Beiträge von Glatzkowski

    Nimm den Road 5 oder 6. Der kann alles was du benötigst und ist bei Nässe die Macht, kann aber auch ab und zu Rennstrecke. Bei mir ist der nach ca. 7000 km weg, der T32 hielt nur 4700 km.

    Ich war bei der Dekra in

    Höherweg 111, Düsseldorf · 0211 23000
    Die Tracer 9 GT hat 96 db eingetragen

    Der Mitarbeiter hat das Mikro entsprechend der Messregeln aufgebaut und hat je 3 Messungen auf jeder Seite des Schalldämpfers gemacht.

    Vorher hat er mit einem Messgerät die korrekte Anzeige der Drehzahl am Motorrad überprüft.

    Die lauteste alle sechs Messungen war 94.8 db. Das ganze wurde mir dann im Messprotokoll bestätigt. Mit dem Messprotokoll bin ich dann zum Starßenvrekehrsamt und habe den Wert 95 db in die Papiere eingetragen bekommen, völlig problemlos . Koste bei der DEKRA rund 100€ und so um die 20€ für das Eintragen. das war es. Ich habe keine neues Typenschild erhalten.

    Ja, mit Relais da das Teil gute 18 A zieht.

    Ich hatte vorher die

    Stebel TM80/2 MAGNUM dran, auch schon wirklich gut aber die Neue ist, wie die Nautilus, noch lauter .

    Ich habe einen Motorschutzbügel dran, da passte er prima dran.

    Hallo Zusammen,

    habe die Tracer 9 endlich mit einer anständigen Hupe ausrüsten können. Hatte bisher immer die Stebel Nautilus aber sie ist sehr groß. Jetzt habe ich sie als getrenntes Modell gefunden. FLÖSSER 11690320 Kompressor Fanfare, Signalhorn mit seperatem Kompressor https://amzn.eu/d/1heK4WN


    Der Kompressor ist separat und nun passt sie. Die hört man!

    So, ich war heute beim Händler und ein Techniker von Yamaha aus Neuss war vor Ort.

    Er hatt das gesamte Moped geprüft, Fehlerspeicher ausgelesen (ohne Einträge) und alles Sensoren geprüft.

    Technisch ist alles einwandfrei. Das galt es vor der Probefahrt zu prüfen.

    Die Probefahrt ergab, dass die Maschine sich genauso verhält, wie es vom Yamaha durch das Update gewünscht ist. Mein Wunsch ist dabei scheinbar nachrangig.

    Der Techniker kann und darf keinerlei Änderungen an der Software vornehmen, sie wurde so, wie sie ist, homologiert und das war's.

    Er wird es zwar weiterleiten, hat aber auch keine Hoffnung, dass es was verändern wird.

    Einzige aber illegale Möglichkeit ist ein Power Commander auf eigene Kosten.


    Gruß,

    Andy

    Moin, komme eben von Händler. Sie sind Probegefahren und haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Es war nichts verdächtiges im Fehlerspeicher und sie empfinden das Verhalten als " Stand der Technik". Ich hatte einer Teneré 700 als Leihfahrzeug und sie fährt wie alle meine anderen Mopeds vorher auch, Motorbremse bis zur Leerlaufdrehzahl.

    Am Montag kommt ein Techniker von YAMAHA aus Neuss, er schaut sich das dann auch mal an.

    Ich werde berichten.

    Ich noch mal, ich hatte erst jetzt die Gelegenheit, die ganzen Einträge im Forum zu lesen.


    Erstmal Glückwunsch an alle, die nach dem Update keine Veränderung feststellen.


    Mich hat es schon auf der Fahrt vom Händler nach Hause genervt. Mir fiel es sofort am ersten Kreisverkehr auf, durch den ich schneller als geplant gebügelt bin. Ganz besonders schlimm ist es aber bei Passabfahrten in Kombination mit Spitzkehren. Das ist quasi unmöglich geworden, da ohne Bremse durch zu fahren.

    Das macht so was von keinen Spaß.

    Ich fahre jetzt seit 40 Jahren und mehreren hunderttausend Kilometern Motorrad. Das haben sie schon vor 40 Jahren mit einem Gaszug und Vergasern hinbekommen und vor dem Update auch mit e-Gas und Einspritzung.

    Ich bin auch viele andere Motorradmarken gefahren und kenne kein Motorrad, das ein solches Verhalten an den Tag legt.

    Vorher lief sie perfekt und ich hatte auch keines der beschriebenen Probleme, die zu dem Update führten.


    Die bisherigen Einträge im Forum, lassen mich ja immer weniger hoffen, das es eine Lösung von YAMAHA geben wird.


    Ich halte euch über das Ergebnis auf dem Laufenden.


    Gruß,


    Andy