Wie oft putzt ihr euer Bike?

  • #32

    Das kommt halt stark auf die Region oder Kommune an.

    Bei uns ist es erlaubt auf dem Grundstück wenn ein Ölabscheider verbaut ist.

  • #33

    :) schoen, wenn es Privatgrundstuecke und -personen gibt, die Oelabscheider auf ihrem Grundstueck haben - mag es geben, kenne ich auch in gehobenen Wohngebieten niemanden.

    Nach dem bundesweit gültigen Wasserhaushaltsgesetz ist es nicht zulässig, "beim Fahrzeugwaschen auf Privatgrundstücken Schmutzwasser versickern zu lassen und den Boden zu verunreinigen" - auch jemandem, der nur einen Eimer Wasser ueber sein Motorrad kippt, wird dabei unterstellt, dass dabei grundwassergefaehrdendes Schmutzwasser entsteht, und wird entsprechend geahndet.


    Wer es drauf ankommen laesst, kann ja hier feedback geben ;)

  • #34

    und fettet ihr eure Kette nach der Reinigung in der Waschbox etc eigentlich direkt wieder

    oder fahrt ihr erst mit trockener Kette nach Hause und fettet sie dort?

  • #35

    wo kein Kläger da kein Richter

    dann müsste ja strenggenommen auch das Fahren im Regen verboten werden :/

  • #36

    Wie schon sagte, es ist über die Kommune geregelt. Siehe hier.

  • #37

    Waschbox. Feuchttücher zuhause. Trockenreniger auch zuhause und dann die Tücher ab in den Müll.


    Kette fette ich nicht.

  • #38

    Ja, das Landleben. neulich war der Nabu hier und hat Polizisten gesucht. Aber die sind hier ausgestorben, man sagt das es im Heilbronner Umfeld noch welche geben soll. Nur ziehen die nicht mehr so weit ausen herum, sind recht sesshaft geworden. Sie folgen eigentlich den profitablen Radarfallen von daher ist das nicht verwunderlich. Und was die Nachbarn angeht, die waschen ihren Traktor im Hof, sägen da Holz mit einer Bandsäge mit Schmiermittel. benutzen die gut geölte Kettensäge im Wald.


    Wir haben zwar einen Scheiss ÖPNV aber dafür unsere Ruhe. Hier kann man immer noch auf dem Parkplatz des Sportplatzes Fahrtraining machen. Und 5 Thekensportler geben gute Ratschläge.

  • #40

    also ich putze mein Motorrad immer nur mit Wasser (Kette & Felge ausgenommen)

    und was anderes macht der Regen ja auch nicht

    auch Scheinwerfer mit irgendwelchen Putzmitteln bearbeiten habe ich noch nie gemacht

    Leitungswasser drauf kurz einwirken lassen, abwischen, fertig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!