Beiträge von Chefin

Du solltest beim Testen vorallem drauf achten, deine ABS-Pumpe nicht lange arbeiten zu lassen.Die ist auf 10sec maximalbetrieb ausgelegt, weil sie enorme Leistung hat, aber bei weitem nicht genug Kühlung um lange zu arbeiten. Idealerweise bis zur Behebung des Fehlers mal den Stecker abziehen für die ABS-Einheit. Du erkennst ja am Display das wieder startet, das der Fehler behoben ist.

Nicht das du unnötigerweise noch das ABS mitkillst.

Jo denke ich auch.

Lustige Anekdote dazu: die Serviceanzeige wird über die Ölkontrolleuchte angezeigt. Leuchtet sie, ist kein Öldruck mehr da. Blinkt sie will sie einen Ölwechsel und Service. Du kannst dir meine Hektik vorstellen als auf der Autobahn bei 140 diese Lampe angefangen hat zu blinken. Standstreifen, Warnblinker, Handbuch lesen, <Facepalm>, weiter fahren. Wurde später auf eine seperate Leuchte gelegt, aber 2012 war das noch die Öldruckleuchte.

Man gewöhnt sich aber dran und weil man das Leuchten im Augenwinkel wahrnimmt, man immer kurz drauf achten muss ob es noch blinkt oder schon dauerleuchtet, ist das eine echt italienische Art auf den Service zu drängen.

Auch das war unnötig. Hört einfach damit auf, meine Geduld ist nicht endlos. Dieses direkte Persönliche ankacken, egal warum und wie wahr oder falsch es ist, muss mal zuende gehen.

Du kannst seine Aussagen kritisieren, aber nicht seine Person oder seinen Stil. Wenn dir was an jemanden persönlich nicht passt, dafür gibts private Nachrichten.

Habs weiter oben bereits einmal gesagt, nun das zweite mal und egal wer der Dritte ist, er bekommt ne weile Pause. Ohne weitere Warnungen.

Das verwundert mich, habe selbst Fiat Doblo, der hat zwar Serviceanzeige aber das ist eine seperate Meldeleuchte. MKL ist was anderes und wird auch nur dann eingeschaltet wenn wirklich was faul ist.

Sollte nicht so sein. Wäre auch fatal den wenn man aus der Gewährleistung raus ist, würde es den Selfservice ja unmöglich machen. Und das kann ich mir so nicht vorstellen.

Hier liegt wohl ein anderes Problem vor. Vieleicht kennst jemand der dir mit Diagnosegerät aushelfen kann, Fehlercode lesen, dann entscheiden

Ok...und vieleicht in einem Forum nicht damit anfangen Links zu posten als erstes Posting. Du erschreckst damit die Moderatoren weil das als Spam oder Schleichwerbung wahrgenommen wird. Aber Spamer antworten meist nicht auf solche Fragen wie ich sie gestellt hatte.

Nix für ungut, have fun

Ich möchte mich Franky anschliessen. Wer meint das hier zu viel theoretisiert wird, zuviel gefragt oder meint das die Fragen sich auch auf andere Art beantworten lassen als im Forum zu stellen, den möchte ich bitte den Thread einfach unkommentiert zu überlesen. Lasst das Stänkern.

Ist aktuell noch eine Bitte. Hoffe es bleibt dabei.

Danke und peace :handgestures-thumbupright: