Beiträge von Glatzkowski

    Naja, auch bei Alu gibt es unterschiedliche Qualität. Ich würde sie auch nicht verbauen. Als Kupplungshebel darfst du sie sogar anbauen, da ist keine ABE notwendig, bei der Bremse schon.

    Kupplungsseil bei 1000er getauscht, fast gerissen

    1 Rückruf Motorsteuergerät Software

    1 Rückruf Gasgriff

    Li. Bremsscheibe vorne mit unwucht, getausch

    Original YAMAH Sturtzbügel mit Alu Motorschutz an Yamaha zurück, da der Bügel in Kurven aufsetzt.

    Federbeineinsteller hi. ließ sich nicht mehr drehen, komplett neues Federelement, gibt nicht einzeln. Drosselklappensensor defekt, geatuscht

    Hi. Radlager und Kettenblattlager getauscht, Geräusche

    Neue, freiwillige Motorsteuergerät Software um das Motorbremsmoment wieder zu erhalten

    Moin,


    scheinbar haben die meisten Händler nicht wirklich einen Plan, was bei ihren Moppeds so geht. Ich hatte mich von beginn an, unmittelbar nachdem ich die, durch einen offizellen Rückruf, zwangsmäßig aufgespielte Software auf der Tracer hatte, beim Händler beschwert. Hier konnt / wollte man mir nicht helfen. Ich habe dann eine sehr lange und intensive Kommunikation mit YAMAHA Deutschland gehabt, mit Hilfe eines Mitleidenden aus der Schweitz. Letztendlich gabe es dann ein "freiwilliges" Update, dass diesen unsäglichen Scheiß mit der fehlenden Motorbremse unter 3000 U/min behob.
    Die Tracer ist, besonders nach dem Tausch des Drosselklappensensors ein tolles Mopped ABER, ich fahre seit 40 Jahren ausschließlich Yamahas, zuletzt zwei FJR1300 und ich hatte noch nie eine Yamaha, die derart viele Probleme, Rückrufe und Reparaturen hatte wie die Tracer.

    Sprich deinen Händler mal direkt auf die optional Software an, ansonsten schreib YAMAHA in Neuss an. die wissen Bescheid.

    Moin, ich hatte das gefühlt seit Beginn, so richtig rund lief die Tracer nie. Habe auf den fehlenden Zylinder geschoben, den ich bei der FJR ja mehr hatte. Bei der 30.000er habe ich einen neuen TPS bekommen und ich habe ein neues Mopped. Jetzt läuft sie richtig gut

    Hi, ich bin 187 und habe in Montour so 115 kg. Das ist zwar mehr als so manch anderer aber noch weit weg von einer Fahrt mit Sozius. Meiner Meinung darf der Mist nicht aufsetzen. Ich werde die Teile jetzt im Winter umschweißen lassen. Für die Teile gibt's es ja eh keinerlei Auflagen. Schon seltsam, jeder Kram Brauch eine e-Nummer oder Eintragung aber solche Trümmerbügel können ohne jegliche Kontrolle angebaut werden.

    Hallo Zusammen,


    ich hatte zuerst die original YAMAHA Sturzbügel dran aber die machen ihrem Namen alle Ehre. Die Dinger setzten rechts wie links voll auf und zwar weit vor den Rasten und in einer Spitzkehre bergauf war ein Buckel und es hat mich voll ausgehebelt. Hab's zum Glück abgefangen aber der puls war bei >200 .

    Dann habe ich die kleinen Heed angebaut aber auch die schleifen als erstes. Habe mich mit Heed auseinandergesetzt und man hat mir neue (neue Version?) gesendet.

    Aber auch die setzen noch immer auf und das schon bei moderater Fahrweise, seltsamer Weise nur links. Jetzt zieht Heed sich auch zurück mit der Erklärung, dass sie genau nach Yamaha Vorgabe gemacht wurden.

    Da wundert mich es nicht, dass auch die Heed aufsetzten, denn die Yamaha sind noch schlimmer.
    Da man ja für jeden erdenklichen Kram einen ABE oder e-Nummer braucht aber nicht für fette Metallrohre als Schutz, welche die Fahreigenschaften definitiv negativ bis zu gefährlich beeinflussen , werde ich die Teile bei einem lokalen Schlosser nun so anpassen lassen, dass da nichts mehr schleift.

    Hi,
    ich konnte bei all meinen Yamahas immer bis zu 2 Liter nachtanken. Das dauert dann zwar etwas aber wenn man in einer Gegend unterwegs ist, wo es mal nicht so reichlich Tankstellen gibt, hilft das oder man tankt einfach weniger oft :)