen die beim nächste Fahrzeug Reifen beschädigen kann.


    Daher funktioniert jede Art von Klebefolie. Hauptsache sie hält im Zweifel das Zeug zusammen. Jedenfalls war das in den 90er noch so und ich denke mal daran hat sich auch bis heute nicht viel geändert. Also einfach was drüber kleben, was ablösbar ist, zb durch Wärme eines Fön. Wir haben öfters Hansaplast Classic genommen, aber unschöne Klebereste, die man mit Spiritus entfernen musste danach. Ansonsten perfekt geklebt.

    Privatwohnhaus als Firmensitz, ist wohl 1 Mann Unternehmen. Handynummer als Firmennummer ist ebenfalls ungewöhnlich. Normal hat man eine Büronummer als Festnetz, für Aussentermine dann zusätzlich Handy. Aber selbst im Impressum kein Festnetz ist unüblich.


    Würde mal hinterfragen ob er im Auftrag von Yamaha agiert(dann kann man wohl eher trauen) oder ob er einfach nur eine Feldstudie in Eigenregie macht um dann die Ergebnisse zu vermarkten. Das deutet dann drauf hin, das die Daten mehr unter dem Finanziellen als unter dem Datenschutzmässigen Aspekt verwendet werden.


    Und ich muss leider mit wenn und aber schreiben, weil es wie überall auch Ausnahmen gibt, die seriös sind, trotzdem Merkmale haben wie sie auch Unseriöse stärker nutzen.


    Also knackpunkt: Auftrag von Yamaha oder Eigenregie. Daran würde ich es festmachen.

    Ich habe festgestellt, das die Display polarisiert sind. Und leider sind auch Sonnenschutzblenden und Brillen polarisiert. Führt dazu, das ich nur aus einem bestimmten Winkel alles gut sehe. TFT brauchen diese Polarisationsfolie dazwischen. OLED brauchen das nicht, aber die sind leider UV-Empfindlich und man müsste das Cockpit so bauen wie im Auto, wo es größtenteils vor UV geschützt ist.


    Aktuell sind alle Technologien nicht so 100% stabil wie man sich das bei etwas wünscht, das 15 Jahre Wind und Wetter standhalten soll. Und es muss natürlich auch ökologisch unbedenklich sein und damit fliegen 95% der guten Materialien leider raus.

    Ich finde auch das die Displays bei der Tracer gut sind. Den im Gegensatz zum Auto verzeiht ein Motorrad kaum wenn man zu viel auf irgendwelche Displays schaut. Je mehr Zeugs das Display hat, desdo mehr schaut man drauf und das ist nicht gut. Auch wenn solche moderne Technik stylisch und geil ist, im Auto liebe ich das auch. Aber am Moped wäre weniger mehr. Mir sind die Infos an meiner Tracer schon irgendwie zuviel. Drehzahlmesser würde völlig reichen.