Wie oft putzt ihr euer Bike?

  • #11

    Ich fahre im Schnitt um die 10.000 km Jahr, zeitlich ist es bei mir meist eng. Das Putzen muss da hinten angestellt werden. Einmal während der Saison ein bisschen und am Saisonende gründlicher. Die Scheibe ein paar mal mehr.

    Eine witzige Episode. Sonntags während der Pandemie, private Fahrten waren eigentlich nicht erlaubt, Straßen leer, ich mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Landstraße völlig alleine, als hinter einer Kuppe zwei Polizisten auftauchten, mich anhielten, eine davon hatte eine MP im Anschlag. Ich sah mich schon mit Handschellen abgeführt zu werden. Beim Stopp meinte der Eine, ich soll den Helm abnehmen und wie bitte schaut meine Scheibe aus, da sieht man doch nix mehr durch. Ich meinte, ich schau ja drüber. Darauf meinte er: fahren sie weiter und putzen sie die Scheibe. Wow, ich fuhr ganz dezent weiter. Später bin ich draufgekommen, dass sie einen Bankräuber suchen. :D

  • #13

    Wer von Euch öfters putzern kann zuhause putzen?


    Ich zb nicht. Und ich bin meist an Sonntagen unterwegs. Wo in NRW die Waschboxen zu sind.

  • #14

    Ich putze manchmal vorm Reifenwechel die Felgen, damit der bei der Montage ned mault. Wg. Kettenöler ist das aber kein großer Äct. Nur, wenns so wie zuletzt mitten im Winter ist, dann musser selber putzen. Gabelholme, Pseudo Ram-Airs, Scheinwerfer und Windschild sind je nach Fliegenbesatz dran.


    Ist bei euch auch immer so n schwarzer Belag an der Auspuffblende?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #17

    na auf jedenfall kaufe ich mir wohl kein Motorrad mehr mit gelben Felgen,

    denn die sind nur schön wenn sie sauber sind und das bleiben sie leider nicht lange :(

    vielleicht wirds dann nächste mal eine schwarze hatte ich auch noch nie...

  • #18

    Absolut selten.


    Also nicht mal jedes Jahr.


    Mir ist in 48 Jahres deshalb noch nichts zusammen gerostet. Und ich fahre zwischen 10.000 bis 20.000 km jährlich.


    Auch bei der Kettenpflege wird nur gefettet. Nur beim einwintern einmal kurz mit Kettenreioniger drüber und dann Fett.


    Bei mir sind alles Fahrzeuge und keine Pflegezeuge, gilt auch für Auto und meine Fahrräder

    Servus Snag

    noch KTM 790 Duke

    :S

    Ex

    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped

    MZ 250 ET

    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ

    BMW GS 1100

    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • #19

    dann hast du wohl keine gelben Felgen ^^

    also was das betrifft geht nichts über schwarze Felgen

    Kettenreinigung mache ich auch nur vorm Reifenwechsel

    Im Herbst Winter ist es mir auch relativ wurscht wie das Bike aussieht


    Im Sommer schaue ich schon mehr, dass ich möglichst nicht in Regen komme und es länger sauber bleibt...

    also wenn man im Sommer irgendwo gemütlich sitzt und dann auf sein total verschmutzes Bike schaut finde ich irgendwie nicht so geil

  • #20

    Felgen putzen dauert 10 min.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!