So, laut google 5,5km Gesamtstrecke. Also so ca 3,5 Millionen Steine, da es normale 10x10cm Pflastersteine sind. Aber etwas breiter als meine angenommenen 5m ist es dann schon.
Beiträge von Chefin
-
-
Ich habe auch keines bekommen. Möglicherweise noch nicht ganz konsistent umgesetzt worden. Meine Tracer war Juni 22 Auslieferung. Muss aber sagen, stört mich weniger. Seit Ali aus dem Hinterhof dort auch eintragen darf und das genauso bewertet wird wie eine Markenwerkstatt kann man bei Ali gegen kleines Geld den Stempel auch ohne Auto bekommen. Daher hat die Aussagekraft dieser Servicehefte stark abgenommen. Kann stimmen, muss aber nicht stimmen. Und wenn man das so einfach bescheissen kann, reicht mir dann auch ein Verkäufer der mir Rechnungen vorlegt statt Serviceheft. Rechnungen sind nicht mehr so leicht zu fälschen. Zumal dann derjenige der fälscht es auch versteuern müsste. Das macht dann auch Ali nimmer einfach so.
Sind also viel ehrlicher als ein Serviceheft.
PS: auch markenfreiewerkstätten können ins Servicefile eintragen. Müssen halt die nötige Software haben. Ausgeschlosen sind sie aber nicht. Jedoch alles eine Kostenfrage. Dafür bessere Betrugsprävention, auch gegen Tachomanipulationen. Weil ja nun ein Werkstatteintrag existiert mit viel mehr Km. Maximal kann mn bis zum letzen Serviceeintrag die Km runter drehen, wenn man das wollte.
-
Ja, aber hier setzen die halt drauf, das der freie Händler dann einfach einen Servicebeleg schreiben muss, den der Kunde dann abheftet. Das Gesetz schreibt nicht vor, wie komfortabel das alles sein muss. Sondern nur das freie Werkstätten die Möglichkeit zur Reparatur haben müssen. Für den Kunden dann halt Zettelwirtschaft.
Solange das keiner vors Gericht zerrt und Änderungen bewirkt, wird das wohl auch so bleiben.
-
Hm, 10x10cm Steine, das sind 100 pro m². Bei 5m Fahrbahnbreite sind das 500 pro laufender Meter. 12 Millionen reichen dann ca 24km.
Leider keine Zeit die Streckenlänge nun bei Google zu ergooglen....aber eher so 6 Millionen Steine....rein aus dem Bauch raus.
-
Darum gehts doch nicht. Es geht drum, das an der Mittellinie eben ein Blickwinkel auf diese Objekte entsteht der zu Fehlinterpretation führt. Würden die Pfosten etwas anders stehen, würde es am rechten Rand zu diesem Effekt kommen. Das Problem ist nicht wo man fährt, sondern das dieser Notbremsassistent eine unerwartete Vollbremsung macht und sollte dir dabei jemand drauf knallen du eine Mitschuld bekommst, weil es keinen Bremsgrund gab. Egal ob man mittig orientiert oder rechten Rand orientiert fährt.
Also höre auf das Thema zu verändern nur um Recht zu haben. Wir re4den nicht von Spurhalten sondern Notbremsassistent. Wenn du was übers Spurhalten schreiben willst, mach einen Spurhalteassistent Thread auf.
Danke
-
Will nicht alles schlechtreden. Führt aber zweifelsfrei dazu das die Mopeds auch merklich teurer werden.
Ob ich persönlich ein Abstandsradar brauche, da habe ich so meine begründeten Zweifel. Und ob ich mich darauf, insbeson bei einem Zweirad verlassen möchte, eher nein. Ein Assistenzsystem bleibt für mich ein Assistenzsystem. Möchte ich mir gar nicht vorstellen wie sich das anfühlt, wenn das System in einer Kurve eine Fehlfunktion bekommt und eine unvorhersehbare starke Bremsung durchführt.
Aber erst einmal abwarten. Bisher habe ich von solchen fail's noch nichts gehört oder gelesen. Bedeutet aber trotzdem nicht für mich das dies ein must have Begehen auslösen wird.
Nun, es gibt eine Kurve hier in der Region, in der ein Skoda Bremsassistent regelmässig eine Notbremsung macht: Dazu benötigt man ein Kurvenschild, also diese roten Pfeile die auf eine enge Kurve hinweisen und einen Leitpfosten. Fährt man nahe an der Mittellinie auf diese Kurve zu wird optisch ein Körper(das Schild) mit 2 Beinen detektiert(der Pfosten des Schildes und der Leitpfosten bilden quasi das Beinpaar). Und weil Kurve, aber man zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingelenkt hat, bremst der Assistent für ca 1 Sec bis er seinen Fehler bemerkt.
Absolut reproduzierbar. Mein Chef fährt diese Strecke arbeitstäglich und hat mich mitgenommen. Links an Mittellinie kleben: bremsen. Rechts am Rand kleben: nicht bremsen. 2x gefahren, 2x reproduzierbar. Video an VW geschickt. Bisher nur ein Dankeschön, aber noch kein Softwareupdate.
Also ja, es gibt solche Fehlinterpretationen und auf dem Moped ist das echt scheisse.
-
Hallo Wolfgang,
warum sollte ich nicht von etwas sprechen, das mir was bringt?
Auf blöde Bemerkungen allerdings, habe ich keinen Bock. Daher verlasse ich das Forum wieder.
Tschüß du Spaßbremse!
Extra für dich noch ein pic von meiner alten Kawa EL252 und kurvX.
Du brauchst ein Display um Schräglage zu fahren?
-
Das sind aber diejenigen die sich an die DSGVO halten müssen, nicht diejenigen für die es gilt. Alle müssen sich an die DSGVO halten, aber geschützt sind nur die natürlichen Personen.
Das meinte ich als ich sagte, jeder interpretiert irgendwas rein, was so nicht da steht. Google suche nach juristischer Person, schnell was kopieren und garnicht verstehen, was da eigentlich steht.
Den der erste Artikel besagt für wen es gilt.Und dort steht nicht das es für juristische Personen gilt. Naja...ist schwer zu diskuttieren, wenn man eine vorgefertigte Meinung hat und dann jeden Satz immer so liest, wie er zur eigenen Meinung passt. Aber genau das machst du leider gerade. Schade.
-
Allerdings, da ich schon Verbrennungsmotoren ausgelegt habe. Es geht zudem nicht nur um den höheren mittleren Verbrennungsdruck durch eine optimalere Verbrennung, sondern auch um Verluste, die durch die Ansaugarbeit entstehen
Wenn dem so wäre, müsstest du wissen, das ein Motor ohne Luftfilter schlechter läuft als mit. Den es ist ein Strömungsdruck nötig damit sich über das Venturiprinzip der Zylinder optimal füllt. Deswegen sind auch veränderbare Saugrohre verbaut, die den Widerstand ändern.
Daher bezweifel ich das du darüber ein fundiertes Wissen besitzt. In den 80er hättest du wohl richtig gelegen, damals hat man versucht den Widerstand so klein wie möglich zu machen. Mit dem Ergebniss das trotz allem die Zylinder nicht wirklich voll wurden. Ab einem bestimmten Punkt wurde die Drehzahl zu hoch und der Motor hat keine Leistungsteigerung mehr erzeugt. Dem ist man mit Venturi zu Leibe gerückt und heute sind Füllgrade von über 100% möglich. Heist das Frischluft sogar in den Abgasstrang gesaugt wird und somit 100% der Abgase aus dem Zylinder raus sind.
Deine Aussage ist also entweder aus den 80er oder erfunden. Heute jedenfalls ist der Luftfiltergegendruck genau auf den Motor abgestimmt. Und jede Veränderung reduziert erstmal die Luftmenge in bestimmten Drehzahlbereichen. Mit einer dann passenden Kennlinie kann ich zb das Drehmoment weiter unten rauskitzeln, muss aber in hohen Drehzahlen mit weniger Leistung dann auskommen. Oder anders herum, man pusht es weit nach oben. Siehe 600er Kawa die auf 14000U/min hochgezüchtet ist. Unten hat sie keinen Dampf.
Luftfilter sind heute extrem wichtige Bestandteile um den Zylinder optimal zu füllen. Und weder das erhöhen des Widerstandes noch das verkleinern bringen ohne weitere Massnahmen Erfolge. Jedenfalls nicht mehr wenn man Kennfeldeinspritzer hat. Bei Vergasern sieht das anders aus, der Vergaser arbeitet ja proportional nach Luftmenge. Wenn dann die Luftmenge erhöht wird, kommt automatisch mehr Benzin dazu. Naja...im groben, im Detail spielt der Unterdruck doch auch wieder ne Rolle. Nimm mal die Airbox raus und teste die Leistung eines Vergasermopeds ohne Airbox. Stelle dir gerne mal einen 650er Rotax dafür zur Verfügung. Das ding läuft dann wie alter Kaugummi, zum rausspucken. Der Sound ist allerdings geil.
-
Der Forumsbetreiber laut Impressum ist eine GmbH & CoKG. Selbstverständlich findet die Dsgvo hier Anwendung. Warum glaubst du nicht?
Wäre das so, dürfte man zb nicht Maggi oder Nestle schreiben. Den das sind auch juristische Personen. Aber Firmennamen darf man natürlich nennen. Selbst das erwähnen das man eine Yamaha besitzt wäre dann nicht mehr erlaubt. Daher ist dein Argument Blödsinn.
in der DSGVO sieht jeder das was er sehen will, aber ich bin mir sicher, das keiner sie durchgelesen hat. Sondern sich nur irgendwas aus den kleinen Presseartikeln zusammen reimt.
Wer sich also mal die Zeit nehmen will um es genau zu wissen, bitte hier Gesetzestext DSGVO
Dort steht dann gleich zu anfang das es NUR für natürliche Personen gilt. Im allgemeinen Umgang im Internet interpretiert aber jeder das rein was er meint das drin sein müsste, nicht das was wirklich drin steht. Deswegen mal lesen und dann auch Gerichtsurteile dazu die unklare Formulierungen auslegen.