Beiträge von RatzeFummel


    Öhm, schau mal oben auf das Forumslogo. :icon-eek:
    Das rote Motorrad, rechts, ja. Die mit den Koffern...



    Keine richtige Enduro? Ist die XT1200 auch nicht.
    Musst eigentlich nur Stollenreifen aufziehen... :eusa-whistle:


    Null mm und ja!
    Denn, ich probiere gerade den CRA2Evo aus. :icon-mrgreen:




    Beim Angel GT war da immer ein Rand.
    Breite? Weiß ich nicht mehr.
    Der "Streifen" verlief wellenförmig unterm Profil entlang. So, dass er das Negativprofil gerade nicht berührt. Zwischen den Profielstegen war er 1-2 mm breiter.
    Wieviel das ist musst du jetzt nachmessen. :D


    Der Streifen ist mir aber eigentlich wurscht. Wenn er weg ist, cool. Wenn einer dran ist, auch egal.
    Ist ja nur Landstraße. Da suche ich kein Limit.

    Angel GT behäbig? :icon-eek:
    Nö!



    Mit dem Streifen am Hinterrad muss man leben oder sein Leben riskieren. :icon-mrgreen:
    Alternativen: Luft ablassen und auf die GoKart-Bahn, Schleifpapier, Schild malen "Das ist ein Angel GT - der gehört so!", ...




    trixi WB! :greetings-wavingyellow:




    Kenne ich eigentlich nur anders rum. Beim Linksabbiegen ist man im Stadtverkehr schneller als rechts rum.
    Und auf auf der Landstraße kann man Linkskurven meist besser einsehen.

    Vermutlich Zugstufe etwas straffer.
    Aber die Druckstufe kann man gar nicht einstellen.



    Finde es immer witzig, wenn jemand erklärt, dass er selber kein Problem hat. Schön, hilft aber nix.


    Tipps zur Abhilfe:
    - mehr Federvorspannung - besonders hinten.
    - evtl. mehr Dämpfung (Zugstufe - s.o.)
    - Scheibe in unterste Position - oder gleich eine kürzere montieren.
    - Luftdruck auf maximum
    - Gewicht nach vorne
    - nicht am Lenker festkrallen
    - Textilkombi gegen Leder tauschen
    - Tankrucksack statt Topcase
    - ggf. andere Reifen montieren
    - mehr essen
    - wenn alles nichts hilft, Fahrwerk überarbeiten lassen oder langsamer fahren...

    So, wie gewünscht noch ein Foto von oben.



    Und das Schnittmuster.
    Die schraffierte Fläche ist Klebefläche.


    Wer die Grafik als DinA4 ausdruckt, kann direkt abzeichnen.
    Mein Schnittmuster sollte aber nur als Orientierung dienen. Ich habe nähmlich Daumen mal Pi gemessen. ;)



    Vermutlich kann man die Flügelchen auch einen cm schmaler machen.
    Die Sockelleisten gibt's normalerweise auf 10m-Rollen.
    Also genug Material für ein paar Fehlversuche oder Experimente. :icon-mrgreen:






    Noch ein Hinweis: Mit kurzem Kennzeichenhalter bringen die Flügelchen natürlich nichts. :lol:

    @Steve
    Das ist einfach schwarze PVC-Sockelleiste. ;)


    Die ist selbstklebend.
    Ich habe quasi zwei aufeinander geklebt und bei der oberen vorher die Form des Hecks ausgeschnitten.


    Ich kann heute Abend ja mal ein Schnittmuster zeichnen.


    1cm schmaler müsste auch noch ausreichend Schutz bieten, dann schaut das optisch besser aus.
    Und der Querbalken ist vermutlich auch unnötig.


    Kovejuenger
    Foto direkt von oben?
    Kann ich am Abend machen.

    Ich kenne kein Motorrad bei dem sich das Nachrüsten finanziell rechnet.
    Und gerade bei der MT? :icon-eek:


    Neben den reinen ABS-Komponenten benötigt man vermutlich auch einen neuen Kabelbaum und evtl. eine neue Tachoeinheit.

    Sodale.
    Ich hatte ja meinen kurzen Kennzeichenhalter verlängert.
    Damit war es besser, aber je nach Wetterlage nicht ausreichend.


    Optisch kann man dann genausogut wieder den originalen Halter montieren.
    (Dachte ich. Naja, meine Eigenkonstruktion war schöner, aber in der Ausführung mangelhaft.)


    Ein Problem ist dann aber noch immer das schmale Heck. Bei tiefen Pfützen oder in Schräglage spritzt immer noch jede Menge Dreck bis zum Helm hinauf.
    Also habe ich das Heck nun mit PVC-Leisten verbreitert.
    Optisch unauffällig - meiner Meinung nach.


    Das Resultat ist auf jeden Fall beeindruckend.
    Bei unserer letzten Tour im Regen war ich der einzige, der sauber geblieben ist.
    Und die Mitfahrer waren von hinten wirklich richtig kräftig eingesaut. Volles Programm sozusagen...
    Mit dabei waren zwei 7er MTs 1x mit kurzem und 1x mit langem KZH, sowie eine Street Triple - auch mit kurzem Halter.

    Im STD-Modus ist der Weg am Gasgriff nun länger. Die leichte Verzögerung könnte auch dem längeren Weg geschuldet sein.


    D.h. mehr Gas ist korrekt. Verzögerung möglich, aber nicht wirklich spürbar.

    Weichgespült?


    Nunja, beim alten Mapping hat man mit einem kurzen Dreh am Gasgriff stärker Gas gegeben, als man eigentlich wollte.
    Damit fühlt sich der Motor agressiver an, als er eigentlich ist.


    Mit dem neuen Mapping macht die MT so ziemlich genau das, was ich ihr befehle.
    Meiner Meinung nach zwar noch nicht perfekt, aber sehr viel besser als vorher.
    Das kann man nun weichgespült nennen, aber eigentlich muss man nur das Handgelenk mehr bewegen.


    Ums Wheelen braucht sich wohl keiner Gedanken machen.
    Im A-Modus springt sie einem weiterhin sehr schnell ins Gesicht.
    Aaaber, das Empfinden ist hier sehr individuell.


    Mit dem alten Mapping ging mir das Vorderrad zu oft unbeabsichtigt in die Luft.
    Mit dem neuen ist es nun meine Entscheidung.
    Das kann man weichgespült nennen. Ich bezeichne es als bessere Kontrollierbarkeit.