Versuch es einfach mal. Passt locker rein.
Beiträge von Glatzkowski
-
-
Moin,
ich habe schon 19,2 L getankt.
Wenn ich nicht über die Bahn baller liege ich meist unter 4.5 L/100 km und komme eigentlich immer um die 400 km.
Auf Sardinien war der Verbrauch etwas höher aber 350 gehen immer. Einfach im Display die verbrauchten liter anzeigen lassen, dass passt ziemlich gut mit meinen Erfahrungen.
-
Jo und wegen der Tiefe muss man sich keine Sorge machen. Wenn die Kratzen, haben die Reifen schon den Asphalt verlassen.
Sind das die originalen Yamaha Sturtzbügel? Dann ist deine Aussage korrekt, denn wenn die Lampen aufsetzen, hat der Bügel schon lange aufgesetzt, denn die setzen auf!
Meine Bügel wurden von Yamaha mit Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen.
In engen 180° Kehren bergauf setzen die Bügel auf und hebeln das Hinterrad aus.
-
Heißt also, dass es immer noch einen Übergang bei 3000 upm gibt, der nun aber fast nicht mehr zu spüren ist oder versteh ich das falsch?
Ich habe nichts mehr bemerkt, kein harter Übergang mehr.
Es ist kein mandatory Update, nur wenn einen das bisherige Verhalten stört, ich fand es unsäglich schlecht. War schon drauf und dran die ICU bei Stecher flashen zu lassen.
Das Update ist nicht reversibel aber in meinen Augen ist es gut .
@breaky Ich hatte als Leihmopped während des Updates eine Tracer 9 GT ohne das Update und bin dann direkt von der geliehenen auf meine neu geflashte umgestiegen und ich empfinde es so, das insgesamt ein bisschen weniger Motorbremsmoment gibt aber das Abrupte bei 3000 U/min ist weg. Damit kann ich gut leben .
-
Das Beschweren hat Erfolg gezeigt. Heute habe ich die neue Motormanagementsoftware aufgespielt bekommen,
Fazit:
Es ist besser.
Meiner Meinung nach ist jetzt insgesamt etwas weniger Motorbremsmoment zu spüren aber das abrupte abbrechen, bei ca.3000 U/min, ist weg.
Damit ist es auf jeden Fall deutlich besser.
Es ist ein bisschen wie ein inline-four.
Ein anderes, sonstiges Verhalten ist mir bisher nicht aufgefallen.
Das Update kann nicht rückgängig gemacht werden aber ist in meinen Augen wirklich besser als die Katastrophe des letzten Updates.
-
Rennstrecke, echt jetzt, mit nem Road6
Hatte den auf einer FJR1300 und wollte nicht extra wechseln. War ein freies Trainigswochenende. Der war eh so gut wie am Ende aber selbst mit dem Brocken hatte er Megahaftung. Sicherlich nicht das Ideale wenn man dort öfter fährt.
-
Mahlzeit an Alle,
Ich habe langsam meinen S22 runtergefahren und bin auf der Suche nach einem guten Ganzjahresreifen, der im Sommer sportlich funktioniert, aber auch im Herbst und fast Winter bei 3-5 Grad 😅
Ich wollte mir den Roadtec 01 SE kaufen und raufziehen, leider gibt es von Metzeler keine Freigaben bezüglich des Reifens.
Pirelli gibt auch keine Freigaben.
Hat jemand Erfahrung mit dem Metzeler auf der RN69?
Ich fahre im Jahr circa 12000km.
Bei dem Road 5 habe ich viel schlechtes geleseb, dass der nach 2/3 der Gesamtfahrleistung abbauen soll.
Der CRA4 ist mir zu überagil auf der MT-09.
Hat jemand Erfahrung direkt auf der RN-69 mit dem Roadsmart 4 von Dunlop?
Oder könnt Ihr noch andere Reifen empfehlen?
Der S22 ist Hammer, hält bei mir auch 6000km aber das ist mir ein bisschen zu wenig Laufleistung für fast 375€
Leider finde ich keine direkten Infos zur Mt-09 mit genannten Reifen, sondern viel zu der Tracer, wo die Reifen auch Zulassungen haben.
LG
Nimm den Road 5 oder 6. Der kann alles was du benötigst und ist bei Nässe die Macht, kann aber auch ab und zu Rennstrecke. Bei mir ist der nach ca. 7000 km weg, der T32 hielt nur 4700 km.
-
Yep,bei mir 95 DB unter U1
-
Ich war bei der Dekra in
Höherweg 111, Düsseldorf · 0211 23000
Die Tracer 9 GT hat 96 db eingetragenDer Mitarbeiter hat das Mikro entsprechend der Messregeln aufgebaut und hat je 3 Messungen auf jeder Seite des Schalldämpfers gemacht.
Vorher hat er mit einem Messgerät die korrekte Anzeige der Drehzahl am Motorrad überprüft.
Die lauteste alle sechs Messungen war 94.8 db. Das ganze wurde mir dann im Messprotokoll bestätigt. Mit dem Messprotokoll bin ich dann zum Starßenvrekehrsamt und habe den Wert 95 db in die Papiere eingetragen bekommen, völlig problemlos . Koste bei der DEKRA rund 100€ und so um die 20€ für das Eintragen. das war es. Ich habe keine neues Typenschild erhalten.
-
Der zwei- oder Mehrklang, vor allem aber der tiefe Ton spielt für die Wahrnehmung ne große Rolle. Je tiefer je mehr klingts nach nem LKW, dem die Bremsen heiß gelaufen sind.
Ich hab die Stebel TM80/1 Magnum black 410Hz, 112dB in 2m. Zusammen mit der orig. und ner lütteen vom Louis klingts schon bissi Respekt einflößender als vorher.
Relais wird keines empfohlen, entsprechend hab ichs weggelassen.
Hast du ein Relais montiert?
Ja, mit Relais da das Teil gute 18 A zieht.
Ich hatte vorher die
Stebel TM80/2 MAGNUM dran, auch schon wirklich gut aber die Neue ist, wie die Nautilus, noch lauter .