Beiträge von Chefin

Hat jemand Bilder für mich, an welcher Stelle ich anfangen muss um das Cockpit der neuen Tracer zu demontieren und an den Stecker bzw Kabel für Zusatzverbraucher zu kommen. Sie hat ja eine 12V-Steckdose links vorne, würde gerne an diesem Stromanschluss mein Handyladegerät direkt anschliessen.

Bei mir kommt: kann nicht nach Deutschlkand geliefert werden. Das hat nichts mit irgendwelche Link bereiniger Tools zu tun oder mit paranoiden Admins. Sondern damit das du nicht in Deutschland lebst. Vieleicht hast nun auch noch genug Eier in der Hose dich zu entschuldigen, weil es eben nicht Schuld des Forenbetreibers ist, sondern Ali weis das es in Deutschland nicht montiert werden darf und deswegen garnicht erst nach Deutschland verkauft wird.

Oder bist du auch nur einer der zwar stänkern kann aber danach nichts mehr davon wissen will?

Jedenfalls finde ich es ganz schön assi von dir, gleich so aggressiv zu reagieren ohne zu wissen was der Fehler ist.

PS: das Ergebniss ist das selbe, ob ich anklick oder kopiere

Nennt man Regelkreis. Einspritzer ohne Regelkreis wie zb ältere K-Jettronic oder LE-Jettronic hatten keine Rückmeldung wie gut die Verbrennung war und haben ausschliesslich nach Luftmenge eingespritzt. Damit machen sie das selbe wie Vergaser, der dosiert seinen Sprit auch nach der Luftmenge die durchpfeift.

Es gab bei VW auch geregelte Vergaser(das waren Vergasermotoren mit geregeltem Kat), die ebenfalls woe Einspritzer sich an die Höhe angepasst haben.

Diese Anpassung ist also kein Merkmal des Einspritzers, sondern dort nur viel einfacher hinzubekommen heutzutage. Vergaser könnten das aber genauso. Und bei ganz alten Mopeds gabs dafür einen Hebel neben der Zündverstellung. Gemisch und Frühzündung wurden vom Fahrer bestimmt. In einem Vergasermoped.

Was Düsen angeht, die halten durchaus sehr lange. Aber etwas vom Fahrprofil abhängig. Racemaschinen brauchen häufiger Ersatzteile, während Caferacer eher Dichtungsschäden durch winterliches Rumstehen bekommen. Da sind Vergaser etwas wartungsanfälliger als Einspritzer. Hingegen haben Einspritzer dann eher probleme bei Kurzstrecken. Das russt die Düsen zu, die dann gereinigt werden müssen. Man kann das mit regelmässigen Additiven machen. Rechnet man die Preise zusammen im Laufe der Jahre, ist man nicht mehr weit vom Düsentausch weg.

Oder ganz einfach gesagt: die Unterschiede sind viel kleiner als man erwartet, es sind allerdings komplett andere Probleme. Und Einspritzer können sparsamer mit dem teuren Fusel umgehen als Vergaser. Beim richtigen Umgang, also keine Kurzstrecken, kein Rennstreckenbetrieb sind EInspritzer allerdings Wartungsmässig inzwischen überlegen. Logo, weil man ja seit 30 Jahren praktisch nichts mehr am Vergaser weiter entwickelt hat.

Daddy

Erbstück von meinem Vater, wo der sie her hat, keine Ahnung. Spät pupertäre Phase, 3x getragen, dann an mich weiter gereicht. Hatte damals nur schwarze Cowboystiefel, etwas höher. Aber immer in Ehren gehalten

USB-C kann technisch gesehen 100W übertragen. Moderne Handys haben ca 15-20Wh Akkukapazität(3,5-4Ah bei 4,2V Ladeschlussspannung) Wenn nun leer ist das problemlos drin. Bis 80% mit voller Leistung, das sind dann keine 10 Minuten und von 80 auf 100% etwas langsamer.

Allerdings haben nur sehr wenige Ladegeräte so eine Leistung. Meist nur bei Laptops beigelegt und selbst da oftmals nur 60W Ausgangsleistung. Am KFZ haben es Ladegeräte leichter, weil da schon kleine Spannung am Eingang und sie nicht soviel Verlustleistung verarbeiten müssen. Wenn 12V reinkommt und auf 20V hochtransformiert wird, geht das mit weniger Wärme einher und man kann kompakter bauen.

Ist auf jedenfall ein gutes Gerät mit den Eigenschaften. Wenn es den dann auch länger hält im Freien und mit Fahrbelastungen.