Sehen uns dann in einer Woche. Du kannst es nicht lassen.
Beiträge von Chefin
-
-
Also sind manipulierte immer lauter als nicht manipulierte?
Schlaues Kerlchen😊 Da wären wir ohne dich sicher nie drauf gekommen, aber darum ging es gar nicht in seinem Beitrag 😜
Ist dein Ego so klein das du nur mit dummen Stänkereien dich halbwegs wohl fühlst oder wieso kannst du nicht wie die anderen coolen Leute hier einfach nichts sagen oder etwas ohne Provokationen und dem Drang deinen Gesprächspartner runter zu machen.
Eventuell könnte hier auch ein Fachmann dir mal helfen, sofern du bereit bist dort auch mal hinzugehen.
Jedenfalls ist das die letze Provokation die ich durchgehen lasse, bei der nächsten hast du Pause.
-
Ihr könnt ja für sowas einfach mal auf eine Versicheungsseite gehen. zB Huk24, reine Onlinesache. Ohne anmeldung kann man erstmal ein Fahrzeug anlegen und die Daten eingeben. Und nun rumspielen und mitschreiben. Alter variierenm Garage oder nicht, Laufleistung, eigenes Haus oder nicht, SF, Selbstbeteilugung, etc.
Im Verhältniss zueinander dürfte es gleich bleiben bei verschiedenen Versichungen, auch wenn es in der Summe hier und da höher geht. Manche haben mehr Aussendienstler, das zahlt man natürlich mit. Zumindest bekommt man einen Eindruck was die einzelnen Parameter für Auswirkungen haben.
-
Es scheint mir nicht sicher, dass Du und die DEKRA euch richtig verstanden habt?
DEKRA/TÜV machen nur die Lautstärkemessung und dokumentieren dies.Änderung der Zulassungsbescheinigung macht nur die jeweilige Zulassungsbehörde - auf Basis der von DEKRA/TÜV dokumentierten Lautstärke in dB.
Es sind also zwei Schritte notwendig.
Gruß
KlausHier liegt ein kleiner Denkfehler vor
Für Lautstärkemessungen muss man 1) die Messeinrichtungen haben, geeicht, und 2) einen Prüfer der das in einer Schulung mit Nachweis gelernt hat. Den hat zb nicht jede Prüfstelle. Dekra aktuell nur in wenigen Prüfstellen. TÜV hat mehr Prüfstellen die Lautstärke messen können.
Einfache Hauptuntersuchungen können alle, aber beim Rest hast du nicht in jeder Prüfstelle jede Prüfung. Und dann kann es passieren, das Dekra Kassel nein sagt. Nicht weil Dekra es nicht verstanden hat, sondern weil sie in ihrer Prüfstelle die Ausrüstung nicht haben. Ich kann in meiner Dekra auch keine Lärmmessungen machen, müsste dazu nach Stuttgart, 120km weit weg.
-
-
nun, das läuft so: der Polizist meint das es unnütz ist. Er macht eine Anzeige. Du denkst das es Gründe gab, also widersprichst du. DAs Ganze landet vor dem Gericht und dort stehen dann Polizist und du. Und der Richter wird dann sagen: na dann laden wir deine Freundin und die Kumpels mal dazu und fragen die auch.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Es stimmt was du sagtest, deine Kumpels werden das gerne auch bestätigen die waren ja dabei.
Oder du hast Blödquatsch erzählt, deine Kumpels werden keinen Bock haben, deswegen vor Gericht rumzulügen. Den wenn das rauskommt bekommst du ein Bussgeld von 50 oder 100 Euro und die sind wegen Falschaussage mit mindestens 3 Monaten(§153 StGB) vorbestraft. Natürlich nur die zwei die mitgespielt haben. Der eine der gepetzt hat kommt ohne Strafe davon.
Die Polizei jedenfalls macht die Anzeige und der Polizist ist Beweis genug, weil er dich eben hat mehrfach fahren sehen. Du musst ihn also widerlegen oder zahlen. Wir wissen aber alle wie das ausgeht, wir zahlen alle, weil wir keine Kumpels haben die sich deswegen Mindeststrafe 3 Monate aka vorbestraft zum Lügen hinreisen lassen. Solche Kumpels haben nur Menschen, die kriminell sind und kriminelle Kumpels haben und das im Bereich von größeren Knastaufenthalten.
-
7 von 15 Postings handeln von Rechtschreibung. Was soll das? Wem die Rechtschreibung nicht passt, der ist hier falsch und sollte das Forum wechseln. Es gibt sehr gute Linguistikforen, wo man sich über das Thema Rechtschreibung auslassen kann. Hier will ich so einen Scheiss nicht nochmal lesen. Zumal ihr nicht wisst, ob sich vieleicht auch Leute hier finden die begeisterte Motorradfahrer, gute Schrauber oder Designer sind, aber Deutsch nicht Muttersprachlich.
Hier gehts um KnowHow und nicht um Sprache.
-
Ja, manches kostet, aber einfachere Fragen gehen normalerweise ohne Geld. Die freuen sich ja hinterher fürs eintragen, wenn du dann sowas verbaut hast.
-
Bei solchen conformitätsgeschichten so meine Erfahrung, gehe ich beim TÜV oder Dekra oder was immer bei dir ist, vorbei und lass es mir erklären, welche Möglichkeiten ich habe. Solche Auskünfte sind dort meist kostenfrei und letztendlich von jemanden der schulungen zu diesem Thema hat.
Im Internet sind viele Meinungen, aber keiner ist qualifiziert genug mit einem solchen Prüfer mitzuhalten.
-
Wenn 90 drin steht musst du 90 mit der neuen Anlage hinbekommen. Wenn die mehr bringt, musst du ABE haben und zwar GENAU für dein Modell, nicht für ein Fast gleiches. Ansonsten müsstest du den TÜV fragen, ob die 95dba der offenen Variante für dich eintragbar wären. In dem Fall wird dann neu vermessen und eingetragen.
Da Geld bei dir eine größere Rolle spielt würde ich mal sagen: da dürfte nichts legales möglich sein, also gehst das Risiko ein das die Maschine bei der Rennleitung rausgewunken wird und stillgelegt. Und dazu frage ich mich ob du so schlecht fährst, das du mit Krach das Ego wieder aufputschen musst. Nimm das Geld, mach gescheites Kurventraining und leder die Jungs mit Krachtüten in der nächsten Kurve ab ohne das sie dich kommen hören. So geht GEIL. Aber das ist nur meine Meinung, die nötigen Fakten stehen im oberen Absatz.