Fahre so gegen 12:00 Uhr Richtung Heilbronn zur Platte, hat jemand Lust dann von dort zu Touren? Hätte bis 15-16 Uhr Zeit. Wenn ja, bitte bis 12 hier oder eine PM, die landet auf meinem Handy unterwegs, idealerweise mit Telefonnummer in der PM, zum Whatsappen oder anrufen.
Beiträge von Chefin
-
-
Nur jeder Mensch hat ein anderes Empfinden was laut ,schmerzvoll usw. ist . Interessant wäre es gewesen wenn diese Test mit sehr Dumpfen und helleren MOTORRAD BRUBBELN gemacht wurde.... für MICH sind daher diese 2 beisbiele nichts sagend
. Aber ich lasse natürlich jedem seinen Glauben .
Wir habern zwar ein etwas unterschiedliches Gehör, aber eines ist bei allen gleich. Sprachferquenzen hören wir 2-3x besser/lauter als andere Frequenzen. Das ist evolutionär bedingt. Wenn nun jemand zb stark tiefe und weniger gut hohe Frequenzen hört bleibt der Bereich um 3KHz trotzdem sein dominanter Bereich in dem er im Verhältnis zur sonstigen Lautstärke besser hört.
Das kann im Alter sich ändern, weswegen viele Menschen dann Hörgeräte brauchen. Die hören meist tiefe Frequenzen besser dann, hohe fallen immer mehr raus. Aber es gibt nunmal relativ viel Junge Menschen und Menschen im mittleren Alter, die noch gut hören und da gilt eben das Problem: hoch = unangenehm.
Mit Glauben hat das nichts zu tun. Wenn dann mit Statistik. Und wenn du dich dann an den wenigen orientierst, bei denen es anders ist hilft das zwar deinem Gewissen, aber nicht zum Verständniss bei den Mitbürgern. Und wir haben nunmal eine Demokratie, das heist, die Mehrheit siegt. Und Motorradfahrer sind definitiv keine Mehrheit. Man kann also auf Konfrontation in die Streckensperre fahren oder auf Kooperation in die geilen Strecken. Es liegt an jedem selbst, ob er seinen Enkeln das Mopedfahren noch beibringen kann oder ob er denen sagen muss: dumm gelaufen, wir waren halt zu laut, Mehrheit hat gesiegt.
Muss jeder selbst für sich entscheiden, ich will keinem meine Meinung aufzwingen, da schliesslich jeder selbst denken kann.
-
Man muss allerdings im Kopf behalten, das die Kühlleistung reduziert wird durch solche Schutzmassnahmen. Je nach Reserven des Kühlsystems kann das auch mal ungünstig enden.
Ich kenne es allerdings mehr von meiner BMW, an der ich so ein Blech montiert habe. Ist auch eine Enduro, daher kann es dort eher zu Schäden kommen. Im Sommer wenns sehr heiss ist, merkt man es etwas im Gelände. Auf normaler Strasse hat man meist ausreichend Fahrtwind dafür oder wenn man langsamer ist, weniger Abwärme.
Meine RN70 hat digitale Temperaturanzeige, die sollte dann auch immer im Auge behalten werden anfangs. Es gibt da auch keine pauschale Aussage, wieviel Kühlleistung man verliert, weil das stark vom Design des Schutzes abhängt.
-
Und? Erfogreich mit deinen Urahnen kommuniziert
?
-
Für den TÜV ohne Relevanz heist nicht fürs Fahren ohne Relevanz. Kontex ist für viele Menschen schwer zu verstehen. Manche verstehen nur einzelne Worte.
-
Natürlich wird Probefahrt gemacht und das Zeugs muss dran sein. Aber es ist egal, ob das mehr als die Probefahrt aushält, darum gehts. Ich habe nicht geschrieben, das es WEGGELASSEN werden kann. Ich darf zb nicht selbst am Bremspedal schweissen, am Schalthebel schon. Man kann, wenn man will, alles falsch verstehen.
-
-
Ich brauche keine AU, jedenfalls an meiner Trude Bj 87 nicht. Aber ja, ist natürlich überspitzt, weil einige Punkte einen Motorlauf benötigen. Ich wollte damit einfach nur sagen, das ich öfters mitbekomme: das Auto/Moped taugt was, das hat frisch TÜV. Damit wird nichts zu Getriebeschäden, Motorschäden, Undichtigkeiten, etc geprüft.
Aber egal, Schalthebel und Kupplungsgriff sind ohne Relevanz, Bremspedal und Bremshebel sind mit Relevanz. Weil es den Tüv nur interessiert wie du anhalten kannst, nicht ob du losfahren kannst.
-
Reifenmarkenbindung nicht, Größenbindung ja.
Edit: in den Papieren müsste aber stehen was alles erlaubt ist per KBA-Zulassung, weitere Größen können vieleicht nachgetragen werden, dazu ist Rücksprache mit TÜV und Eintragung nötig.
-
Hör auf zu stänkern @wortex, lass es mal gut sein nun.