Die letzten 3 Erfahrungen(einmal die BMW in Wien, 1x Lancia in Passau, einmal mein Doblo auf Arbeitsweg), waren keine 30 Minuten bis Abschlepper kam. Wien und Passau waren jeweils Übernachtungen bezahlt worden und Fahrzeug repariert. Natürlich zahle ich die Reparatur, aber das müsste ich wohl sowieso.
Egal, ich hatte keinen Stress, muss mir keine Sorgen machen wie das Fahrzeug heim kommt und wie ich heimkomme. Alles bereits geregelt. Entweder wird repariert oder heimgebracht.
Wieso er 5 Std warten musste sollte er vieleicht mal abklären. Normal ist das nicht. Oder es leigt doch an der VErsicherung bzw dem jeweiligen Schutzbrief. Da haber ich nicht die billigste, HUK24 ist es, ist ja kein Geheimniss. Ist aber auch nicht teuer. Und funktioniert ohne das ich Stress habe.
Kurz vieleicht als Erlebniss: Wildschwein 150kg in Auto bei ca 90-95kmh auf Landstrasse. Autoschaden über 8000(Front komplett zerstört), Restwert 4700 vom Fahrzeug. Wiederverkaufswert ohne Reparatur 1300. Erstattung 3400+Ausfallkosten und kleinkram. 3 Telefonnummern von Autoaufkäufern die ihn für 1300 abholen. Vorkasse, vorher nichts rausgeben. Termin gemacht, nach 6 Tagen war alles abgewickelt, Geld auf dem Konto, Wochenende neues Auto gekauft dafür. Ich weis nicht was man da noch hätte verbessern können seitens der Schadensabwicklung.
Liegt also wohl auch dran, was für eine Versicherung man nimmt.