Nun, was das Kartenmaterial usw angeht sind wohl alle Geräte und Apps auf dem selben hohen Niveau aber keines auf 100%. Daher wird wohl immer einer 100% Problemlos damit fahren und ein anderer während einer Fahrt 3 Problemfälle haben.
Wirklich vergleichbar ist daher nur die optische Darstellung, der Preis und wie stabil es läuft.
Ich habe noch die Kurviger 1 Variante vor Urzeiten, also es noch hies: einmal gekauft für immer nutzbar. Naja, Neuerungen fliesen aber nun in Version 2 ein die als Abomodell kommt. Meine Version jedenfalls ist sehr zuverlässig und stabil. Bedienung muss man sich dran gewöhnen, aber hat man es mal drauf gehts eigentlich. Begriffe sagen einem nicht sofort etwas, zb Route erweitern. Was genau meine die damit. Aber einfach ausprobieren und dann erklärt es sich.
Aber wie stabil die neue läuft kann ich noch nicht sagen, werde aber demnächst umsteigen. Und was das Kartenmaterial angeht, naja, hier und da sind nunmal Fehler drin. zB einen Schotterweg und dann steht links abbiegen und man hat einen ca 30°(nicht %) Waldweg mit Spurrinnen von Forstfahrzeugen mit ca 20cm Tiefe als Route. Offizielle Strasse lt Kurviger. Also Fehler haben alle.
Meiner Erfahrung nach: erst nach 1-2 Touren weis man ob es zu einem passt. Jeder hat schliesslich da andere Erwartungen an eine App. Blöd wird es, wenn man nicht mehr testen kann, sondern sofort kaufen muss.