Beiträge von Glatzkowski

    Moin, komme eben von Händler. Sie sind Probegefahren und haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Es war nichts verdächtiges im Fehlerspeicher und sie empfinden das Verhalten als " Stand der Technik". Ich hatte einer Teneré 700 als Leihfahrzeug und sie fährt wie alle meine anderen Mopeds vorher auch, Motorbremse bis zur Leerlaufdrehzahl.

    Am Montag kommt ein Techniker von YAMAHA aus Neuss, er schaut sich das dann auch mal an.

    Ich werde berichten.

    Ich noch mal, ich hatte erst jetzt die Gelegenheit, die ganzen Einträge im Forum zu lesen.


    Erstmal Glückwunsch an alle, die nach dem Update keine Veränderung feststellen.


    Mich hat es schon auf der Fahrt vom Händler nach Hause genervt. Mir fiel es sofort am ersten Kreisverkehr auf, durch den ich schneller als geplant gebügelt bin. Ganz besonders schlimm ist es aber bei Passabfahrten in Kombination mit Spitzkehren. Das ist quasi unmöglich geworden, da ohne Bremse durch zu fahren.

    Das macht so was von keinen Spaß.

    Ich fahre jetzt seit 40 Jahren und mehreren hunderttausend Kilometern Motorrad. Das haben sie schon vor 40 Jahren mit einem Gaszug und Vergasern hinbekommen und vor dem Update auch mit e-Gas und Einspritzung.

    Ich bin auch viele andere Motorradmarken gefahren und kenne kein Motorrad, das ein solches Verhalten an den Tag legt.

    Vorher lief sie perfekt und ich hatte auch keines der beschriebenen Probleme, die zu dem Update führten.


    Die bisherigen Einträge im Forum, lassen mich ja immer weniger hoffen, das es eine Lösung von YAMAHA geben wird.


    Ich halte euch über das Ergebnis auf dem Laufenden.


    Gruß,


    Andy

    Hi, ich habe zig Mal bei Motea angerufen und nach Updates gefragt. Ich hatte die Original Hebel Fotografiert und vermessen und denen geschickt. Damals lag für die RN70 auch keine ABE vor. Da passte gar nichts. Ich habe sie zurück gesendet und habe jetzt Gilles. Die passen perfekt.

    Moin Zusammen,


    ich habe die Tracer gestern beim Yamaha Händler für beide Rückrufaktionen (Brief vom KBA zum Gasgriff hatte ich erhalten) abgegeben. Meine ist von Juli 2021 und definitiv auch vom Motorsteuergerät-Update betroffen. Ser-#:5653

    Laut Händler läuft es folgendermaßen ab:

    Es wird geschaut, ob der Gasgriff schon defekt ist, wenn ja wird er getauscht.

    Das Lenkerendgewicht wird auf jeden Fall getauscht.

    Leider kann der Händler die E-Teile immer nur nach Begutachtung des Mopeds mit einem Garantiefall bestellen, kann also sein, dass es ein paar Tage dauert.

    Mein Händler hat sich mal ein paar Gewichte auf eigene Rechnung auf Lager gelegt, damit es schneller geht.

    Die neue Software wird einfach aufgespielt.

    Habe eben die SMS bekommen, dass ich sie schon wieder abholen kann.

    Hat alles in allem sehr gut geklappt. Ein Leihmotorrad habe ich auch bekommen.

    Moin,

    ja, es geht um die paar Straßen in Tirol aber wer weiß was sie sonst noch so vorhaben. Der Fahrzeugschein ist ja nicht nur eine Empfehlung sondern ein gültiges Dokument. Sollte so passen.

    Hallo,

    Ich war bei der DEKRA am Höherweg (Automeile) in Düsseldorf.

    95€ und dann die ca. 12 € zum eintragen.

    Das Typenschild ist das Alte, ist aber jetzt im Fahrzeugschein eingetragen. Wenn die Ösis das anzweifeln, ist eh alles zu spät.

    Sollen sie es halt nachmessen, 94.8 DB war der höchste Wert bei 6 Messungen, 3 Links & 3 rechts, wegen der zwei Auslässe.

    Da wurde nichts getürkt oder geschönt. Original Auspuff ohne jegliche Änderung.