Sieht so aus als hättest den Halter falschrum eingebaut. Das Gewinde zeigt bei mir nach vorne unten, bei dir nach hinten.
Beiträge von EdeWolf
-
-
Gude. Wo hast du denn die längeren Schrauben bestellt?
Bei Nironorm, ne A4 Zylinderschraube mit Innensechskant und niedrigem Kopf nach DIN 6912
-
Welche Monster nimmst du als Vergleich oder gibt es für nur die "EINE" Monster die es nicht gibt? Hat die vielleicht eine Klappenanlage?
Die aktuelle. Heißt nur „Monster“ und hat m.W. keine Klappenanlage. War ja nur als kleines Beispiel gedacht, dass Stand- und Fahrgeräuschwerte wegen der unterschiedlichen Messverfahren kaum korrelieren.
-
Moin,
naja, der Akra is 2dB leiser bei der Standgeräuschmessung, hat ja mit dem Fahrgeräusch erstmal wenig bis gar nix zu tun (Duc Monster Standgeräusch -3dB, Fahrgeräusch +1dB)… siehe Messverfahren.
Zu deiner Frage, leiser würde ich den Akra ned beschreiben, aber ich empfinde ihn für mein Ohr als „angenehmer“, vermutlich weil der Auspuff weiter hinten ist. Beim Originalauspuff hatte ich leichte Dröhngeräusche, ich nehm an weil der Schall von den Auslässen nach unten etwas ungünstig reflektiert wird.
-
Stimmt!
War gedanklich bei dem FB.
Fazit: Voll daneben!
Bast scho. Wurde ja jetzt scho ausführlich kommentiert
-
Bei den Frontfedern hat sich auch noch ein Zahlenfehler eingeschlichen. Da müssen die Werte mit 10 malgenommen werden.
Wie kommst da drauf? M.E. sind die Gabelfederraten korrekt angegeben.
-
Ich gebe nur die Ergebnisse von Motorrad wider. Tut mir leid, dass dich das so aufregt. Ich habs mir nicht ausgedacht.
Und die MOTORRAD kam bei 3 Tests der RN69SP zu 3 verschiedenen Eindrücken zu den Federelementen. Ich denke die Streuung der Tester is deutlich größer als die der Testfahrzeuge. Mit BMW-Emblem am Tank würde die Bewertung in der Zeitschrift nochmal ganz anders ausfallen
Die haben übrigens auch mal MJ20 mit MJ21 direkt verglichen: „Durchzug“ (nur im 6. Gang gemessen ist das für mich mehr ne Aussage über die Gesamtübersetzung…): 60-100 und 100-140, RN69 jeweils 0,1s schneller (=Messtoleranz)…
-
SP: Top-Test in Motorrad 14/2021, 673 Punkte.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab 33:20 spricht Bodo von Mopedreifen.de über den Road 6, den er im Gegensatz zu Road 4&5 nicht empfehlen kann.Is mir auch aufgefallen, dass beim Road 6 mopedreifen.de zu ner komplett gegenteiligen Bewertung im Vergleich zu MOTORRAD kommt. Bei den anderen Reifen sind die Eindrücke ähnlich.
-
Und wie siehst Du es?
Ich denke es ist ja allen klar, dass mit Highspeed und Lowspeed Druckstufendämpfung die Dämpfungkraft gegen die Einfedergeschwindigkeit des Rads gemeint ist.
Jetzt ist nur die Frage ob das Einfedern des Rads bei ner Kante im Asphalt oder beim Bremsen eher mit „Highspeed“ oder „Lowspeed“ erfolgt.
Unabhängig davon wie das technisch umgesetzt ist und inwieweit sind das auch gegenseitig beeinflusst, bin ich da halt anderer Meinung als Boxer _Leichtgewicht