Beiträge von Chefin

Kann ich auch. Aber selbst auf Max ist es eben noch zu leise. Während Telefonie zu laut ist. Telefonie seperat runter drehen geht aber nicht, dann wird Navi ebenfalls leise, weil das bei mir eine Einstellung ist am Handy. Kann also nur schnell beim Sena leise drehen wenn Anruf reinkommt. Das geht im gegensatz zum rumfummeln am Handy während der Fahrt recht gut. Kommt ja auch nicht so oft vor.

Sind halt so Detailkleinigkeiten die manchmal etwas quer schlagen. Deswegen wird es wohl drauf rauslaufen, MP3 im gesamten ans obere Niveau anzuheben und das dann lieber wieder wegzuregeln in der App.

Naja..genug spaß gehabt mit dir. Jemand den man mit ollen Kamellen aus den 70er auf die Rolle nehmen kann ist langweilig.

Ich verabscheue mich dann mal. Moped wartet (und falls du das auch nicht kennst und wieder meinst das wäre beleidigend, google Bodo Bach). Irgendwie hatte ich mir bei deinem Posting

Etwas mehr Allgemeinwissen vorgestellt. Aber da war meine Erwartungshaltung wohl zu hoch

Ja, aber bei 150 dürfte das dann auch zu laut sein um noch Musik zu hören. Darum ging es dem Fragesteller ja. Und mein Arbeitskollege mit ner 1250GS fährt Schuberth und hat nun Sena neuerdings und sagte das er auch bei hohen Geschwindigkeiten keine Probleme hat. Er schwärmt eben von dem geräuscharmen Helm. Möglicherweise liegts aber auch an der GS und ihrem Windschild. Lässt sich natürlich schwer differenzieren.

Ah nee, jetzt weis ich es woher

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jep, ich weis. Muss ich mal irgendwann im Winter angehen. Ca 800 Dateien auf dem Handy. Aber entweder ist scheiss wetter, dann schau ich Netflix oder es ist gutes Wetter, dann fahre ich Bike. Den Schweinehund mal überwinden und das angehen ist überfällig. Aber in 4 Monaten ist Weihnachten, vieleicht schaff ich es dann. :lachen:

Grundsätzlich ist es möglich auch bei 300 Musik zu hören. Allerdings nur einige Wochen, dann bist du taub. Um es ohne solche Schäden zu hören muss ein Helm den Aussenlärm abschirmen. Das Soundsystem spielt dabei keine Rolle. Ein Sena im Stand ist bereits in einem Bereich, in dem es hart an der Belastungsgrenze ist. Die liegt soweit ich weis bei 78dba Dauerbeschallung. Alles was drüber ist gilt als gesundheitsschädigend. Was ich allerdings feststelle, meine Soundfiles sind sehr leise. Den mit der Lautstärke der Musik einen Anruf annehmen tut in den Ohren weh. Ich muss leise drehen.

Heist, das Handy oder die Soundquelle begrenzen da schon oder die Musik ist leise aufgenommen. Zuhause gleicht man das aus, indem man einfach weiter aufdreht, wer eine Anlage hat die mehr kann als gesund ist, muss dann nur auf 7 von 10 stellen und bei lauten Soundfiles auf 5 von 10.

Also würde ich erstmal schauen einen helm zu haben, der extrem auf Schalldämmung und vermeidung von Windgeräuschzen ausgelegt ist. Danach vieleicht noch die Soundfiles tunen, dafür gibts tools und apps. Das Audiosystem sollte dann laut genug sein, es auch bis 150 gut zu übertragen. Ich muss da leider mit meinem Louis-Hausmarken Helm abstriche machen bzgl Schalldämmung und daher wird so ab 120 zu laut bzw Musik versinkt im Umgebungsgeräusch. Im Stand allerdings ist die Musik laut genug und wie gesagt, Anrufe schmerzen dann. Leider kann ich dem Anruf keine seperate Lautstärke zuweisen an meiner Ausrüstung.

Schubert Helme sollen allerdings gut gedämmt sein. Würde also mal gezielt nach Testberichten suchen die eine Schalldämmung mit gut oder sehr gut bewerten. Dann kannst eigentlich alles verwenden. Cardo soll im Grundsatz aber besser für Musik sein...so die allgemeine Meinung. Wobei das sicherlich ein Kopf an Kopf Rennen ist, das mit jedem neuen Gerät sich etwas ändert.

Lass es doch einfach so stehen. Müll hier nicht weiter zu, falls du mehr wissen willst, kannst du das doch direkt mit dem Threadstarter per Telefon oder Email klären. Hier jedenfall müllst du nur rum und versuchst zu provozieren.

Hast du sowas nötig?