Beiträge von Glatzkowski

    Moin,

    ich habe schon 19,2 L getankt.

    Wenn ich nicht über die Bahn baller liege ich meist unter 4.5 L/100 km und komme eigentlich immer um die 400 km.

    Auf Sardinien war der Verbrauch etwas höher aber 350 gehen immer. Einfach im Display die verbrauchten liter anzeigen lassen, dass passt ziemlich gut mit meinen Erfahrungen.

    Sind das die originalen Yamaha Sturtzbügel? Dann ist deine Aussage korrekt, denn wenn die Lampen aufsetzen, hat der Bügel schon lange aufgesetzt, denn die setzen auf!

    Meine Bügel wurden von Yamaha mit Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen.

    In engen 180° Kehren bergauf setzen die Bügel auf und hebeln das Hinterrad aus.

    Ich habe nichts mehr bemerkt, kein harter Übergang mehr.

    Es ist kein mandatory Update, nur wenn einen das bisherige Verhalten stört, ich fand es unsäglich schlecht. War schon drauf und dran die ICU bei Stecher flashen zu lassen.

    Das Update ist nicht reversibel aber in meinen Augen ist es gut .

    @breaky Ich hatte als Leihmopped während des Updates eine Tracer 9 GT ohne das Update und bin dann direkt von der geliehenen auf meine neu geflashte umgestiegen und ich empfinde es so, das insgesamt ein bisschen weniger Motorbremsmoment gibt aber das Abrupte bei 3000 U/min ist weg. Damit kann ich gut leben .

    Das Beschweren hat Erfolg gezeigt. Heute habe ich die neue Motormanagementsoftware aufgespielt bekommen,

    Fazit:

    Es ist besser.

    Meiner Meinung nach ist jetzt insgesamt etwas weniger Motorbremsmoment zu spüren aber das abrupte abbrechen, bei ca.3000 U/min, ist weg.

    Damit ist es auf jeden Fall deutlich besser.

    Es ist ein bisschen wie ein inline-four.

    Ein anderes, sonstiges Verhalten ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Das Update kann nicht rückgängig gemacht werden aber ist in meinen Augen wirklich besser als die Katastrophe des letzten Updates.

    Nimm den Road 5 oder 6. Der kann alles was du benötigst und ist bei Nässe die Macht, kann aber auch ab und zu Rennstrecke. Bei mir ist der nach ca. 7000 km weg, der T32 hielt nur 4700 km.

    Ich war bei der Dekra in

    Höherweg 111, Düsseldorf · 0211 23000
    Die Tracer 9 GT hat 96 db eingetragen

    Der Mitarbeiter hat das Mikro entsprechend der Messregeln aufgebaut und hat je 3 Messungen auf jeder Seite des Schalldämpfers gemacht.

    Vorher hat er mit einem Messgerät die korrekte Anzeige der Drehzahl am Motorrad überprüft.

    Die lauteste alle sechs Messungen war 94.8 db. Das ganze wurde mir dann im Messprotokoll bestätigt. Mit dem Messprotokoll bin ich dann zum Starßenvrekehrsamt und habe den Wert 95 db in die Papiere eingetragen bekommen, völlig problemlos . Koste bei der DEKRA rund 100€ und so um die 20€ für das Eintragen. das war es. Ich habe keine neues Typenschild erhalten.

    Ja, mit Relais da das Teil gute 18 A zieht.

    Ich hatte vorher die

    Stebel TM80/2 MAGNUM dran, auch schon wirklich gut aber die Neue ist, wie die Nautilus, noch lauter .