Beiträge von Chefin
-
-
Soweit ich weis fallen die Kolben nicht raus, wenn Bremsscheibe dazwischen. Also muss Trägerplatte nur so dick sein,das der Kolben noch an der Dichtung anliegt. Und das wiederum ist eine Spezifikation der Bremszange, bei allen Mopeds mit gleicher Zange.
Hersteller von Belägen können das abfragen beim Bremsenhersteller oder machen sogar für diese die Beläge. Brembo zb lässt alle Beläge fremdfertigen als Lohnauftrag aber mit eigener Belagmischung und Herstellungsverfahren. Brembo macht nur die Entwicklung und Tests. Jedenfalls meine Info bei der Werksführung.
-
Alles anzeigen
Bei BMW musst nur auf dicht auffahren, die haben Abstandsradar und aktivieren ab 5m die Lichthupe automatisch.
Ist aber Aboabhängig.

-
Alles anzeigen
Wenn du zu faul zum motorradfahren bist, einen anderen Grund kann es ned geben Kurven zu schneiden, da man ja eigentlich gerne Kurven fährt, dann such dir ein anderes Hobby. Für grobfahrlässige Menschen die andere mutwillig gefährden im Straßenverkehr kann ich einfach kein Verständnis aufbringen.
Faul und Krank sind keine Worte die ich hier von dir nochmal lesen will. Ich hoffe es geht auch ohne Denkpause Meinungen in einem Ton zu formulieren, der nicht beleidigend ist. Aufgrund der Zitate anderer will ich das nicht zerreisen, aber nimm es als letzte Warnung. Als nächstes folgend Taten meinerseits.
-
Hier dürft ihr gerne über diese Thema euch austauschen. Löschen möchte ich das nicht, den es sind legitime Meinungen und nichts davon beleidigend.
Aber es gehört auch nicht zum Bilderthread, daher nun hier weiter.
Danke
-
Die Frage stellt sich: wer öffnet was.
Könnte erotisch werden

-
Alter ich fahre genauso, ich bin über 60 geworden, ich fahre auch mit dem Auto die Kurve hinterschneidend an. Ja, da muss man genau schauen und zu 100% mit dem Kopf bei der Strasse sein. Wenn man das nicht bringt, dann heist das runter vom Gas. Und man muss seine Strecke kennen. Also nur wenn alle Faktoren passen kann man das machen.
Ich finde es sehr nervig, wenn hier dann solche Sprüche auftauchen. Das kann man einmal schreiben wenn man das Bedürfniss danach hat und gut is. Man brauch da aber keine 3 weiteren "ich bin pitbull ich muss beisen" Postings nachschieben. Ausser man ist Pitbull und kann nicht anders als Angstbeisen.
Ich hoffe das kommt endlich dort an wo es hin muss.
@wortex
Lass deine permanente Angstbeiserei und Rechthaberei. Das will hier keiner und am Ende wird es eine Mehrheitsentscheidung werden, wenn ich deswegen arbeiten muss.
-
Genau so, Trapezförmig, was dazu führt das ein Stück nach oben rausschaut und sich dehnt. Auf der Oberseite sind dann 2 etwas aufragende Ringe, ca 0,1mm, quasi wie zwei Wellen oben drauf. Die dichten, damit bei der Verformung nichts raussuppt.
Schwimmende Scheiben drücken sich vom Belag weg, sie weichen dem größeren Widerstand aus. Führt dazu, das sie etwas nach links und rechts schlagen und dadurch den Belag zurück drücken. Wir reden von weniger als 0,1mm Abstand Belag zur Scheibe und pendelbewegungen von einigen 1/100mm.
-
Stimmt, falsch gelesen.
Naja, es gibt auch symetrische, dann sind die Scheiben schwimmend aufgehängt und drücken darüber die Beläge wieder zurück. Gummilippe als Rückzug ist nur eine Möglichkeit. Es gibt verschiedene Arten dafür zu sorgen das die Kolben zurück fahren.
-