Beiträge von RatzeFummel

    Lackiert schaut das ja richtig gut aus!


    Ich stehe gerade vor der Entscheidung normale 09er (mit erträglicher Wartezeit) oder Street-Rally (sofort).
    Die SR würde mich etwas über 700 Euro Aufpreis kosten. Eigentlich interessiert mich aber nur die höhere Sitzbank.


    Ich hatte auch überlegt die Anbauteile dunkelrot metallic zu lackieren. Gäbe einen schönen Kontrast, aber die Aufkleber dürfen dann natürlich nicht drauf.


    Gäbe es eigentlich Interessenten hier für einen kompletten Streetrally-Kit, evtl. auch ohne Sitzbank?

    Nein, die ER6N war letztes Jahr schon sehr beliebt. Das bricht nicht sofort weg. Außerdem kann Kawasaki halt liefern.


    Bei den Zahlen muss man zudem beachten, dass das immer die Zahlen ab Januar sind.
    MT-07 wurden im Februar und März sicher unter 100 Stk angemeldet. Ich schätze jetzt mal 77. :icon-mrgreen: Somit bleiben 650 Stk für April.
    Bei der ER6N waren es 762 bis März. Somit wurden im April 572 Stk. angemeldet.
    Heißt: Die MT07 hat die ER6N bereits überholt.
    (Sofern es nicht mehr als 155 MT07 bis Ende März waren. Ich weiß leider nur sicher, dass es weniger als 174 waren.)


    Vergleicht man die Zahlen der MT-09 für März und April, stellt man erstaunt fest: Es wurden im April nur 318 Maschinen zugelassen!
    Damit liegt sie für April hinter der Z800 mit 350.

    Und das macht er dann damit...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dem Reifenbild nach zu urteilen war der Max auf der Rennstrecke.
    Wäre schon doof, wenn er da mit Angststreifen rumfährt. :icon-mrgreen:

    Eine günstig Möglichkeit wäre evtl. einfach eine Enduro oder Supermoto.
    Kommt halt auf das Modell und die Körpergröße, bzw. Beinlänge an, ob der gute Mann mit dem Kniewinkel unter 90 Grad bleibt.


    Zum Trike:
    Trike ist kein Prüfungsfahrzeug


    Völlig OT:
    Wenn ich das richtig interpretiere, kann man ab 21 den Führerschein für ein leistungsunbeschränktes Trike machen.
    Als Prüfungsfahrzeug benötigt man somit ein Motorrad mit mindestens 50kw.
    Bis 24 darf man dann nur Motorräder mit 35kw fahren. Die Prüfung für den offenen A entfällt.

    Da ich auch eine MT07 fahre:
    Man kann die 07er locker mit 3,5 Litern fahren. Macht halt dann nicht besonders viel Spaß.
    Bei einer Urlaubstour, wo es mehr ums Kilometerfressen als um Kurvenspaß geht, sind die 3,5 Liter aber durchaus ein zu erwartender Wert.
    Da mir der Bordcomputer bei konstant 90 nur 2,5-2,9 Liter anzeigt, kann man sie bestimmt auch unter 3 Liter bringen.


    Für mich interessant: Ich kann kräftig heizen und brauche selbst dann meist unter 5 Liter. Mit einem anderen Motorrad wären es halt 1-2 Liter mehr.



    Ob man der 09er auf der Landstraße hinterher kommt hat eigentlich weniger mit der Leistung zu tun.
    Auch mit 75 PS bin ich in Nullkommanix in Geschwindigkeitsbereichen die dem Führerschein abträglich sind. Erst ab 130 wird's etwas zäh.


    Hinter einer MT09 bin ich noch nicht hergefahren. Aber eine leistungsmäßig vergleichbare Street Triple fährt mir nicht davon, solange sich beide Fahrer im Wesentlichen an die Verkehrsregeln halten. ;)
    Ist die Straße so eng, dass man auf zwischen den Kurven kaum auf 120 kommt, dürften beiden MTs die 690er KTMs um die Ohren fahren.
    Die 07er ist auf Landstraßen dritter Ordnung zwar schön wendig, durch das weiche Federbein aber nichts für schnelle Kurven mit Bodenwellen.