Beiträge von Glatzkowski

    Moin, ich hatte das gefühlt seit Beginn, so richtig rund lief die Tracer nie. Habe auf den fehlenden Zylinder geschoben, den ich bei der FJR ja mehr hatte. Bei der 30.000er habe ich einen neuen TPS bekommen und ich habe ein neues Mopped. Jetzt läuft sie richtig gut

    Hi, ich bin 187 und habe in Montour so 115 kg. Das ist zwar mehr als so manch anderer aber noch weit weg von einer Fahrt mit Sozius. Meiner Meinung darf der Mist nicht aufsetzen. Ich werde die Teile jetzt im Winter umschweißen lassen. Für die Teile gibt's es ja eh keinerlei Auflagen. Schon seltsam, jeder Kram Brauch eine e-Nummer oder Eintragung aber solche Trümmerbügel können ohne jegliche Kontrolle angebaut werden.

    Hallo Zusammen,


    ich hatte zuerst die original YAMAHA Sturzbügel dran aber die machen ihrem Namen alle Ehre. Die Dinger setzten rechts wie links voll auf und zwar weit vor den Rasten und in einer Spitzkehre bergauf war ein Buckel und es hat mich voll ausgehebelt. Hab's zum Glück abgefangen aber der puls war bei >200 .

    Dann habe ich die kleinen Heed angebaut aber auch die schleifen als erstes. Habe mich mit Heed auseinandergesetzt und man hat mir neue (neue Version?) gesendet.

    Aber auch die setzen noch immer auf und das schon bei moderater Fahrweise, seltsamer Weise nur links. Jetzt zieht Heed sich auch zurück mit der Erklärung, dass sie genau nach Yamaha Vorgabe gemacht wurden.

    Da wundert mich es nicht, dass auch die Heed aufsetzten, denn die Yamaha sind noch schlimmer.
    Da man ja für jeden erdenklichen Kram einen ABE oder e-Nummer braucht aber nicht für fette Metallrohre als Schutz, welche die Fahreigenschaften definitiv negativ bis zu gefährlich beeinflussen , werde ich die Teile bei einem lokalen Schlosser nun so anpassen lassen, dass da nichts mehr schleift.

    Hi,
    ich konnte bei all meinen Yamahas immer bis zu 2 Liter nachtanken. Das dauert dann zwar etwas aber wenn man in einer Gegend unterwegs ist, wo es mal nicht so reichlich Tankstellen gibt, hilft das oder man tankt einfach weniger oft :)

    Moin,

    ich habe schon 19,2 L getankt.

    Wenn ich nicht über die Bahn baller liege ich meist unter 4.5 L/100 km und komme eigentlich immer um die 400 km.

    Auf Sardinien war der Verbrauch etwas höher aber 350 gehen immer. Einfach im Display die verbrauchten liter anzeigen lassen, dass passt ziemlich gut mit meinen Erfahrungen.

    Sind das die originalen Yamaha Sturtzbügel? Dann ist deine Aussage korrekt, denn wenn die Lampen aufsetzen, hat der Bügel schon lange aufgesetzt, denn die setzen auf!

    Meine Bügel wurden von Yamaha mit Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen.

    In engen 180° Kehren bergauf setzen die Bügel auf und hebeln das Hinterrad aus.

    Ich habe nichts mehr bemerkt, kein harter Übergang mehr.

    Es ist kein mandatory Update, nur wenn einen das bisherige Verhalten stört, ich fand es unsäglich schlecht. War schon drauf und dran die ICU bei Stecher flashen zu lassen.

    Das Update ist nicht reversibel aber in meinen Augen ist es gut .

    breaky Ich hatte als Leihmopped während des Updates eine Tracer 9 GT ohne das Update und bin dann direkt von der geliehenen auf meine neu geflashte umgestiegen und ich empfinde es so, das insgesamt ein bisschen weniger Motorbremsmoment gibt aber das Abrupte bei 3000 U/min ist weg. Damit kann ich gut leben .

    Das Beschweren hat Erfolg gezeigt. Heute habe ich die neue Motormanagementsoftware aufgespielt bekommen,

    Fazit:

    Es ist besser.

    Meiner Meinung nach ist jetzt insgesamt etwas weniger Motorbremsmoment zu spüren aber das abrupte abbrechen, bei ca.3000 U/min, ist weg.

    Damit ist es auf jeden Fall deutlich besser.

    Es ist ein bisschen wie ein inline-four.

    Ein anderes, sonstiges Verhalten ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Das Update kann nicht rückgängig gemacht werden aber ist in meinen Augen wirklich besser als die Katastrophe des letzten Updates.