Beiträge von Glatzkowski

    Das Beschweren hat Erfolg gezeigt. Heute habe ich die neue Motormanagementsoftware aufgespielt bekommen,

    Fazit:

    Es ist besser.

    Meiner Meinung nach ist jetzt insgesamt etwas weniger Motorbremsmoment zu spüren aber das abrupte abbrechen, bei ca.3000 U/min, ist weg.

    Damit ist es auf jeden Fall deutlich besser.

    Es ist ein bisschen wie ein inline-four.

    Ein anderes, sonstiges Verhalten ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Das Update kann nicht rückgängig gemacht werden aber ist in meinen Augen wirklich besser als die Katastrophe des letzten Updates.

    Nimm den Road 5 oder 6. Der kann alles was du benötigst und ist bei Nässe die Macht, kann aber auch ab und zu Rennstrecke. Bei mir ist der nach ca. 7000 km weg, der T32 hielt nur 4700 km.

    Ich war bei der Dekra in

    Höherweg 111, Düsseldorf · 0211 23000
    Die Tracer 9 GT hat 96 db eingetragen

    Der Mitarbeiter hat das Mikro entsprechend der Messregeln aufgebaut und hat je 3 Messungen auf jeder Seite des Schalldämpfers gemacht.

    Vorher hat er mit einem Messgerät die korrekte Anzeige der Drehzahl am Motorrad überprüft.

    Die lauteste alle sechs Messungen war 94.8 db. Das ganze wurde mir dann im Messprotokoll bestätigt. Mit dem Messprotokoll bin ich dann zum Starßenvrekehrsamt und habe den Wert 95 db in die Papiere eingetragen bekommen, völlig problemlos . Koste bei der DEKRA rund 100€ und so um die 20€ für das Eintragen. das war es. Ich habe keine neues Typenschild erhalten.

    Ja, mit Relais da das Teil gute 18 A zieht.

    Ich hatte vorher die

    Stebel TM80/2 MAGNUM dran, auch schon wirklich gut aber die Neue ist, wie die Nautilus, noch lauter .

    Ich habe einen Motorschutzbügel dran, da passte er prima dran.

    Hallo Zusammen,

    habe die Tracer 9 endlich mit einer anständigen Hupe ausrüsten können. Hatte bisher immer die Stebel Nautilus aber sie ist sehr groß. Jetzt habe ich sie als getrenntes Modell gefunden. FLÖSSER 11690320 Kompressor Fanfare, Signalhorn mit seperatem Kompressor https://amzn.eu/d/1heK4WN


    Der Kompressor ist separat und nun passt sie. Die hört man!

    So, ich war heute beim Händler und ein Techniker von Yamaha aus Neuss war vor Ort.

    Er hatt das gesamte Moped geprüft, Fehlerspeicher ausgelesen (ohne Einträge) und alles Sensoren geprüft.

    Technisch ist alles einwandfrei. Das galt es vor der Probefahrt zu prüfen.

    Die Probefahrt ergab, dass die Maschine sich genauso verhält, wie es vom Yamaha durch das Update gewünscht ist. Mein Wunsch ist dabei scheinbar nachrangig.

    Der Techniker kann und darf keinerlei Änderungen an der Software vornehmen, sie wurde so, wie sie ist, homologiert und das war's.

    Er wird es zwar weiterleiten, hat aber auch keine Hoffnung, dass es was verändern wird.

    Einzige aber illegale Möglichkeit ist ein Power Commander auf eigene Kosten.


    Gruß,

    Andy